das ego

Werbung:
ah - du bist noch mit dir selber auf kriegsfuss?

ego ist nur ein wort und du bist es, der gegen sich selber kämpft und aus sich ein riesenproblem macht.

so lange du mit worten auf kriegsfuss bist, wirst du davon dominiert und fühlst dich dem wort ego unterlegen anstatt dir vollkommen gewachsen im auge gottes.

das wort ego abzuwerten, und es unter aller sau also im schlamassel versunken zu glauben, bedeutet, sich selbst in einem minderwertigen = unreinen sinn oder licht zu sehen und verstehen, falls dir das letzter konsequenz verständlich ist. das führt dann zu keinem wirklich wesenskernechten selbstbewusstsein, sondern nur einem falschen, was sich auf irgendwelchen äusserlichkeiten/veränderlichkeiten stützt und damit steht oder fällt - was auch das thema von beziehungsWEISE ist.

unreiner sinn = kein reinstes oder feinstes gewiss-sein.
Klares Nein...Du bewertest aus deiner Sicht heraus..das ist schon alles...wenn du am Ego fest halten willst, bitte tue es..ich seh die Dinge jedenfalls anders

Klares Nein...Du bewertest aus deiner Sicht heraus..das ist schon alles...wenn du am Ego fest halten willst, bitte tue es..ich seh die Dinge jedenfalls anders

Aus welcher Sicht auch sonst? Wenn es nicht meine eigene wäre, wäre es eine übernommene.

Du meinst, Du möchtest Deine Sicht auf Dich nicht preisgeben und daran festhalten?

Ego ist nur ein Wort. Wir sind es, die sich klein sehen und verstehen oder groß und ausgewachsen.

Aus welcher Sicht auch sonst? Wenn es nicht meine eigene wäre, wäre es eine übernommene.

Du meinst, Du möchtest Deine Sicht auf Dich nicht preisgeben und daran festhalten?

Ego ist nur ein Wort. Wir sind es, die sich klein sehen und verstehen oder groß und ausgewachsen.
Siehste, dem kann ich dir auch wieder nicht zustimmen...es ist für mich einfach nicht stimmig, was du schreibst...da sind wir wohl auf verschiedene Ebenen und deine Sichtweise ist mir einfach viel zu eng gedacht und trifft auf mich jedenfalls nicht zu

Es ist immer wieder witzig hier im Forum zu lesen... da schreiben Leute von "BEWERTEN" und "BEWERTEN selbst" was das Zeug hält... very funny ^^
Die Frage ist nur, was genau wird bewertet, der andere oder doch eher sich selbst, die Darlegung der eigenen Sichtweise und des eigenen Gefühls, ist ja keine Bewertung eines anderen... Also wer hat jetzt wo, einen anderen bewertet?

Was mir inzwischen sehr oft auffällt ... Dass ich bei manchen Menschen die gleiche Schwingung empfinde. Könnte es auch so jetzt bezeichnen , auf der gleichen Wellenlänge sein :) Alles was sie erzählen , sagen , schreiben ist so , als würde es aus mir selbst kommen. Da gibts nichts zu rütteln , zu ändern , oder auch.

Bei anderen verstehe ich oft Bahnhof :confused:
Beispiel DiaBowLow , kann ich oft nicht folgen weil ich das was oder wie sie schreibt , mich verwirrt , ichs einfach nicht als klares Bild in meinen Kopf rein bekomme. Warum ist das so ?

Bei anderen verstehe ich oft Bahnhof :confused:
Beispiel DiaBowLow , kann ich oft nicht folgen weil ich das was oder wie sie schreibt , mich verwirrt , ichs einfach nicht als klares Bild in meinen Kopf rein bekomme. Warum ist das so ?

Bei mir immer dann, wenn ich Bedenken hege, das könnte mich aus dem Gleichgewicht bringen, mich verunsichern oder dergleichen.
:)

Werbung:
Es ist so , dass ich es einfach nicht verstehe , nicht nachvollziehen kann:)

Ja. Ich nehme an, das hat was mit dem Neuronennetz zu tun. Diese Schaltstellen im Gehirn, die nötig wären, das zu verstehen, sind (noch) nicht geschaltet und so entzieht sich einem Gesagtes oder Getanes.

Wenn man das wirklich verstehen will, gibt es reichlich Übungen dazu, wie man sein Neuronennetz umprogrammieren kann, sodass es aufnahmefähiger wird. Sodoku z.B. oder Schach.
Was uns oft davon abhält, unser Terrain zu verlassen, ist halt die Macht der vertrauten Gewohnheit.

Also, auf zu neuen Ufern?
:)

Zurück
Oben