Das Enneagramm

gwynnie

Mitglied
Registriert
3. September 2004
Beiträge
49
Ort
mühlviertel
guten morgen!

eine frage in die runde: hat jemand schon mal mit dem enneagramm gearbeitet (oder ein seminar gemacht, etc.). und vor allem: welche erfahrungen kamen dabei raus? was haltet ihr davon?

liebe grüsse,
gwynnie
 
Werbung:
ich habe noch an keinem Seminar teilgenommen, aber viel gelesen. Ich halte mich für eine *Neun*, aber sicher bin ich mir nicht... :rolleyes:
Die ersten Bücher waren mir zu christlich orientiert, die in Richtung Gurdjieff und Schüler gefallen mir besser.

Liebe Grüße,

Syndra :daisy:
 
Hallo!
Ich habe auch noch an keinen Seminaren teilgenommen, aber mich ein wenig damit befasst. Ich habe mich sofort wieder erkannt! Ich bin eine Vier! Ich finde es sehr verblüffend wie das alles stimmt, ich bin wahrscheinlich ein recht extremer Typ.
Auf folgenden Seiten bekommt man einen kurzen Überblick von den 9 Typen, viel Spass dabei!
www.enneagramm.de
www.enneagrammsoftware.de
http://enneagramm.alles-internet.com/
http://www.enneagrammportal.de/
http://www.kirchenbote.ch/zuerich/glaubeleben/enneagramm/default.htm


LG raphina
 
@Sun22
ich find die Seite OK. Nur insgeheim merkt jeder doch in welche Richtung er sich hingezogen fühlt.

Enneagramm ansonsten ist eine gute basis um zu verstehen, wie der andere ist. und mit ihm besser umzugehen
 
@Lotusz

mir gefällt diese Seite auch sehr, steht doch endlich auch einmal etwas praktisches dazu geschrieben, wie man sich aus dem Muster heraus entwickeln kann

ich versteh aber noch nicht, was der Sinn in dem großen ganzen sein soll, habe mir vor etlichen Wochen mal 2 Bücher zu dem Thema ausgeliehen, aber nichts kapiert und sie ziemlich ungelesen wieder zurück getragen

heute bin ich aufgrund des Links von @Lotusz schon etwas schlauer geworden :rolleyes:

kennt Ihr noch mehr interessante Seiten?
 
Werbung:
Zurück
Oben