G
Gaia
Guest
Sorry, das ist Blödsinn, absolut
418
Inwiefern?
ALL-EIN
LG
Gaia
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Sorry, das ist Blödsinn, absolut
418
Inwiefern?
ALL-EIN
LG
Gaia![]()
Ist dennoch totaler Blödsinn einen Menschen, der "ohne Angst" ist, notwendig in die "Beziehungslosigkeit" hinein zu definieren.
Und bei dem Wort "All-Ein" ist auch eher das Gegenteil von "Beziehungslosigkeit" gemeint.
Beziehung kommt von "Bezug" und hat nicht notwendig mit Verstrickung zu tun.
Ich würde eher sagen: Simi hat Beziehungsängste. Ihre Haltung, die sie zu Sex angedeutet hat, könnte man durchaus auch so verstehen.
Für mich nur ein Zeichen der Trennung und Begrenzung.
Tat sie das wirklich? Vermute eher ein nein, aber sie wird dieses bestimmt aufklären. Ich sehe eher darin eine Entscheidung, dieses zu können, nicht müssen.
Sicher auch das. Das All-Ein beinhaltet allerdings auch das Nichts für mich. Die Möglichkeiten sind vielfältig, wie man sieht. Ängste existieren, solange es Strukturen geben wird. So und nun kann man beginnen diese auseinander zu klabüstern oder einfach sein lassen. Bewegung auf mehreren Ebenen und das gleichzeitig in ihrer Gleichgültigkeit. Wird es verständlich, was ich meine?
Ich würde es eher Verknüpfung nennen, aber gut. Wortspielerei.
Warum schon wieder die Analyse anderer? Tut doch gar nicht zur Sache?Noch dazu ist das ihres und geht niemanden etwas an.
LG
Gaia![]()
Master Qia,
wenn Die Liebe den Grund überschreitet, dann scheint Sie ein Schwert zu sein, und ebenso eine Grenze.
bb16, verstehst Du es?
418
Wieso schreibt sie es dann fast Wortwörtlich so?
Nun...das "Nichts" zeichnet sich im allgemeinen Verständnis durch "Nicht-Sein" aus *geiles Wortspiel*, aldso auch keine Bezüge. ....Alles andere wiederum ein SEIN. Und im SEIN sind wieder Bezüge.
Nun...es wurde von Verstrickungen geredet und von Angst.
In diesem Falle beziehe ich mich auf etwas, dass sie selbst schon hier im Forum anführte. Ist also nur eine Rückführung von etwas bereits gesagtem. Also eher ein Schluss denn eine Analyse.
Wenn es NICHT aus eigener Erfahrung kommt, die natürlich wiederum Interpretationsabhängig ist, dann wäre sie um so Irrealer, weils dann dafür keinerlei praktischen Hintergründe gäbe.
Ich stelle nämlich hierbei meine eigene direkte Erfahrung und dementsprechend Selbstanalyse, als auch die Analyse anderer mir bekannter Menschen daneben und Vergleiche "Denk- und Reaktionsschemata".
Noch eine Erklärung dazu: Simi selbst hat mehrfach auf ihre Haltung zu "Sex" hingedeutet und auch zu "Beziehungen" hierin. Daher nehm ichs auch als Beispiel.
Grüße
Qia![]()
Wie sie es wirklich gemeint hat, kann nicht ich dir sage. Alles weitere von mir jetzt, wäre nur reine Spekulation.
Eventuell so viel als eine Möglichkeit: Es findet keine Identifikation mit den geschriebenen Worten statt. Sie weisen vielmehr auf eine Seite hin. Im weitestens schließen sie für mich die andere Seite deshalb nicht automatisch aus. Beides existiert uneingeschränkt voneinander und damit auch unbegrenzt.
Ja, QIA, ganz genau - "NICHT-SEIN". In diesem liegt für mich auch für vieles ein Schlüssel. Erst durch das NICHT-SEIN, kann das SEIN erfahren werden.
Beispiel meiner Person, wenn ich mich unterhalte mit wem auch immer, dann lasse ich mich vollkommen heraus - ICH bin nicht - aber ich kann alles SEIN und damit auch erfahren/erleben.
Wie ich dann für mich selbst selektiere, welchem Instrument ich mich dabei bediene, bzw. wähle, ist nur für mich wichtig und geschieht in erster Linie in mir.
Die Frage nach dem Erschaffen also? Welche Bezüge nutze ich, damit ich meine Ziele erreiche? Und das sind Fragen, wo ich die Liebe hinter allem in keins der Weise in Frage stelle. Klarheit im TUN, wie du so schön sagst. Herz und Verstand eins. Du siehst, ich habe dich schon verstanden.
Bewusstheitgrad seiner selbst und seiner Umgebung. Ich habe schon öfters "altes" wiederholt, das nur so am Rande, aus gutem Grund...ich verlasse mich dabei auf meine innere Stimme, meine innere Kraft...nenne sie Vertrauen oder gar Liebe.....man erkennt die Verknüpfungen untereinander und den Zwecke ihrer Dienlichkeit.
Ein Miteinander Hand in Hand und das in jedem Moment, so ist der Wille nach sogenannter "Unabhängigkeit", derer Gedanken "nicht frei zu sein" voraus gehen, ein unergiebiges Unterfangen...Ergebung eine mögliche Folge oder weiterer Kampf je nachdem und Ergebung nicht im Sinne von "sich aufgeben", sondern Hingabe. Ok, jetzt hab ich einfach drauf los geschrieben und freien Lauf gelassen.
Ja, schließt Verknüpfung für mich nicht aus, da Geist (Gedanken)....
Ja, und wozu ist es dir im Endeffekt dienlich?? Welche Rolle spielt es? Worum geht es da genau? Selbst wenn du Recht hast mit deiner Sicht, was genau interessiert dich da?
Ich frage, weil ich das nicht nachvollziehen kann. Ich versuche anders zu handeln, auch wenn es mir manchmal missglückt, aber ein Ohr, bzw. das einfache ICH BIN DA und DU BIST NICHT ALLEIN, reicht oftmals als diese Feststellungen anderer Personen ihnen auch noch entgegen zu werfen.
Wenn wirklich Angst im Hintergrund liegt, dann kommt hier für mich die Frage zum Vorschein, wie man mit dieser Angst "anderer" umgeht?? Erkennt man eventuell auch seine eigenen vergangenen Ängste in ihnen wieder, oder nicht? Dann das eigene hineinversetzen, wie man sich eventuell damals gefühlt hat in ähnlichen Situationen usw.??
Das sind Fragen, die mcih beschäftigen, lieber QIA.
Nachvollziehbar? Wo ist die Grenze von sachlich in privat/persönlich überschritten? Da ja auch Ethik als Wort in dieser Unterhaltung hier auftauchte.
LG
deine Gaia![]()
Gaia hat mich schon richtig verstanden *winke.Und bei dem Wort "All-Ein" ist auch eher das Gegenteil von "Beziehungslosigkeit" gemeint.
Beziehung kommt von "Bezug" und hat nicht notwendig mit Verstrickung zu tun.
Ich würde eher sagen: Simi hat Beziehungsängste. Ihre Haltung, die sie zu Sex angedeutet hat, könnte man durchaus auch so verstehen.
Für mich nur ein Zeichen der Trennung und Begrenzung.
*schmunzel* Was ist die Urangst, a418?Sorry, das ist Blödsinn, absolut