Das Ego ist eine Illusion

Werbung:
Ich mag mein Ego, auch wenn ihr es für eine Illusion haltet. :)
Nicht der Beobachter ist Illusion, sondern das Beobachtete. Also das Subjekt ist wahr, das Objekt ist unwahr/Illusion. Damit wird das wissenschaftliche Weltbild auf den Kopf gestellt.

Trotzdem versucht jeder Esoteriker im Subjektiven objektiv zu sein, es ist absurd. Das Subjekt sollte Wahres darstellen und nicht das Objekt.

LGInti

Zuletzt bearbeitet:
Das "Lebendige" im Lebenden ist das Interessante, aber auch die Entwicklung des Lebens hier auf der Erde finde ich total interessant, da sich das Lebendige immer stärker ausprägt in der Physis. Im Mineral fällt es uns schwer es zu erkennen, in der Pflanze wird es "lebendiger" und im Tier wird das seelische/astrale inkarniert und im Menschen das Ich. All das sind Ausprägungen des Bewusstseins.

LGInti
Mir ist nach wie vor nicht klar, was genau du mit dem Begriff "Leben" bezeichnest. :)

Na dann verstehe es mir doch mal

LGInti
Eigentlich denke ich dass du schon verstehst aber nicht verstehen willst.
Du kannst es nicht verknusen dass ich geschrieben habe das ich erwacht bin.

Ehrlich ich dachte nicht dass es für einige ein Problem sein würde denn man kann sich ja darüber freuen wenn einer erwacht ist.
Du legst jetzt das was ich geschrieben so aus als ob mein Ego mir das einredet und ich nun damit angebe oder mein Ego oder wie auch immer.

Nur weißt du nicht was erwachen bzw. was da genau vor sich geht sonst würdest du es nicht denken.
Das Ego möchte vielleicht vieles aber nicht erwachen denn dann müsste es seine Vorherrschaft über dich aufgeben und dir nicht mehr einreden können solange du mit den Füßen fest auf der Erde verankert bist und den Kopf in den Himmel hast ist alle gut.
Oder nur das Subjekt ist wahr und nicht das Objekt.

Ich habe hier oft genug übers Erwachen geschrieben aber nichts davon konntest du annehmen weil dein Ego es nicht zulässt.
Denn schließlich wer könnte weiter sein als du und dazu noch hier im Forum schreiben, diese Person müsste sich doch längst über alles erhoben haben oder was du und einige hier sonst so darüber denken.

Erwachen hat nichts mit einer Entscheidung oder einen Wunsch zu tun denn der, der es möchte oder will den gibt es gar nicht.
Das irdische Bewusstsein wird zwar auf das Erwachen vorbereitet denn unvorbereitet würde es wahnsinnig werden wenn plötzlich das universelle Bewusstsein im Individuum erwacht.

Alles und jeder wird irgendwann erwachen und erkennen wer er wirklich ist bzw. nicht ist.

So wie du abends wenn du ins Bett gehst nicht mitbekommst wie und wann du ein schläfst so bekommst du es aber ganz sicher mit wenn du morgens aufwachst und weißt dass du jetzt wach bist und dann erst weißt dass du geschlafen hast.
So ist das Erwachen.
Nur hatte ich nicht das Gefühl erst kurz geschlafen zu haben sondern das ich einen Jahrhundert Schlaf hinter mir hatte.

Dein Ego will verhindern dass du erwachst und solange du alles was es dir einredet ohne zu prüfen annimmst solange wirst du in Illusion über dich selbst leben.

Das halte ich für einen Irrtum.
Nein ist es nicht.
Wenn du erwachen möchtest dann ist es das universelle Bewusstsein was in dir erwachen möchte aber dein Ego will es verhindern.
Du bist das kosmische Bewusstsein welches sich durch Ein und Ausatmung inkarniert.
Sei dir dessen immer bewusst.

Nein ist es nicht.
Wenn du erwachen möchtest dann ist es das universelle Bewusstsein was in dir erwachen möchte aber dein Ego will es verhindern.
Du bist das kosmische Bewusstsein welches sich durch Ein und Ausatmung inkarniert.
Sei dir dessen immer bewusst.
Entschuldige bitte ich will dir nicht zu nahe treten, für mich ein völliger Quatsch.

Mein EGO steht mir in anderen Dingen quer, doch am Erwachen niemals.

Begründe es mal so, dass man sieht warum, dass so ist wie du schreibst.

Was verstehst du unter Erwachen?

Dein Ego will verhindern dass du erwachst und solange du alles was es dir einredet ohne zu prüfen annimmst solange wirst du in Illusion über dich selbst leben.
Ich persönlich würde das Wort "erwachen" eher mit "bewusst werden" ersetzen, ist weniger provozierend - aber ansonsten sehe, erfahre und beobachte ich es genau so.
Bewusst werden über die angeborenen Eigenschaften, und darüber wie unterschiedlich die Menschen denken und fühlen.

Wenn man sich nicht kritisch mit der Astrologie und deren "Behauptungen" beschäftigt, kann man seine "Autopiloten" und sein Ego fast nicht erkennen.
Da man gar nicht weiss wo man suchen soll...

Selbstwahrnehmung unterscheidet sich immer von der Fremdwahrnehmung, falls jemand psychologisch ran gehen will...

Werbung:
Nochmal als Nachtrag zum vorigen.
Das Ego ist nicht böse oder ähnliches, es will nur überleben.
Darum braucht es ja auch einen Sinn im Leben um unbehelligt leben zu können denn ohne Sinn erkennt es seine Sinnlosigkeit.

Entschuldige bitte ich will dir nicht zu nahe treten, für mich ein völliger Quatsch.

Begründe es mal so, dass man sieht warum, dass so ist wie du schreibst.

Was verstehst du unter Erwachen?

Es spielt keine Rolle was einer unter Erwachen versteht weil nichts davon nur in die Nähe kommt was Erwachen wirklich ist.
Das irdische Bewusstsein ist nicht in der Lage es zu verstehen.

Wenn du es glaubst dann glaube es. :)

Zurück
Oben