Das Ego ist eine Illusion

Subjektivität ist nicht grundsätzlich falsch, sie ist was sie ist und fertig. Subjektive Wahrheit ist nicht falsch, sondern halt einfach subjektiv (auf den einzelnen bezogen). Die Naturwissenschaft hat uns eingebleut Subjektivität ist immer falsch, davon sollten wir uns mal befreien.

LGInti

Ich sage ja auch nicht das Subjektivität falsch ist, es ist unser Erlebnishorizont, nur wenn es ans Interpretieren geht, kommt es nur verzerrt wieder, wir sehen es so wie wir können, ob das immer etwas mit der Wahrheit zu tun hat, ist halt fraglich. Gut ist es, sich vor Irrtümern offen zu lassen und sich selbst
auch korrigieren zu können.

Werbung:
Der Körper kann sich viel besser um sich selber kümmern. Du kannst ihm ruhig vertrauen. Unsere ständige Intervention führt nur zu Ungleichgewicht.
:D
Unser Körper hat ein eigenes Bewusstsein und dieses Bewusstsein ist das was wir Ego nennen.
Es hat die Aufgabe sich um den Körper zu kümmern damit er keinen Schaden nimmt.
Ohne Körper gibt es kein Ego.
Wie du schon sagst, das Ich ist etwas anders, es braucht keinen Körper um zu existieren.

Wenn sich das Individuum mit dem Körperbewusstsein identifiziert lebt es in Trennung mit sich selbst und somit mit Allen.

Was hat er denn angerichtet?
Er hat dafür gesorgt, dass sich massenhaft Egos melden, die meinen ihn entlarven zu müssen, denn das steigert die Wertigkeit des Egos, es kann sich dann damit aufblasen.

LGInti
Mag sein. :)
Aber ich will Leo nicht unterstellen dass das sein Absicht bei allem ist, das Ego der Anderen zu fördern.
Seine Absicht ist in Frieden und Gesundheit zu leben also ein Ego- Ding.
Und weil er dieses beabsichtigt meint er Liebe und Frieden verbreiten zu müssen oder darauf aufmerksam machen zu müssen.
Damit er einen Vorteil daraus ziehen kann.
Und weil er glaubt Gott würde es von ihm erwarten damit er ihn dann belohnen kann.

Würde er auf Liebe und Frieden aufmerksam machen wollen damit die Anderen in Liebe und Frieden leben können würde er ganz schnell merken dass das was er da tut keinen Erfolg hat und einen anderen Weg suchen.
Vielleicht würde er es dann leben aber das ist anstrengender als nur darüber zu reden.

Und ob man dabei gesund bleibt ist auch nicht garantiert oder immer im inneren Gleichgewicht bleibt.
Denn wenn man Energie abgibt muss sie sich wieder erarbeiten.

:D
Unser Körper hat ein eigenes Bewusstsein und dieses Bewusstsein ist das was wir Ego nennen.
Es hat die Aufgabe sich um den Körper zu kümmern damit er keinen Schaden nimmt.
Ohne Körper gibt es kein Ego.
Wie du schon sagst, das Ich ist etwas anders, es braucht keinen Körper um zu existieren.

Wenn sich das Individuum mit dem Körperbewusstsein identifiziert lebt es in Trennung mit sich selbst und somit mit Allen.
Ich glaube, dass man sich entweder auf diese Sichtweise einlässt oder sich im Labyrinth der Hirngespinste des EGOs verläuft.

Mein EGO ist doch tatsächlich der Meinung, dass seine Existenz doch noch nicht ganz unnütz wäre, da es doch z.B. immerhin auf den Unterschied zwischen ICH und EGO und aufmerksam machen könnte, sowie darauf, wie unnütz seine eigene Existenz ist.

Immer die gleiche chaotische und sich selbst widersprechende Sch***. :D

Werbung:
Ich glaube, dass man sich entweder auf diese Sichtweise einlässt oder sich im Labyrinth der Hirngespinste des EGOs verläuft.

Mein EGO ist doch tatsächlich der Meinung, dass seine Existenz doch noch nicht ganz unnütz wäre, da es doch z.B. immerhin auf den Unterschied zwischen ICH und EGO und aufmerksam machen könnte, sowie darauf, wie unnütz seine eigene Existenz ist.

Immer die gleiche chaotische und sich selbst widersprechende Sch***. :D
Du scheinst etwas nicht richtig verstanden zu haben.
Unser Ego ist gewollt nur nicht dass das Individuum sich damit identifiziert deswegen wird es erwachen wenn es bereit dazu ist.

Zurück
Oben