Das Enneagramm

frau im mond schrieb:
Meine Empfehlung ist es, sich das dicke Buch zu kaufen und aufmerksam alle Typen durchzulesen und über das eigene Herz zu entscheiden, wo man sich wiederfindet.

Das funktioniert bei mir nicht - da bin ich alles und nichts....
 
Werbung:
bei alldem ist auch das Enneagramm nur ein Konzept. Diese Konzepte führen uns nicht nach zu Hause.
Ich bin.
Mehr gibt es nicht, oder doch?
Habt ein schönes Wochenende
 
Lieber Sam,
wenn Du schon alles und nichts bist.
Dann ist doch alles gut, oder?
Hast Du auf Dein Herz oder Deinen Verstand gehört beim Lesen?
Liebe Grüße
frau im Mond
 
MayamiR schrieb:
hallo sam, wind und co.

ich habe gerade den test gemacht ....
um ehrlich zu sein ich weiss nicht aber ich könnte schreien weinen ....
ich bin eine 2 aber auch eine 7 ....
alles was ich habe , mir aufgebaut habe erscheint so ....
es erscheint mir wie eine lüge es erscheint so leer....
und ich ertappe mich selber wie ich eine 7 bin ...
den schmerz nicht fühlen wollen es überspielen mit glück ...
ich bin 22 sehe aus wie 17 ^^
mit eigenem Kind ...

(bin gerade durcheinander, aber ich musste hier wieder her nach dem enegramm test ...)

Aber alles in allem denke ich es hat mir auch sehr geholfen und um einiges weitergebracht als ich am anfang gedacht habe ...
gute
nacht

Maya ....

irgendwie ist es mir ein wenig peinlich schon eine 2 und eine 7 zu sein .... aber es ist ok :rolleyes:

Schönes Teilen, findet hier statt - in diesem Thread. Danke MayamiR, fckw,...

Ich glaube, dass dieses Sich-Zeigen sehr wichtig ist. Es harmonisiert das Feld (im Forum), und übt das was wir am wenigsten gelernt haben.

:geist:
 
Augen schrieb:
Schönes Teilen, findet hier statt - in diesem Thread. Danke MayamiR, fckw,...

Ich glaube, dass dieses Sich-Zeigen sehr wichtig ist. Es harmonisiert das Feld (im Forum), und übt das was wir am wenigsten gelernt haben.

:geist:

*seufz* ich mach gleich weiter - Offenheit und Ehrlichkeit ist genau das, was ich (unabhängig vom Enneagramm) üben muß.

Ich bin eine 6....Loyalität, Unterordnung, Mißtrauen sind mein Thema, durch Traumata in früher Kindheit Verlust des Urvertrauens die Ursache (lt. Link) uff, und es passt wie der Deckel auf den Topf *schluck*
 
Werbung:
Zurück
Oben