A
a418
Guest
Dachte ich mir. Les Dir halt noch einmal alles durch und dann weisst Du vielleicht was der Topic des Threads ist, und möglichweise auch warum er sich schützt.
Kennst Du jetzt das Geheimnis?
418
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Worauf willst du hinaus, a418?Na,aber Simi, was ist denn eine 1 und was eine 10? Ich meine mich erinnern zu können dass Du ein Chakrensystem und die Kabbalah untergebracht hast
418
Du Ratte!
Das ist gemein- und das weisst du auch!
Was soll ich denn darauf sagen?
Ich weiss: prozentual gesehen...![]()
Worauf willst du hinaus, a418?
Wenn du gelesen hast, was ich geschrieben habe, dann kennst du meine Antwort doch schon.
Dachte ich mir. Les Dir halt noch einmal alles durch und dann weisst Du vielleicht was der Topic des Threads ist, und möglichweise auch warum er sich schützt.
Kennst Du jetzt das Geheimnis?
418
Beziehung an sich, egal ob Partnerschaft, Freundschaft, zu Arbeitskollegen, Eltern oder Kindern, ist immer Ausdruck von Verstrickung und damit von Abhängigkeit.Ich drücke es mal anders aus: Wenn man Ängste hat sollte man auf gar keinen Fall, nie nicht und nimmer, eine Beziehung haben.
Hat man übrigens dann auch nicht.
Eher ne Verstrickung, oder ne Abhängigkeit, hehe
Es gibt nichts zu verzeihen, Dragon. Geantwortet habe ich dir deshalb nicht, weil ich deine Bemerkung "per PN oder hier" befremdlich fand- ich konnte mich nicht entscheiden zwischen "ich werde vereinnahmt" oder "er will sich verstecken". Der Streit um die Reifegrade ist mir wurscht- jeder sollte selbst wissen, wo er steht. Ich neige dazu, in neuen Leuten hier erst mal Meister (6er nach Entwicklungsstufen) zu sehen, so zB in Avonaedon, als sie neu hier war. Dann lese ich ein bisschen und korrigiere mich gegebenenfalls.
Stolz auf mich bin ich auch, lach. Aber! Stolz will gesehen werden, Demut dagegen ist bescheiden. Nur- echt muss sie sein, Pseudodemut ist uneingestandener Stolz und wirkt kontraproduktiv. Zu echter Demut kommt man nur, wenn man den Schmerz des verletzten Stolzes fühlt und nicht in Wut rausplatzt, um aufzutrumpfen. Den Schmerz des Nichtverstandenwerdens, des Nichterkanntwerdens zu fühlen und auszuhalten ist Lösung und Heilung in einem. Der andere, der den Schmerz auslöst (nicht: verursacht, wohlgemerkt!), trägt denselben Schmerz in sich- er weiss es bloss nicht, will es auch nicht wissen, er schlägt stattdessen um sich, hier eben verbal. Das Fühlen des eigenen Schmerzes ist gleichbedeutend mit dem Fühlen des Schmerzes des anderen- der Geist vereint auf diese Weise die Seelen der zwei Personen in einer.
Das ist wie Sterben, Dragon- es fühlt sich wirklich so an. Denn um überhaupt in Kontakt mit dem Schmerz zu kommen, muss man innerlich seine bisherige Position preisgeben: man ist im Recht, man weiss es, es ist Erfahrung, der andere ist ein Idiot, er will es nicht sehen, er stellt sich dumm, ist auch noch rotzfrech dabei, haut mit dem Schwanz auf den Tisch, prollt rum, was das Zeug hält- und dem soll man nachgeben?
NEIN! Nicht nachgeben- das wird nämlich falsch verstanden dabei. Nachgeben ist Unterwürfigkeit und Pseudodemut, das ist nicht gemeint. Der Vorgang, von dem ich spreche, ist ein Vorgang des Verstehens, des tiefsten Verstehens- seiner selbst und des anderen. Nimm dir doch ein post vor und brüte darüber, Material gibt's ja hier genug. Schreib' was, dann lese es, als sei es an dich selbst gerichtet. Wie fühlst du dich dabei? Aha! Also- löschen und neu schreiben. Lesen. Wie fühlst du dich dabei? .... Solange, bis es sich gut anfühlt, ein solches post zu kriegen. Abschicken und beten. Dann kommt die Antwort, sie löst erneut Gefühle aus.... usw- bis du schliesslich durchbrichst. Und das wirst du- ist unvermeidlich.![]()
![]()
Das Stichwort Stolz bringt mich zu einer Frage an dich, du sagtest:
Ich kenne mich in Kampfsport nicht aus- ist das dort eine festgeschriebene Regel? Wozu? Im Partnertraining kommt sowas doch nicht vor, oder doch? Mir erschliesst sich der Sinn nicht. Wieso dieses "dem anderen wieder auf die Beine helfen, ohne dass er es merkt"?
"Liebe" (in welchem Sinne man sie auch immer verstehen mag) ist ein zweischneidiges, ungemein scharfes Schwert. Zuviel davon kann einem Menschen, wenn er im falschen Moment erwischt wird, ziemlichen Schaden zufügen.
Ich habe es nur am Rande gelesen, meine ich, deswegen die Frage.
Anyway, wenn es so sein sollte, was ist dann das für ein System?
Kabbalah ganz sicher nicht. Astrologische Systeme auch nicht.
Wir sollten ein Systemthread eröffnen. BW, Avon ist ne 3-4, in Deinem System wohl ne 2-3
418