Das zeigt mir nur die Angst davor manipuliert zu werden und indem ich einen Bösen finde (das Ego), der dafür verantwortlich ist, kann ich mich beruhigt zurücklehnen.
Du selber hast behauptet: "Ich finde man sollte nicht so viel Angst davor haben, dass man dauernd vom Ego ausgetrickst wird."
[qoute]Es ist in meinen Augen völlig unerheblich, ob das Ego einen eigenen Willen hat und damit mich manipuliert. Wichtig ist nur, zu erkennen was mich wie beeinflusst, um zu entscheiden was ich will und was nicht.
Es ist das EGO, das entscheidet, was du willst oder nicht und dich gleichzeitig glauben lässt, dass dein Wille ein anderer sein könnte. Das reine Bewusstsein nimmt solche Entscheidungen und den "eigenen Willen" nur wahr.
Wir drehen uns im Kreis. Ich versuche dich auf den Unterschied zwischen Bewusstsein (also das, was man in Wirklichkeit bist) und EGO (das, womit man sich aufgrund der Täuschungen des EGOs identifiziert) hinzuweisen. Scheinbar erfolglos. Ich beende die Diskussion, weil ich mich nicht noch länger wiederholen möchte.