Das dritte Auge

Steht wirklich in der Bibel, love!
"Die Wahrheit wird euch freimachen!"
Im Klartext, sich nichts mehr vormachen, nicht mehr so tun als ob, weil man z.B. Angst hat nicht geliebt zu werden oder Andere zu verletzen!

wahre worte, die da in der bibel stehen -
wahr auch deine interpretation. :)

dumm nur, daß mensch sie bislang nicht nachvollziehen kann.

der erste und wesentlichste schritt zur selbstheilung bestünde darin, das unheilsein in sich selbst zu erkennen - über das erkennen die selbstheilungskräfte zu aktivieren - über die schrittweisen erfolge zum vertrauen zu finden, dass die menschheit an sich selbst heilen kann - eigenverantwortlich -
im vertrauen darauf, dass alle dafür nötigen fähigkeiten gelegt sind in uns.

Werbung:
Was daran ist Dir also unklar,
wenn ich schreibe,
dass ohne reines Herz oder Gewissen,
keine ganzheitliche Sicht des 3. Auges möglich ist?

das missverständnis ist mir völlig klar.

die schrittweise aktivierung der ganzheitlichen sicht des dritten auges ist der weg der selbstheilung, der zu einem reinen gewissen führt.

die umkehrung ist selbstbetrug, der sich selbst und anderen etwas vorzumachen sucht - was nicht - oder besser - noch nicht ist.

wahre worte, die da in der bibel stehen -
wahr auch deine interpretation. :)

dumm nur, daß mensch sie bislang nicht nachvollziehen kann.

der erste und wesentlichste schritt zur selbstheilung bestünde darin, das unheilsein in sich selbst zu erkennen - über das erkennen die selbstheilungskräfte zu aktivieren - über die schrittweisen erfolge zum vertrauen zu finden, dass die menschheit an sich selbst heilen kann - eigenverantwortlich -
im vertrauen darauf, dass alle dafür nötigen fähigkeiten gelegt sind in uns.

Hi Magdelena

Mit dem erste Schritt "das unheilsein in sich selbst zu erkennen" bin einig mit Dir.
Mit dem andere ansicht von Dir "sich selbst zu heilen" brauche ich den Glauben um diese Heilungskraft zu aktivieren..und ich fand diese Glauben in andere KRAFT der von Göttlichen her fliesst..

Ich war lange Zeit unter dem Bauchspeiseldrüssen entzündung gelitten.
Medizinisch es war nichst möglich um wieder zum Heilen.
Ich habe massives Fett/Eiweiss verdaungsstörung gehabt, so dass ich inner- halb kurze zeit c.a. 15 kg gewicht verlust gehabt..Sogar , in Akut zustand, die Enzym tabletten wurden mir nicht mehr geholfen.

Ich habe ein einzige Weg gehabt um die Heilung zu bekommen: das war Glauben an Jesus Christus durch sein Wort in Jesaja 53:5

Er hat diese Heilung für uns alle getan , die Ihm glauben, und diese Heilung in Anspruch nehmen. Es wurde diese Werk bereits vor 2000 j für uns geschehen.

Jes 53:5 Doch er war durchbohrt um unserer Vergehen willen, zerschlagen um unserer Sünden willen. Die Strafe lag auf ihm zu unserm Frieden, und durch seine Striemen ist uns Heilung geworden

Ich hatte ehrlich gesagt am anfang an keine Glauben gehabt, dass ich von solche zustand noch heilung bekommen werde, wo die Ärzte UNMÖGLICH fanden.

Ich habe aber doch bekommen..Nur durch einfache, kindliche Glaube,da ich nichst andere alternative gehabt habe einfach seine Wort zu Glauben.

Aber um Glauben zu könnnen, es musst eine KRAFT da sein um mich an Ihm bindet .Das ist sein WORT, da sein Wort die Wahrheit und Leben ist .

Joh 6:36b Die Worte, die ich zu euch geredet habe, sind Geist und sind Leben;

Das war meine Erlebnisse.

sg
love777

die schrittweise aktivierung der ganzheitlichen sicht des dritten auges ist der weg der selbstheilung, der zu einem reinen gewissen führt.

die umkehrung ist selbstbetrug, der sich selbst und anderen etwas vorzumachen sucht - was nicht - oder besser - noch nicht ist.

^^

welche umkehrung ist betrug an dir selbst, mit der du dir und anderen etwas vorzumachen suchst, was nicht bzw. noch nicht ist?

was nicht eigenes bewusstsein ist, ist doch nicht inhaltlich im gefühl,
sondern wäre dann reines nachplappern anderer, was oberflächliches wort bleibt.

..und ich fand diese Glauben in andere KRAFT der von Göttlichen her fliesst..

hmm - ja -
dann bist du ja schon sehr weit, und ich gratuliere dir, dass du deine körperliche erkrankung durch deine selbstheilungskräfte in den griff bekommen konntest. :)

aber vielleicht bist du unterwegs zum nächsten erkenntnisschritt -
aus dir selbst heraus. ;)

sollst recht haben -

ich plappere nur nach was andere sagen. :lachen::ironie:

^^
:confused:

ich habe mich auf das von dir geschriebene inhaltlich bezogen:

und dich danach gefragt, was genau du mit umkehrung meinst:

^^

welche umkehrung ist betrug an dir selbst, mit der du dir und anderen etwas vorzumachen suchst, was nicht bzw. noch nicht ist?

was nicht eigenes bewusstsein ist, ist doch nicht inhaltlich im gefühl,
sondern wäre dann reines nachplappern anderer, was oberflächliches wort bleibt.

nur solche schuhe passen wie angegossen, die auf den leib geschneidert sind – die anderer können für das eigene gefühl zu eng oder zu weit, bedrückend oder haltlos wirken...

aschenputtel lässt grüssen. :)

Sehr schwer und kompliziert (meiner Meinung nach). Ich habe bisher schon viele "Sucher" kennengelernt nebst Lehrkundigen und diese hatten noch kein solches Erlebnis.

In der Bibel steht auch, "Wenn dein Auge einfältig ist, wird dein ganzer Leib Licht sein". Das bezieht sich ebenfalls auf das 3. Auge.

Liebe Eristda

Bezüglich deine Input, habe ich mir bischen Gedanken gemacht, was um das dritte Auge geht und zusammenhang die Bibel Stellen (die Du zitiert hast) von Mat 5:8 Mat 5:8 Selig sind, die reinen Herzens sind; denn sie werden Gott schauen

Es kam mir zusätzlich diese Stelle von Epheser 1:15.. Ein Gebet von Paulus, um das Erkenntnis der Herrlichkeit Christi, wo er dort von erleuchterung Augen des Herzens betonte .

Eph 1:15 Darum auch ich, nachdem ich gehört habe von dem Glauben bei euch an den Herrn Jesus und von eurer Liebe zu allen Heiligen, 16 höre ich nicht auf, zu danken für euch, und gedenke euer in meinem Gebet, 17 dass der Gott unseres Herrn Jesus Christus, der Vater der Herrlichkeit, euch gebe den Geist der Weisheit und der Offenbarung, ihn zu erkennen. 18 Und er gebe euch erleuchtete Augen des Herzens, damit ihr erkennt, zu welcher Hoffnung ihr von ihm berufen seid, wie reich die Herrlichkeit seines Erbes für die Heiligen ist 19 und wie überschwänglich groß seine Kraft an uns, die wir glauben, weil die Macht seiner Stärke bei uns wirksam wurde, 20 mit der er in Christus gewirkt hat. Durch sie hat er ihn von den Toten auferweckt und eingesetzt zu seiner Rechten im Himmel 21 über alle Reiche, Gewalt, Macht, Herrschaft und alles, was sonst einen Namen hat, nicht allein in dieser Welt, sondern auch in der zukünftigen. 22 Und alles hat er unter seine Füße getan und hat ihn gesetzt der Gemeinde zum Haupt über alles, 23 welche sein Leib ist, nämlich die Fülle dessen, der alles in allem erfüllt.

Ich verstehe so , dass wir doch Gottes Gnade brauchen um eine Reines Herz zu bekommen, in dem unsere Innere(Dritte Auge) geöffnet wird, um alles, was Göttliche Verheisungen sind , sehen zu bekommen.Wir sehen Gottes Natur, wir sehen Gottes Herz , seine Gedanken in meine Verhalten.

z.b. Wie sehe ich meinem Nächsten? Nur seine Schwächen, fehlern oder sein Herz wo nach Liebe schreit, nach Liebe sehnt..dadurch wächst grade die Barmherzigkeit.

Wenn mein Auge einfältig ist, wird mein ganzer Leib Licht sein, dann sehe ich wie Gott sieht.Dann ändere ich meine Denken, meine einstellung, meine Verhalten..

mehr gnädig gegenüber meinem nächsten..mehr barmherzig, mehr liebevol..

Mit diesem Augen sehe ich meine Himmlischesberufung, meine Erbe in Christus.
Mit diesem Augen, können wir unterscheiden was Göttliches ist, was Licht ist, was Finsternis ist.

Und diese Erleuchterung bekommen wir von Ihm, der selbst Licht ist. Das ist ja die Gnade, unverdiente Geschenk Gottes!!

Oder?
lg
love777

Werbung:
das dritte auge ...ich hab es nicht gelesen,was schon alles geschrieben wurde ..es ist jedenfalls die tür an die man klopfen muss...:)
ich für mich deute das als einen hinweis zur meditation ...sein denken und fühlen sich nach innen wenden lassen und das nennt man meditieren ...

Zurück
Oben