Das Eva-Prinzip

Hallo Martin, :)

die Wissenschaftler haben Versuche mit Tieren gemacht, das "totale Glücksgefühl" im Gehirn induziert... Ergebnis war, das diese Tiere an NICHTS mehr Interesse zeigten, sie verhungerten am vollen Futtertopf...

Und Du glaubst wirklich, dass diese Tiere glücklich waren?

Eine als erstrebenswert angesehene Todesvorstellung ist die, beim Orgasmus zu sterben. Hat was, muss man wohl erst erlebt haben, um mitreden zu können. :D

Liebe Grüße
Martina

Werbung:
Simi schrieb:
Der Sexualtrieb wandelt sich zum reinen Zeugungstrieb beim Eintritt ins Gewahrsein der Einheit- vorher nicht.
Simi :), was meinst Du denn damit?
Martina :)

Luo hat's schon gut erklärt.

Mann = Zeugungskraft, unerlöst: Sextrieb
Frau = Hingabe, unerlöst: Mamatrieb

Der Sextrieb des unerlösten Mannes wandelt sich erst dann zur Zeugungskraft, wenn er seine egoistischen Bedürfnisse nach Sex ablegt. Das ist erst dann der Fall, wenn er die scheinbare Trennung von anderen überwindet durch Eintritt ins Gewahrsein der Einheit.

Der Mamatrieb der unerlösten Frau, die meint, dem bedürftigen Kerl alles geben zu müssen, was er braucht, damit er bei ihr bleibt, wandelt sich erst dann zur wahren Hingabe, wenn sie ihre egoistischen Bedürfnisse ablegt. Das ist erst dann der Fall, wenn sie die scheinbare Trennung von anderen überwindet durch Eintritt ins Gewahrsein der Einheit.

Auf deutsch, lach: Der Mann will Sex, weil es scheinbar seine einzige Freude ist- die Frau gibt ihm, was er will, weil der Mann scheinbar ihre einzige Freude ist. Beide irren- das müssen sie aber erst mal merken.

Hallo Luonnotar,

die Wissenschaftler haben Versuche mit Tieren gemacht, das "totale Glücksgefühl" im Gehirn induziert... Ergebnis war, das diese Tiere an NICHTS mehr Interesse zeigten, sie verhungerten am vollen Futtertopf...

Was ich sagen möchte, ganz ohne Stress scheint es nicht zu gehen... das Leben.

Lieben Gruß

Martin

das ist tierquaelerei!

und:
die starben nicht an glueck, sondern an hunger.
zentraler punkt hier in dem ganzen...

gez,
luo

Simi schrieb:
Bis ihm klar wird, dass alle Macht der Welt ihn nicht erfüllt, denn eines kann er nicht erzwingen- die Liebe. Bei dem Thema erlebt er Ohnmacht. Deshalb schreitet er weiter zum 4. Chakra.
Aber! Die meisten Menschen tun dies eben nicht. Sie bleiben bei der Strategie, alles mit Macht erzwingen zu wollen- auch die Liebe.

Dann tritt der Mensch ins 4. Chakra, was man will und wie man es bekommt, ist verinnerlicht und hat deshalb keine Bedeutung mehr, jetzt geht es um die Liebe. Was ist Liebe und was ist keine? Hier beginnt der spirituelle Weg, denn diese Fragen sind weder mit dem Verstand, noch mit dem Gefühl zu beantworten. Auf der ersten Hälfte des 4. Chakras hat man die ersten Offenbarungen über sich selbst und das Universum. Gotterkenntnis und Berufungserkenntnis gehören hierher, aber noch nicht die aufrichtige Suche nach Liebe. Man erfährt zwar, dass jeder Mensch für sich selbst verantwortlich ist, nennt das allerdings Schuld. Noch nicht so wirklich liebevoll, das. Erst auf der zweiten Hälfte des 4. Chakras geht's ans Eingemachte, hier erfährt der Mensch erstmalig Liebe aus der inneren Quelle. Damit ist der Schuldbegriff endgültig getilgt- es geht ab da darum, Verantwortung zu tragen, für alles, was einem widerfährt. Für alles, wohlgemerkt. Auch dafür, wenn jemand anders einen schlägt, betrügt und beklaut- ohne Ausnahme. Es gibt dann keine geteilte Schuld mehr- nur alleinige Verantwortung. Das ist der Kampf mit dem inneren Versucher, dem Teufel, den Lilith gerne erwähnt.

Der hat einen auch schon geritten, als man noch auf der Höhe des 3. Chakras lebte, aber erst hier kriegt man ihn zu sehen, wie er wirklich ist, der innere Schweinehund.
Ich habe das Gefühl, dass das letzte Saturn-Sonne Transit (Opposition) den Fußtritt Richtung 4. Chakra gegeben hat. Alles, was da passiert ist, neues Denken (natürlich nicht von heute auf morgen, aber es wird), Eigenverantwortung wird attraktiv...du sagtest, der Teufel spielt auch hier noch eine Rolle. Wie sieht der Unterschied des Teufels hier im Gegensatz zur 3. Chakra-Stufe aus?

Hallo Lilith,

ja, klingt so, muss es aber nicht sein. Ein "gesunder Egoismus" hält mich am Leben.

Altruismus ist Suizid auf einer höheren geistigen Ebene. Ich MUSS schon auf meine Bedürfnisse achten und versuchen sie zu erfüllen.

Schon in der Bibel steht: "Liebe deinen Nächsten wie dich selbst"... aber auch nicht mehr...

Lieben Gruß

Martin
Ich meine, es muss sich ausgleichen. "Den anderen dazu bringen, etwas zu tun" hört sich nach Manipulation an. Wenn die Liebe da ist, ist's okay, wenn einmal der eine nachgibt, dann wieder mal der andere. Es soll nur kein Benutzen sein.

Ich meine, es muss sich ausgleichen. "Den anderen dazu bringen, etwas zu tun" hört sich nach Manipulation an. Wenn die Liebe da ist, ist's okay, wenn einmal der eine nachgibt, dann wieder mal der andere. Es soll nur kein Benutzen sein.

Hallo Lilith,

du hast ja einen geschichtsträchtigen mythologischen Namen...

Die erste Trägerin des Namen hielt auch viel von Gleichberechtigung und Gleichwertigkeit. Sie hat sich aktiv dagegen gewehrt nur "Frau" zu sein und dem "Manne" untertan zu sein, im wahrsten Sinne des Wortes. Leider hat es sie zerstört. Ich finde ihre Ansicht sehr modern und richtig, ohne auf gleichem Niveau in einer Partnerschaft möchte ich lieber gar keine...
Sich auf "Augenhöhe" mit seinem Partner bewegen, das ist mein Ziel...
Na, ja, da geht wohl mein Neptun mit mir durch...

Lieben Gruß

Martin

Ich weiß nicht genau, in wie weit Du involviert bist, daß mein Mann und ich beide Uranier sind... Aufmerksamkeit und Anteilnahme heißt bei uns, und ich denke, ich kann da für meinen Mann mitsprechen, in erster Linie: "Bliv mi vonne farf....:clown:. Das war plattdeutsch und heißt übersetzt: "Bleib mir von der Farbe". Das hört sich jetzt im Zusammenhang von Anteilnahme und Aufmerksamkeit für anders "Tickende" hart an, für uns beinhaltet es aber genau die Message, daß jeder so wursdeln kann, wie er möchte, ohne das der andere ihm mit unmäßigen "emotionalen Anforderungen" ständig im Nacken sitzt.... Ich weiß nicht, Simi, inwieweit Du das mit Deinem Pluto in 7 erfassen kannst: Liebe zwischen uns heißt, den anderen in die Freiheit zu entlassen, aber diese Freiheit beinhaltet nun nicht, sich intim mit anderen einzulassen, aber ich denke, daß ist dir sicher klar, oder?
Mein Mann und ich sind z.B. räumlich oft voneinander getrennt, was wir beide nicht schlimm finden, eher besser, *gg..., aber trotzdem ist da dieses innerliche Band, daß uns zusammenhält, ein Verstehen, oder meinetwegen ein Erkennen, daß der andere so tickt, wie man selbst und das gibt Vertrauen und den Zusammenhalt, aber halt auf einer freiheitlichen Ebene. Ich sehe meinen Mann auch eher als meinen Bruder im Geiste an und dafür, daß der Himmel mir diesen Freund geschickt hat, dafür bin ich schon sehr dankbar.

Liebe Grüße
Silke

He Silke, das hätte ich schreiben können, Wort für Wort. :liebe1:

Und ich finde nur so kann man eine Partnerschaft über viele Jahre führen, sonst wirds nicht klappen.
Jeder Partner braucht seinen Raum zur Entfaltung, Zeit für sich, und die Erfahrungen, die jeder Partner für sich im Außen macht, beleben dann wieder die gemeinsame Zeit.

Mein Mann ist mein bester Freund und Vertrauter, das heißt aber nicht, dass ich ihn ständig um mich herum haben will. Ich genieße und brauche das Alleinsein und ihm gönne ich Aktivitäten ohne mich, umgekehrt ist es genau so. Das ist für mich Liebe.

Simi, die Liebe wandelt sich im Laufe einer Partnerschaft. Nach so vielen Jahren steht das Ausleben des 5. Hauses nicht mehr so im Vordergrund, andere Dinge sind uns da bedeutend wichtiger.

Liebe Grüße
Gabi

Werbung:
Huhu Simi, :)

Auf deutsch, lach: Der Mann will Sex, weil es scheinbar seine einzige Freude ist- die Frau gibt ihm, was er will, weil der Mann scheinbar ihre einzige Freude ist. Beide irren- das müssen sie aber erst mal merken.

Die Frau will also keinen Sex und sieht es auch nicht als ihre einzige Freude an?

Und der Mann gibt ihr nicht was sie will, weil die Frau scheinbar nicht seine einzige Freude ist?

Das hieße ja, dass die Frau nur den Mann will aber keinen Sex und der Mann nur den Sex aber keine Frau. :confused:

Ich habe aber schon gehört, dass es auch Frauen geben soll, die Sex wollen und zwar von einem Mann und es gibt anscheinend auch Männer, die eine Frau suchen - naja, okay - auch um Sex zu haben. :clown: *gg*.

Liebe Grüße
Martina

Zurück
Oben