Das Ego ist eine Illusion

Mag sein. :)
Aber ich will Leo nicht unterstellen dass das sein Absicht bei allem ist, das Ego der Anderen zu fördern.
Seine Absicht ist in Frieden und Gesundheit zu leben also ein Ego- Ding.
Und weil er dieses beabsichtigt meint er Liebe und Frieden verbreiten zu müssen oder darauf aufmerksam machen zu müssen.
Damit er einen Vorteil daraus ziehen kann.
Und weil er glaubt Gott würde es von ihm erwarten damit er ihn dann belohnen kann.

Würde er auf Liebe und Frieden aufmerksam machen wollen damit die Anderen in Liebe und Frieden leben können würde er ganz schnell merken dass das was er da tut keinen Erfolg hat und einen anderen Weg suchen.
Vielleicht würde er es dann leben aber das ist anstrengender als nur darüber zu reden.

Und ob man dabei gesund bleibt ist auch nicht garantiert oder immer im inneren Gleichgewicht bleibt.
Denn wenn man Energie abgibt muss sie sich wieder erarbeiten.
Leos Liebe kann aber auch zur Auflösung des EGOs führen. :)

Werbung:
Als Seele körperlos wären wir also alle nicht liebend bzw. nicht in Liebe gebettet?
Meine Sicht.
Ich weiß nicht ob es eine Seele gibt.
Vielleicht wird unser Gefühls-Körper als Seele bezeichnet weil die Seele als empfindlich angesehen wird die leicht zu verletzen ist.
Wenn es so ist, ist sie ein Körper.

Im Körper sind Vorrichtungen mit denen wir fühlen können, denken und handeln ohne Körper wäre es nicht möglich.
Ich glaube wir werden eines Tage reines Bewusstsein sein, ohne Körper und dann Welten bewusst erschaffen und Lebewesen und sie auch so ausstatten oder anders je nach dem was wir erschaffen wollen.
Wir werden dann frei von Gefühlen sein aber um sie wissen.
Möglich dass wir dann nur noch Beobachter sind ohne Gefühle.

:D
Unser Körper hat ein eigenes Bewusstsein und dieses Bewusstsein ist das was wir Ego nennen.
Es hat die Aufgabe sich um den Körper zu kümmern damit er keinen Schaden nimmt.
Ohne Körper gibt es kein Ego.
Wie du schon sagst, das Ich ist etwas anders, es braucht keinen Körper um zu existieren.

Wenn sich das Individuum mit dem Körperbewusstsein identifiziert lebt es in Trennung mit sich selbst und somit mit Allen.
Das, was sich um den Körper kümmert, ist nicht das Ego, sondern die Natur.
Das Ego sorgt nicht dafür, dass dein Herz in einem regelmäßigen Rhythmus schlägt oder wie die Struktur deiner DNS aussieht.
Es gibt nicht nur Geistigkeit und Körperlichkeit, es gibt auch eine Seele.

Werbung:
Unerheblich ?
Wenn es dich manipuliert kannst du ja nicht erkennen, ob es dich beeinflusst, oder ob du gerade bewusst denkst, fühlst und wahrnimmst.
Scheinbar gehst du davon aus, dass Manipulation immer unbewusst abläuft?

Sobald ich im Zusammenhang mit bestimmten Situationen/Entscheidungen etc. von Manipulation spreche, dann ist mir diese Manipulation bewusst, mag sein, dass mir manchmal auch erst nachher dies bewusst wird. Wird es mir gar nicht bewusst, werde ich auch nicht von Manipulation sprechen. Und es gibt auch Situationen in denen mir bewusst ist, dass ich gerade manipuliert werde und ich das zulasse. Beispiele findet man z.B. in Beziehungen in denen man z.B. Streit aus dem Weg gehen will, oder aber auch dadurch Dinge passieren, die mir gefallen.

Wenn du dann entscheidest was du willst, kannst du nicht sicher sein ob nun dein "bewusstes, objektives Ich", oder dein "egoistisches, subjektives Ego" entschieden hat.
Das ist grundsätzlich so, dass ich mir nie ganz sicher sein kann, dass ich völlig frei von irgendwelchen Beeinflussungen etwas entscheide. Aber je mehr Faktoren ich kenne, die Einfluss auf mich haben, desto freier bin ich in meiner Entscheidung.
Solange wir uns nicht wirklich gut kennen, sind wir fast permanent der Beeinflussung unseres egoistischen, subjektives Egos ausgeliefert.
Ich wirke in der Welt mithilfe meines Egos.

Mich von ihm zu trennen, oder es gar zu vernichten (sofern das überhaupt möglich ist, was ich nicht glaube) würde meine Einwirkung in dieser Inkarnation auf ein Minimum reduzieren, wenn nicht gar ganz unmöglich machen. Ich wäre nicht mehr aktiv, sondern nur noch passiver Beobachter.

Etwas völlig anderes wäre es wenn ich meine Anhaftung an die physische Welt reduziere oder löse. Das wäre dann ein Tun im Nicht-Tun, aber mit einem Ego.

LGInti

Zurück
Oben