Das Ego ist eine Illusion

Werbung:
Und wer hat dann die wahre Wirklichkeit wahrgenommen?
Vermutlich sehr wenige Menschen.
Die entscheidenden Fragen können wir uns nicht selbst beantworten, - um zu wissen was die wahre Wirklichkeit sein könnte.
Je mehr man aber "studiert", desto objektiver wird die Wahrnehmung und das Verständnis von Subjektivität, Objektivität und möglicher Wahrheit.

Je mehr man aber "studiert", desto objektiver wird die Wahrnehmung und das Verständnis von Subjektivität, Objektivität und möglicher Wahrheit.
Eine meiner möglichen Wahrheit ist, das alles nur ein Gedanke ist.
Alles ist aus einer Absicht und einen Gedanken entstanden deswegen hat nichts eine Wirklichkeit außer die Wirklichkeit die ich die "letztendliche Wirklichkeit" nenne, die die Absicht und den Gedanken hervorbrachte.

Nur dass das Ego irgendwann erkennen wird wer es wirklich ist bzw. nicht ist dann sind auch unsere Ego's nicht verschieden von einander. ;)
Unsere Egos sind immer verschieden voneinander, weil sie nur Identifikationen sind. Wenn wir wirklich erkennen, wer wir sind, identifizieren wir uns nicht.

Eine meiner möglichen Wahrheit ist, das alles nur ein Gedanke ist.
Ok, spannend finde ich.
Darf ich zum besseren Verständnis nachfragen wie genau du "alles" definieren würdest, und was du unter "Gedanke" verstehst...und wessen "Gedanke" genau.
Eine Art Traum vielleicht ?

Alles ist aus einer Absicht und einen Gedanken entstanden deswegen hat nichts eine Wirklichkeit außer die Wirklichkeit die ich die "letztendliche Wirklichkeit" nenne, die die Absicht und den Gedanken hervorbrachte.
Klingt sehr mysteriös und interessant :)

Aber was könnte die Absicht sein, und von wem oder was ??
Wenn etwas entsteht, wie kann es dann keine Wirklichkeit haben ?
Was könnte die "letztendliche Wirklichkeit" sein, hast du eine Vorstellung davon ?

Werbung:
Die Quelle des Wissens und der Erkenntnisse oder Einsichten kommt nun mal ohne Worte aus, weil
es ein individueller Prozess des Seins ist, und die Absicht sich selbst zu verändern, aus der Selbstfixierung
zu erwachen, denn ohne tatsächliche Veränderung des Seins, bleibt alles ein ergebnisloser Tanz vor dem Spiegel. Es ist ein in Verstand und Vernunft verharren, also das Luftschloss.
In diesem Punkt sind wir gar nicht geteilter Meinung.
Wahres Bewusstsein, reißt die Brust auf, und alle Freude und aller Schmerzen durchströmen jede Faser, macht alles woran man jemals geglaubt und gekämpft hat, im Nu unwesentlich, einem Sandkorn gleich, wirbelt das Bewusstsein durch all das was ist, unmöglich ES zu erfassen, dazu besteht auch keine Notwendigkeit mehr, das Wahrgenomme übersteigt den Verstand und kann es beim besten Willen nicht einordnen. Es gibt keine festen Objekte mehr, an denen eine Orientierung stattfinden könnte, außer sich ständigwandelnde leuchtende Energiefasern, die mit allem Wissen gefüllt sind und alles ist mit einander verbunden, glaub mir in so einem Zustand, ist jede intellektuelle Diskussion sinnbefreit.
Wahres Bewusstsein tut gar nichts, außer wahrzunehmen. Z.B. das, was du gerade beschreibst. Aber ich will nicht verneinen, dass es eine Folge davon ist, das man aufhört, sicht mit dem "falschen" Bewusstsein zu identifizieren, was zu den Phänomenen führt, die du beschreibst.

Zurück
Oben