Das Geschäft mit der Gesundheit

Meine Güte wie bekommen es ja nichtmal hin hier im kleinen Rahmen eine Diskussion zu Führen
ohne das sich die Vertreter der ein oder der Anderen Seite angegriffen fühlt
Wie soll es da im großen gehen wenn Wirtschaftliche Interessen mit einspielen!
Wichtig ist doch das keiner gezwungen ist irgendetwas zu tun was er nicht will
Ich brauche keine Beweise für Kräuter und Co
wenn sie mir helfen dann spielt führ mich dies eine Rolle und nicht ob die Eu oder Dr Dr Snagels es bestätigt hat
Genauso ob Die Pharmaindustrie böse böse Dinge zumischt die im Verdacht stehen Krebs oder sonstwas auszulösen
Fakt ist Krebsauslöser sind Vermutungen und kein Beweis das es daran liegt oder begünstigt
Dazu müsste man wissen was nun Krebs genau auslöst davon sind wir leider noch weit entfernt
Genauso Demenz man weis was sie anrichtet aber nicht den Grund
Spekulationen sind keine Fakten
Man kann wiedergeben was man für Erfahrungen gemacht hat aber DU bist ein Individuelles Wesen
Vor Erkrankungen Lebensumstände spielen eine entscheidende Rolle
Daher ist es meines Erachtens eh schwierig es auf jeden zu Münzen
Nun geht es hier um erster Linie ums Geschäft mit der Gesundheit
Es ist nunmal ein Milliarden Geschäft wo auch sehr viel Geld an sich für Forschung Studien
Und Entwicklung ausgegeben wird
Da würde ich auch im Anschluss ans Verdienen denken
Find es weder schlimm noch fragwürdig
Wenn ich mich durch schöne Versprechen Manipulieren lasse
ja dann liegt doch eher die Frage darin ob ich fähig bin
Für mich selbst die Verantwortung zu übernehmen oder andere brauche um dies zu tun
Bei mir war noch kein Arzt mit Waffe an meiner Stirn der sagte Schluck das jetzt
Oder ich drück ab:D
Mündige Patienten und keine die Blind das tun was die Götter in weis sagen
Da bringen Schmiergelder was hier einige schreiben auch nix mehr
:D
Und wenn mir jemand sagt er zieht das Kraut X durch den Richkolben und es
Geht ihn damit besser dann ist es so
Ich kann nicht hergehen und behauten er macht sich was vor
Weil Studie A oder fehlende Studien es nicht belegen
Ihn hilft es nach seiner Aussage also jut
Ob es Glaube ,Realität oder Wunschdenken ist das Resultat zählt

Werbung:
Auf den Punkt
Wir haben die Gesetze um Menschen zu schützen
Damit nicht jeder aus Persönlicher Erfahrung heraus sein Mittelchen was bei ihn gewirkt hat
als Allheilmittel verkauft
Studien dienen dazu Wirksamkeit nachzuweisen
Wenn man aber mal hinschaut sind es Probanden (je nach Studie) die gesund sind ein gewissen BMI haben müssen
Nicht Raucher usw
Versuchen das Risiko zu minimieren aber was wohl kaum zu hundertprozentig geht
Wie auch ;)
Es ist also kein böser Wille der Pharmerindustrie
Es ist schlichtweg ein Wunschdenken das eine Studie alle vielleicht eintreffenden Folgen
Abdecken kann um diese Auszuschließen
Sie kann Risiken eindämmen
Genauso wie Heilkräuter nur Hinweise geben was und wozu sie eingesetzt werden können
zu hohe Dosis kann auch Schaden und negativ auf andere Erkrankungen an die man leidet haben
Rest Risiko beleibt

Wenn ich sehe, das besagt Firma die das Kraut verkauft, eine Photo vom Bürogebäude hat, dass man offensichtlich mit mehreren unterschiedlichen Firmenschilder im Internet finden kann, aber immer das gleiche Foto, das die Adresse anscheinend einen Haufen von Firmen beherbergt, die wohl körperlich realistisch nicht in das Gebäude passen, das besagte Firma eine Aktiengesellschaft ist und so zwischen 10 - 30 verschiedene Webseiten betreibt die sich alle auf Alternative Heilmittel spezialisiert hat und trotz alle dem versucht den Eindruck eines kleinen Kräuterfritzen zu vermitteln, dann kann man wohl stark davon ausgehen, das genug Geld vorhanden wäre, wenn man nur wollte- Man will offensichtlich aber nicht, weil das würde die Werbemaßnahmen dann doch stark einschränken.

Ich rahme das mal. Erweckt bei mir auch wirklich alles andere, als einen seriösen Eindruck. Um sich darüber nicht zu wundern muss man schon Esoteriker sein. Jedenfalls äußert von denen keiner Verwunderung darüber.

WAAAAAS ????

EINE GANZE PROFESSUR ?

echt unfaßbar.

Joey und Fuchsi, jetzt wird es aber langsam echt albern.

Immerhin macht da keiner nen Hehl draus, wer da was zu welchem Zweck finanziert.

Im Gegensatz hierzu

http://www.wissenschaft.de/kultur-g...-Namen-zur-Verbreitung-von-Pharma-Produkten?/

http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-78522323.html

echt...ich halte auch absolut nix davon, jedes Jahr ein neues Kräutlein zum Wundermittel schlechthin zu deklarieren und mit den dollsten Versprechungen zu bewerben

.... aber ständig so zu tun, als liefe im herkömmlichen Pharma-, Forschungs- und Medizinbetrieb alles hübsch sauber mit ordentlichen Studien ab (bis auf ein paar eingeräumte 'Mißgeschicke'), geht sogar mir langsam auf den Keks.

Naja, ich jedenfalls tue nicht so. Bei berechtigter Kritik bin ich ganz dabei. Berechtigte Kritik findet hier de facto aber nicht statt.

Gut finde ich Ärzte, die auch mit Naturheilverfahren vertraut sind, gerade für die Menschen, die sehr sensibel auf Medikamente reagieren. Und die auch nciht gleich abwinken, wenn der Patient mit eigenen Ideen ankommt.

Sehe ich auch so, denn ein guter Arzt der zusätzlich mit Naturheilverfahren arbeitet, wird die Ideen des Patienten sicher anhören, aber auch sagen, das dieses Kräutchen, oder der Heilstein keinen Sinn machen.

Als Beispiel: Warum zum Teufel sollte ich mir, wenn ich mal wo in die Wechseljahre komme irgendwann, mir harte Chemie in den Körper drücken, wenn es auch sanfte Methoden gibt? Vor allem, wenn sanfte Methoden wirksam sind. Und das eben herauszufinden ist eine individuelle Angelegenheit, keine "globale", wo mein Körper Statistiken zufolge zu x% darauf vorschriftsgemäß zu reagieren hat.

LG
Any

Schlechtes Beispiel, oder zwingt dich der Arzt oder die Pharma mit
30-1.gif
Chemie einzunehmen? Jedes Rezept ist eine Empfehlung aber kein muss, die Entscheidung liegt in jedem Fall alleine bei Dir.

Meine Güte wie bekommen es ja nichtmal hin hier im kleinen Rahmen eine Diskussion zu Führen
ohne das sich die Vertreter der ein oder der Anderen Seite angegriffen fühlt
Wie soll es da im großen gehen wenn Wirtschaftliche Interessen mit einspielen!
Wichtig ist doch das keiner gezwungen ist irgendetwas zu tun was er nicht will
Ich brauche keine Beweise für Kräuter und Co
wenn sie mir helfen dann spielt führ mich dies eine Rolle und nicht ob die Eu oder Dr Dr Snagels es bestätigt hat
Genauso ob Die Pharmaindustrie böse böse Dinge zumischt die im Verdacht stehen Krebs oder sonstwas auszulösen
Fakt ist Krebsauslöser sind Vermutungen und kein Beweis das es daran liegt oder begünstigt
Dazu müsste man wissen was nun Krebs genau auslöst davon sind wir leider noch weit entfernt
Genauso Demenz man weis was sie anrichtet aber nicht den Grund
Spekulationen sind keine Fakten
Man kann wiedergeben was man für Erfahrungen gemacht hat aber DU bist ein Individuelles Wesen
Vor Erkrankungen Lebensumstände spielen eine entscheidende Rolle
Daher ist es meines Erachtens eh schwierig es auf jeden zu Münzen
Nun geht es hier um erster Linie ums Geschäft mit der Gesundheit
Es ist nunmal ein Milliarden Geschäft wo auch sehr viel Geld an sich für Forschung Studien
Und Entwicklung ausgegeben wird
Da würde ich auch im Anschluss ans Verdienen denken
Find es weder schlimm noch fragwürdig
Wenn ich mich durch schöne Versprechen Manipulieren lasse
ja dann liegt doch eher die Frage darin ob ich fähig bin
Für mich selbst die Verantwortung zu übernehmen oder andere brauche um dies zu tun
Bei mir war noch kein Arzt mit Waffe an meiner Stirn der sagte Schluck das jetzt
Oder ich drück ab:D
Mündige Patienten und keine die Blind das tun was die Götter in weis sagen
Da bringen Schmiergelder was hier einige schreiben auch nix mehr
:D
Und wenn mir jemand sagt er zieht das Kraut X durch den Richkolben und es
Geht ihn damit besser dann ist es so
Ich kann nicht hergehen und behauten er macht sich was vor
Weil Studie A oder fehlende Studien es nicht belegen
Ihn hilft es nach seiner Aussage also jut
Ob es Glaube ,Realität oder Wunschdenken ist das Resultat zählt

Oh....lese grad.....hatten wir wohl den gleichen Gedanken. :D

@Füchschen u. Joey... oder wer sich sonst noch mit Medizin beschäftigt - was könnt ihr zu den Informationen 'sagen'?
(Falls noch nicht geschehen - hab nich nachgelesen,...)

https://www.esoterikforum.at/forum/showpost.php?p=4330203&postcount=39

Zum einen kann ich dazu sagen, dass es unerheblich ist. Fehler auf der einen Seite rechtfertigen Fehler auf der anderen Seite nicht.

Zitat von Ralrene
Ich empfehle Dir mal Bücher zu lesen,
in denen Du nachlesen könntest,
was die 'Pharma' den einzelnen Medikamenten beifügt,
nur damit sie ihre 'Gifte' gewinnbringend verkaufen können,
& das auf Kosten der Gesundheit.

Das zum Beispiel ist gar keine Information, das ist einfach nur komplett Banane.
Warum sollten die in ein Mittel etwas reintun, was nicht da drin sein muss bzw. nicht sinnvoll ist? Warum sollten die dann mehr verlangen können?

Da ist z.B. in einer Spalt-Tablette (die ja ausschließlich gegen Schmerzen wirken soll),
neben der Salicylsäure ein Aufputschmittel & ein Beruhigungsmittel beigefügt,
dessen Wirkungen sich gegenseitig aufheben,
nur des Umsatzes wegen....
In dieser Tablette (die lediglich als Beispiel dienen soll)
wirkt ausschließlich die Salicylsäure gegen Schmerzen,

Ebenfalls falsch. Diese Tabletten wirken nicht nur gegen Schmerzen. Tatsächlich ist Salicylsäure heute kein besonders geeeignetes Schmerzmedikament mehr.
Des weiteren wirkt in den Spalt-Tabletten NICHT nur die Salicylsäure gegen Schmerzen.
Also schon in diesem kleinen Abschnitt stehen gleich mehrere falsche sogenannte Informationen.

alles andere ist Geldschneiderei & hochgradig Gesundheitsgefährdent.

Diese Schlussfolgerung, die ja aus eindeutig falschen sogenannten Informationen hier gezogen wird kann auf Basis der Information, die der Schlussfolgerung zu Grunde liegen nur falsch sein.

Bei dem Beispiel Spalt-Tablette > Abnahme der weißen Blutkörperchen > lebensbedrohlicher Schockzustand.

Kann ich nix zu sagen. Ist mir nicht bekannt. Scheint mir auch weit hergeholt. Mag nicht weiter drüber nachdenken. Der ganze Beitrag war einfach komplett für den Gulli bisher, sodass ich keine besondere Lust verspüre irgendwelche Eventualitäten zu konstruieren, die gegeben sein müssen, dass die Aussage doch irgendwie stimmig wird.

In therapeutischen Dosen ohne relevante Vorerkrankungen scheint mir das wenig relevant.

du, ich mach das jetzt mal auf die gleiche Tour....wenn Pharmalobby sich leisten kann verdeckt X Profs und Ärzte zu schmieren, dann sollten die erst recht ordentlich forschen, statt sich Unterschriften zu kaufen, damit die Studie hübscher aussieht :D

gute nacht

Du kannst sehr gerne auf die gleiche Tour kommen. Dass ordentlich geforscht werden soll, ist überall eine gute Forderung. Und weiter?

Werbung:
Zurück
Oben