Sehr schwer und kompliziert (meiner Meinung nach). Ich habe bisher schon viele "Sucher" kennengelernt nebst Lehrkundigen und diese hatten noch kein solches Erlebnis.
In der Bibel steht auch, "Wenn dein Auge einfältig ist, wird dein ganzer Leib Licht sein". Das bezieht sich ebenfalls auf das 3. Auge.
Liebe Eristda
Bezüglich deine Input, habe ich mir bischen Gedanken gemacht, was um das dritte Auge geht und zusammenhang die Bibel Stellen (die Du zitiert hast) von Mat 5:8
Mat 5:8 Selig sind, die reinen Herzens sind; denn sie werden Gott schauen
Es kam mir zusätzlich diese Stelle von Epheser 1:15.. Ein Gebet von Paulus, um das Erkenntnis der Herrlichkeit Christi, wo er dort von erleuchterung Augen des Herzens betonte .
Eph 1:15 Darum auch ich, nachdem ich gehört habe von dem Glauben bei euch an den Herrn Jesus und von eurer Liebe zu allen Heiligen, 16 höre ich nicht auf, zu danken für euch,
und gedenke euer in meinem Gebet, 17 dass der Gott unseres Herrn Jesus Christus, der Vater der Herrlichkeit, euch gebe den Geist der Weisheit und der Offenbarung, ihn zu erkennen. 18
Und er gebe euch erleuchtete Augen des Herzens, damit ihr erkennt, zu welcher Hoffnung ihr von ihm berufen seid, wie reich die Herrlichkeit seines Erbes für die Heiligen ist 19 und wie überschwänglich groß seine Kraft an uns, die wir glauben, weil die Macht seiner Stärke bei uns wirksam wurde, 20 mit der er in Christus gewirkt hat. Durch sie hat er ihn von den Toten auferweckt und eingesetzt zu seiner Rechten im Himmel 21 über alle Reiche, Gewalt, Macht, Herrschaft und alles, was sonst einen Namen hat, nicht allein in dieser Welt, sondern auch in der zukünftigen. 22 Und alles hat er unter seine Füße getan und hat ihn gesetzt der Gemeinde zum Haupt über alles, 23 welche sein Leib ist, nämlich die Fülle dessen, der alles in allem erfüllt.
Ich verstehe so , dass wir doch Gottes Gnade brauchen um eine Reines Herz zu bekommen, in dem unsere Innere(Dritte Auge) geöffnet wird, um alles, was Göttliche Verheisungen sind , sehen zu bekommen.Wir sehen Gottes Natur, wir sehen Gottes Herz , seine Gedanken in meine Verhalten.
z.b. Wie sehe ich meinem Nächsten? Nur seine Schwächen, fehlern oder sein Herz wo nach Liebe schreit, nach Liebe sehnt..dadurch wächst grade die Barmherzigkeit.
Wenn mein Auge einfältig ist, wird mein ganzer Leib Licht sein, dann sehe ich wie Gott sieht.Dann ändere ich meine Denken, meine einstellung, meine Verhalten..
mehr gnädig gegenüber meinem nächsten..mehr barmherzig, mehr liebevol..
Mit diesem Augen sehe ich meine Himmlischesberufung, meine Erbe in Christus.
Mit diesem Augen, können wir unterscheiden was Göttliches ist, was Licht ist, was Finsternis ist.
Und diese Erleuchterung bekommen wir von Ihm, der selbst Licht ist. Das ist ja die Gnade, unverdiente Geschenk Gottes!!
Oder?
lg
love777