Das Geschäft mit der Gesundheit

Ja, sehe ich wie Du. Da die Individualmedizin sich erst langsam entwickelt, gibt es nur ein Fazit unter dem Strich, welche Medikamente "gut" sind und welche nicht. Und Doppelblindstudien sind auch wenig hilfreich dabei, die Individualmedizin zu unterstützen, sind halt nur Zahlen, für Zulassungsverfahren sicherlich interessant.

Und wie soll der Arzt nun individuel fedtstellen, was für den jeweiligen Patienten richtig ist? Dur Erfahrungen? Und wie soll er dabei dann gut bekannte Fake-Effekte reduzieren, vor denen niemand gefeit ist?

Werbung:
WAAAAAS ????

EINE GANZE PROFESSUR ?

echt unfaßbar.

Joey und Fuchsi, jetzt wird es aber langsam echt albern.

Immerhin macht da keiner nen Hehl draus, wer da was zu welchem Zweck finanziert.

Im Gegensatz hierzu

http://www.wissenschaft.de/kultur-g...-Namen-zur-Verbreitung-von-Pharma-Produkten?/

http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-78522323.html

echt...ich halte auch absolut nix davon, jedes Jahr ein neues Kräutlein zum Wundermittel schlechthin zu deklarieren und mit den dollsten Versprechungen zu bewerben

.... aber ständig so zu tun, als liefe im herkömmlichen Pharma-, Forschungs- und Medizinbetrieb alles hübsch sauber mit ordentlichen Studien ab (bis auf ein paar eingeräumte 'Mißgeschicke'), geht sogar mir langsam auf den Keks.

Ich finde es echt nicht gut. Und das dürfen sich beide Seiten auf die Fahnen schreiben. Zum einen die Alternativen mit ihrer Lobbyarbeit, zum anderen aber auch die medizinischen Einrichtungen, die sich darauf einlassen.

Durch sowas verlieren letztlich alle.

Anevay
Man hat auch die freie Ärzte Wahl
Wenn ich davon ausgehe das dieser Arzt naja nur begrenztes Wissen aufweist geh ich doch dort nicht hin
Wenn ich der Meinung bin sein Rezeptblock dient nicht meiner Gesundheit
Such ich mir einen Arzt der auf meine Fragen ,Bedenken eingeht
Der mich unterstützt in meinen Wohlbefinden
Geht auch im Krankenhaus
Lass nicht jeden an mir rumfummeln
wer mir nicht passt aus welchen Gründen auch immer lernt schnell das laufen
Bin keine Akte sondern Mensch und wenn manche noch nicht einmal sich die Mühe machen
nach zu lesen was mit mir los ist den Schick ich eine Runde ins Ärzte Zimmer
Tatsache
Nun hat es sich rumgesprochen und ein miteinander ist möglich :D

Zuletzt bearbeitet:
Hi Fruchtfliege,

schon klar. Nur, wenn alle Leute so eigenverantwortlich vorgehen würden, gäbe es "das Geschäft mit der Gesundheit" nicht. Alles, wo Geschäft draufsteht, da wird gewieft mit Marketing und Werbung gearbeitet, auf die eine oder andere Weise.

LG
Any

Aber das ist doch der Kernpunkt
Nicht alles Verteufeln sondern Verantwortung für sich selbst zu tragen
Dank der Pharmaindustrie sei sie auch noch so Wirtschaftlich orientiert gibt es eine Entwicklung in der Medizin
Auch für die Alternative Medizin den jede Seite hat Interesse daran etwas zu verändern
Es obliegt mir welche Methode ich für mich in Betracht ziehe
Ob die damit Geld verdienen ist zweitrangig
Von nix kommt nix
Mir hilf die Pharmazie genauso wie manche Alternativ Methoden

Hi Fruchtfliege,

das bedeutet, jeder Mensch müsste Medizin studieren, inklusiv aller Fachrichtungen. Es gibt Bereiche, da kann dir jeder Mensch aus seinem Fachgebiet einen vom Hollibolli flüstern, man ist leider oft genug darauf angewiesen zu glauben, was einem da an Behandlungsmethoden angeboten wird.

LG
Any

Werbung:
Schlichtweg Blödsinn
Es hat was mit Vertrauen zu tun
Vertrauen das man gemeinsam einen Weg findet der für einen selbst richtig erscheint
Das geht über Gespräche wo man auch direkt fragen kann welche Alternativen es gibt
Hatte noch keinen Arzt der dort blockte
Im Gegenteil viele sagten da ich bin dort nicht bewandert mach mich aber mal schlau

Zurück
Oben