Das Geschäft mit der Gesundheit

ich erkläre hiermit alle, die ihren Kaffee/Tee mehr als 10mal umrühren, Kraft meines Geistes zu den Anhängern meiner Religion.

Das große Globuli sei mit Euch

:lachen::engel:

Werbung:
http://kurier.at/lebensart/gesundheit/die-grenzen-der-sanften-globuli/8.239.276

Nehm mal Österreichisches auch aus Klagenfurt ;):)

Für Pichler, Leiter einer homöopathischen Ambulanz im LKH Klagenfurt, einer von vielen Beweisen für die gute Ergänzung zur Schulmedizin. Er verweist aber auch auf die Grenzen der Arzneien. „Die konventionelle Medizin leistet Dinge, die die Homöopathie nicht leisten kann, etwa bei Krebs,Organschäden oder auch eitriger Angina.“ Ergänzend habe er in drei Jahrzehnten jedoch äußerst gute Erfahrungen gemacht: Weniger Medikamente sowie Nebenwirkungen – und: „Die Bereitschaft der Patienten, an der Therapie dran zu bleiben, ist höher.“

Und mal was aus 2013 ,...

http://derstandard.at/1363707066200/Homoeopathie-Kritiker-wollen-Ueberdosis-einnehmen

http://derstandard.at/1334530945399/Globuli--Co-Jeder-zweite-Oesterreicher-setzt-auf-Homoeopathie

Zuletzt bearbeitet:
Stelle immer wieder fest, dass die Menschen seit dem erstmaligen Erwachen in der Flowerpowerzeit vor allem eines gelernt haben. Kognitive Dissonanzen geschickt zu umschiffen oder zu übertünchen. Echte Problemlösungen, engagierte Leute, das ist bis auf wenige belächelte Idealisten Schnee von gestern, heute zählt nur noch ungetrübter Fun:kugel:

ich erkläre hiermit alle, die ihren Kaffee/Tee mehr als 10mal umrühren, Kraft meines Geistes zu den Anhängern meiner Religion.

witzig, autoritär, nix bewiesen, aber viel geplappert, sich ausgetobt, braucht keine Globuli, wird auch so einschlafen, wie durch ein Wunder mental entschlackt, heute, in dieser Nacht. Dritte Heilungsmöglichkeit, weder durch Schul-, noch durch die Unwürdigen-Methoden, allein durch die TurboKraft eigener Worte. Studien müssten noch folgen. Eigentlich, vielleicht, eventuell. Und sie laufen frei...

sach ma gehts noch, jetzt kommste schon wieder mit dem Blödsinn ?
ich hab nix dergleichen getan.

Thread "die Pharmaindustrie" Beitrag #616. Du schriebst darin, dass Du eine Kopf bis Fußliste ausarbeiten wolltest.

Später hast Du erklärt, man solle ganz tief nach allen Kleinigkeiten schauen. Das Ding ist: Da wird man IMMER fündig werden. Als Erfolg werten könnte man es nur, wenn es irgenwie es mittel-speziefischeSymptome sind, die auftauchen.

Und durch diese Überlegungen kam ich zum Test Design. Verschiedene Globuli werden verblindet verabreicht. Wenn der Homöopath anhand der geschildetten Symptome über zufällig gut sehen kann, welcher Teilnehmer welches Mittel genommen hat, wäre das ein interessantes Ergebnis.

Was ist an diesem Design falsch?

Wenn die Symptome pro Globuli zu unterschiedlich sind, und es Dir nur drauf ankam, dass man irgendwelche Symptome bemerken soll, so kann ich Dir sagen, dass das KEIN Beweis wäre für die Wirkung der Globuli. Wie ich schon schrieb: So würde man immer fündig.

Wenn die Symptome speziefisch genug für die Globulinsind, wäre das Tedtdesign richtig, und Dein Vorwurf ich hätte keine Ahnung, würde sich in Luft auflösen.

wenn in einer Studie EIN Mittel für EINE Krankheit getestet wird, dann ist die Studie komplett idiotisch - Jadad hin oder her oder rauf und runter.

Ist mir idurchaus n Erinnerung. Und Dir müsste auch in Erinnerung sein, dass ich mal ein Tedtdesign vorgeschlagen habe, welches diese Individualität berücksichtigt. Und stell Dir vor, so ein Test hat auch schon stattgefunden - von Homöopathen organisiert. Ging nur leider negativ aus, was die Veranstalter dann auf die Methodik schoben.

Ebenso ist mir auch in Erinnerung, dass Du schriebst, dass es einige Mittel gibt, die man sehr oft bei bestimmten Krankheiten nimmt. So wird Heuschnupfen in der Homöopathie recht einheitlich behandelt. Gibt es dazu Jadad-Skala hovhwertige Studien?

Ich wusste, dass du nicht weiter darauf eingehen wirst. :rolleyes:
Und solche "Hau-den-Lukas-Aussagen" von einer, die hier am kräftigsten von allen austeilt (draufhaut), ist, ... äh, was für ein .. "wortlos".
Und das einer an den Kopf knallen, die schon mit 17 weniger Kraft als ihre Mutter hatte - körperlich ("aus'm Tagebuch").
Du kannst ja nur hochgradig "empathisch" und "hellsehend" sein. :rolleyes:

Ich wusste, dass du nicht weiter darauf eingehen wirst. :rolleyes:
Und solche "Hau-den-Lukas-Aussagen" von einer, die hier am kräftigsten von allen austeilt (draufhaut), ist, ... äh, was für ein .. "wortlos".
Und das einer an den Kopf knallen, die schon mit 17 weniger Kraft als ihre Mutter hatte - körperlich ("aus'm Tagebuch"). Du musst hochgradig "empathisch" und "hellsehend" sein. :rolleyes:

gegen Mainstream und Autoritätsucht ist noch keine Kraut gewachsen.

Werbung:
Das verstehe ich,......;):) aber hier sinds net unbedingt "nur" Medizin - Gegner, dass sehe ich nicht so ,...da diejenigen eher für die Medizin /Wissenschaft in Vielem plädieren. :) siehe Nizuz die bei unwissentschaftlichen zumeist sehr wohl in die Luft geht. :D;)
Nizuz reagiert m.W. allergisch auf Zweifel an der objektiven Wirksamkeit der Homöopathie. Und sie reagiert allergisch, wenn man andere User dafür kritisiert, dass sie so tun, als hätte die moderne Medizin nichts bewirkt - letztere Aussage ist für mich eine Verhöhnung sämtlicher Menschen, die von mittlerweile besiegten Krankheiten dahingerafft wurden, und vor diesem Hintergrund will ich keine Rücksicht auf die Empfindlichkeiten eines Fangirls nehmen.

Ich habe mir diesen Thread durchgelesen. Einige User betonen, dass die Homöopathie objektiv wirkungslos sei, und belegen dies erschöpfend. Einige andere User fühlen sich davon angepisst und pöbeln und melden, was das Zeug hält.

Noch einmal: Jeder Heilungserfolg der Homöopathie ist ein Beleg für die Macht des Glaubens des Einzelnen. Objektiv ist Homöopathie Unfug, subjektiv kann sie anscheinend beachtlich wirken, wenn der Glaubenshintergrund gegeben ist. Dass ihre Anhänger sie unbedingt als Wissenschaft anerkannt haben wollen, spricht Bände und legt die Unsicherheit bezüglich esoterischer Systeme offen, die viele Esoteriker verdrängend hegen.

Zurück
Oben