Laerad
Sehr aktives Mitglied
Bewusst werden kann nur ein Jemand ein wer.Ich persönlich würde das Wort "erwachen" eher mit "bewusst werden" ersetzen, ist weniger provozierend - aber ansonsten sehe, erfahre und beobachte ich es genau so.
Bewusst werden über die angeborenen Eigenschaften, und darüber wie unterschiedlich die Menschen denken und fühlen.
Beim Erwachen gibt es diesen Jemand oder wer nicht mehr der sich irgendetwas bewusst werden könnte.
Denn das was Ist ist sich immer bewusst und war niemals nicht bewusst.
Wir als Individuum nehmen es als erwachen wahr darum nennen wir es erwachen.
Als ich mit allem anfing wusste ich nicht dass es ein Erwachen gibt.
Ich hörte nur etwas von Erleuchtung was aber für mich weit weg war und nur wirklich wenige Menschen erreichten.
Dann las ich etwas über Befreiung konnte mir aber darunter auch nichts vorstellen.
Wie ja vielleicht schon einige wissen war ich auf der Suche nach Gott, ich kam von einer Religion zur anderen.
Irgendwann liebt ich Gott über alles und alles was ich tat wollte ich nur für ihn tun.
Ich selbst war mir total egal.
Alles geschah wie von alleine auch die Liebe zu Gott stellte sich plötzlich ein ohne dass ich es beabsichtigte.
Später las ich dass man es Bhakti Yoga nennt.
Ich beabsichtigte nur Gott zu finden.
Dann erwachte ich und Gott den ich über alles liebte gab es nicht mehr.
Dafür war ich dieser Gott aber auch wieder nicht denn diesen Kirchengott gibt es nicht.
Es tut mir leid wenn sich irgendjemand provoziert fühlt wenn Menschen erwachen und sie sogar noch davon erzählen.
Nochmal, über etwas bewusst werden kann nur Jemand der sich vorher nicht darüber bewusst war aber beim Erwachen gibt es diesen Jemand nicht mehr.
Es ist schwer zu erklären ist ungefähr so als wenn du im Traum ein König bist und wenn du wach wirst bist es nicht mehr mehr.
Und doch bist du noch der der du im Traum warst.