Das Buch zum Film ...

also zunächst freue ich mich über Deine offene Einstellung.
Wär ich an Deiner Stelle...ich weiß nicht.
Hmm..lass sehen.
Also das mehrere Personen das glauben.
Es liegt nicht daran das mehrere Seelen diese person sind, sondern das Du ein wenig differenzieren musst zwischen der Person an sich, dem Personenkult und ...wie soll ich das nur ausdrücken..die Form, die Lücke, die diese Seele mit dieser Inkarnation schliesst.
Von daher gibt es dann so etwas wie eine hist. Person, einen Personenkult während dem sich manche meschen sehr stark mit dieser Kultfigur identifizieren UND dann gibt es die Wahrnehmung diese "Lücke", diese Struktur ausfüllen zu können, weil man selbst in dieser Inkarnation eine ähnliche Struktur ausgebildet hat.
Gleiches zieht gleiches an und nach diesem Prinzip können dann diese Personen tatsächlich einen Teil dieser "seelenenergie" aufspühren und sagen mit einer gewissen berechtigung, ich kann etwas wahrnehmen, ich kann diese Lücke füllen, ich glaube diese Person zu sein..
Verstehst Du? Das muss keine Lüge sein. Es ist einfach eine subjektive Wahrheit.
Ersteres und zweiteres schließe ich bei mir aus.
Es gibt Inkarnationen von mir die meiner heutigen (geistigen) Struktur wesentlich näher stehen. Von daher ist sie mir nicht wirklich nah, ich erzähle Dir aber gerne wie es zu der Erkenntnis kam (die für MICH) eigentlich nicht "mehr" oder "weniger" Wert ist wie andere "Geister" also Leben die meines Seele in Raum und Zeit projezierte.
Also "Jesus" spielt weder in MEINER pers. Entwicklung noch in meinem Erkenntnisweg eine "bedeutende" Rolle. Das erklärt schon einmal einiges. Ich hatte andere Mentoren und IHN eigentlich "nur" in diesem spez.Leben.
Hier konzentrierte ich mich auf einen anderen Mentor der meine pers. Entwicklung eingeleitet hat und auch beenden wird, dort auf Ihn.
zu M.M. sei gesagt (hier kommt nähmlich sehr schön heraus das er mich nur EIN STÜCK meines Weges begleitet)Sie "muss" sich auf Wunsch von Christus, also dem Erleuchteten, von Ihm trennen. Soweit ich das wahrnehmen kann ist sie wirklich einer der Ersten, (oder die Erste), die Ihn auf diese Weise wahrnimmt, doch genau in diesem Augenblick wird auch klar, warum sie sich von Ihm trennen "muss".
Sie "muss nicht" aber sie sieht es ein.
So paradox das hier kling, mit SEINER Erleuchtung, endet Ihr gemeinsamer Weg, obwohl er sie in Wahrheit natürlich nie verläßt.
Die Gründe zu erklären führt hier jetzt zu weit.

Also wie war das mit der Erkenntnis.
Zunächst leitete eine (geistige) Begegnung mit Jesus eine eigene Stufe der Entwicklung ein. (keine Sorge sie war nicht spektakulär)
nur mich hat es sehr gewundert, weil ich "mit Ihm" eigentlich "so gar nichts" zu tun habe, also mich nicht mit Ihm oder seiner Geschichte Beschäftige.
Das wars dann zunächst. Ich suchte meinen pers. Weg und der hatte wenig mit Christus oder seinen Weg zu tun.
Bis einmal, in mitten sehr intensiver spiritueller Erfahrungen ich mich in einer Szene wiederfand, die eine Schlüsselrolle der Jesusgeschichte ist. Ich war...wie vor den Kopf gestossen.
Was sollte ich jetzt mit dieser Erfahrung. Sie passte weder in meinen Weg noch WOLLTE ich irgendetwas derartiges wissen.
Genau gesagt: ich zweifelte an meinem Verstand, es machte mir Angst.
Was macht man dann?
Richtig, man verdrängt es.
Ich verdrängte es , schleunigst, knallte also diese Tür zu und folgte wieder "meinem eigenen" spirituellen Weg. Aber natürlich konnte ich es nicht vergessen, dieses Bild tauchte immer wieder auf, ich blickte durch Ihre Augen.

Es dauerte bis ich einfach nur akzeptierte das das Bild "da" gewesen war. Von daher sagte ich mir "na schön ich war dabei".
Ich wusste, ich könnte herausfinden wer "ich" war, durch wessen Augen ich da geblickt hatte, doch ich wollte nicht.
Ich tröstete mich damit, das viele dabei gewesen sein mussten und ich genau so irgendein Tagelöhner sein könnte, der eben einfach "zufällig" auch da war.
zwei ein halb Jahre lies ich die Geschichte dabei beruhen.
Doch meine persönlichen Erkenntnisse nahmen zu, es fügte sich ein Bild zusammen, ich hatte den christlichen Mythos übersetzt, ohne mich je mit Christus oder den Jesus Parabeln beschäftigt zu haben. Ich war nicht wenig überrascht das mir plötzlich klar wurde, wovon in diesen Parabeln erzählt worden war.
Das lies mich natürlich auch wieder an diese Erfahrung denken, doch noch immer wollte ich nichts näheres darüber wissen.
Doch nun hatte ich ein Problem, den auch wenn ich die Wahrheit von der Jesus gesprochen hatte neu übersetzt hatte, JETZT musste ich mehr über Ihn herausfinden..
Und was ist der kürzeste Weg?
Richtig, man beginnt in seine Richtung zu blicken und über Ihn, seine Zeugung, Maria (derend wirklich bedeutende Rolle eigentlich unbekannt ist und nicht in einer ..jungfreulichen Empfängnis liegt) und seinen Werdegang nachzudenken.
Dabei kam ich an "mir" einfach nicht vorbei.
Ich musste mich überwinden hinzusehen und konnte meine Wissenslücke schliessen.
M.M.nimmt in MEINEM Buch nur wenig Raum ein (eine Seite? ).
Für mich geht es um die Wahrheit HINTER den historischen Personen und nicht um die Person an sich.
LG
Regina
 
Werbung:
ich bin von deinem beitrag fasziniert.

die erinnerung an vergangene leben sehe ich etwas anders. ich erinnere nur szenen aus leben, welche mich auf eine heutige THEMATIK hinweisen. du sprichst, wie ich es verstehe, von einer lücke, welche durch die erinnerung ausgefüllt wird. das kann ich nicht so bestätigen, ganz und gar nicht.
ich habe sehnsüchte in diesem leben, heftige sehnsüchte. ich erlebe sehnsucht als drang, etwas herzuholen, was ich hier nicht fühle, was hier eine LUECKE ist. nu, dann müsste ich mich an all die tollen dinge meiner vergangenheit erinnern: meine gelebten heldenepen, meine existenzen als frau, meine besten beziehungen, meine erfolge. so ist es aber nicht. ich erinnere justament immer das, was mich auf mein heutiges thema schmeisst.

haben wir da ein terminologieproblem, oder erfahren wir das anders?

nach meinem wissen war m.m. ein sinnlicher mensch, ein mensch, der sich dem leben öffnete. du bestätigst dies eigentlich.

mich beschäftigt die frage nach den seelenanteilen. ich kann mir als erklärung dafür, dass mehrere menschen meinen, einst x oder y gewesen zu sein, vorstellen, dass sich unsere seelen verwandter sind als nur verwandt. dass wir gemeinsame anteile haben, dass unsere seelen in grossen familien untereinander verwoben sind, und dass "du" in m.m. warst, andere heutige menschen aber auch, menschen, welche seelisch mit dir verwoben sind.

mir brummt das gehirn, es tut das beste, ist aber überfordert.

danke für deine offenheit. genau das meine ich, wenn ich sage, INTIMSPHAERE gibt es eigentlich nicht, klar gibt es sie, aber sie ist geschaffen von wesen, welche nicht das wohl der menschen im sinne haben.

ein hoch auf reginas offenheit.

huch, da habn wir personenkult oder was? jawoll.

thomas
 
ich bin von deinem beitrag fasziniert.

die erinnerung an vergangene leben sehe ich etwas anders. ich erinnere nur szenen aus leben, welche mich auf eine heutige THEMATIK hinweisen. du sprichst, wie ich es verstehe, von einer lücke, welche durch die erinnerung ausgefüllt wird. das kann ich nicht so bestätigen, ganz und gar nicht.
ich habe sehnsüchte in diesem leben, heftige sehnsüchte. ich erlebe sehnsucht als drang, etwas herzuholen, was ich hier nicht fühle, was hier eine LUECKE ist. nu, dann müsste ich mich an all die tollen dinge meiner vergangenheit erinnern: meine gelebten heldenepen, meine existenzen als frau, meine besten beziehungen, meine erfolge. so ist es aber nicht. ich erinnere justament immer das, was mich auf mein heutiges thema schmeisst.

haben wir da ein terminologieproblem, oder erfahren wir das anders?

nach meinem wissen war m.m. ein sinnlicher mensch, ein mensch, der sich dem leben öffnete. du bestätigst dies eigentlich.

mich beschäftigt die frage nach den seelenanteilen. ich kann mir als erklärung dafür, dass mehrere menschen meinen, einst x oder y gewesen zu sein, vorstellen, dass sich unsere seelen verwandter sind als nur verwandt. dass wir gemeinsame anteile haben, dass unsere seelen in grossen familien untereinander verwoben sind, und dass "du" in m.m. warst, andere heutige menschen aber auch, menschen, welche seelisch mit dir verwoben sind.

mir brummt das gehirn, es tut das beste, ist aber überfordert.

danke für deine offenheit. genau das meine ich, wenn ich sage, INTIMSPHAERE gibt es eigentlich nicht, klar gibt es sie, aber sie ist geschaffen von wesen, welche nicht das wohl der menschen im sinne haben.

ein hoch auf reginas offenheit.

huch, da habn wir personenkult oder was? jawoll.

thomas
 
Zunächst meine ich mit Lücke eine Wissenslücke. Ich bräuchte die Erinnerung nicht um mich "ganzheitlicher" oder "besser" zu fühlen, es macht aber Sinn das meine Seele mir dieses Leben zeigte, da es meine Wissenslücke darüber schloss, wer Jesus war, wie sein Werde gang ist. Für seine hist. Person muss es auch eine "Lücke" einen Bedarf UND so etwas wie eine Blaupause geben?
Das war meine Frage..
Welche Funktion füllt er aus?
Betrachtet man den Werdegang von Söhnen Gottes, ist er die Ausnahme einer solchen Rasse oder die Regel?
Ich beschäftige mich sehr stark mit dem PLAN der hinter solchen Entwicklungen steht, denn wenn man beginnt das Karma zu entschlüsseln, erkennt man die Ordnung, die dem weltl.orientierten Geist verborgen bleibt. Dort wo er Chaos vermutet, ist in Wahrheit Ordnung, dies beginnt man dann zu erkennen.
Das die prim Funktion des Karmas der Schutz und nicht eine "Strafe" ist.

Alles ist eins, sagt eigentlich alles über Individualität und Privatsphäre aus.
Es gibt sie und es gibt sie nicht..oder wie ich es in meinem Buch formuliere: "Du bist es der mit dem Zaun in der Hand über das Feld läuft und seine Grenzen definiert. Du sagst dann, das vor dem Zaun, das bist Du und das hinter dem Zaun, das bin ich. Du entscheidest."
LG
Regina
 
Ich beschäftige mich sehr stark mit dem PLAN der hinter solchen Entwicklungen steht, denn wenn man beginnt das Karma zu entschlüsseln, erkennt man die Ordnung, die dem weltl.orientierten Geist verborgen bleibt. Dort wo er Chaos vermutet, ist in Wahrheit Ordnung, dies beginnt man dann zu erkennen.

ich hab da ein schönes und einfaches beispiel dafür erlebt vor 10 jahren. ich war in einem oberton - sing - kurs, da spielte der leiter ein tam tam (gong ohne bestimmte tonhöhe), die teilnehmer lagen am boden und horchten.
am ersten tag hörte ich rauschen (chaos)
am dritten tag hörte ich lichtvolle bunte kaskaden von harmonisch zusammenklingenden einzeltönen.

es war unbeschreiblich. herzerhebend. es ist dann WISSEN.

eine frage der wahrnehmung, eine frage der verfeinerung und der universalisierung der wahrnehmung.

die ordnung im chaos. ja.

thomas
 
lieber Thomas, wenn ich sage, das ich das "Thema" Christi kenne. Manchmal schien es mir, als wäre ich selber dort gewesen.
Ich erkenne mich als die, die ihm WASSER gab, um IHN zu erfrischen.
Mir ist, als hätte ER GLEICHES einst für mich getan, und INNIGLICH waren wir VERBUNDEN,- sind es auch HEUTE noch.

Damals, so meinne ERKENNTNIS von HEUTE war ich "RAHEL" und auch heute noch ist dieser Wesensanteil in mir.

Warum sollten diese Wesenzüge schwinden. Sie prägen uns doch nur noch mehr.

Was ich zu dem Phänomen der "VERSCHIEDENARTIGKEIT" einer Person in der NEUZEIT weiß, ist die Erkenntnis, das es "SEELENSPALTUNG" gibt. Eine INNERE ZERRISSENHEIT oder ein zerstörreisches, unbegreifliches Geschehen können diesen Faktor auslösen.

Auch die 1. die hier auf Erden ankamen, spalteten sich in viiiielen Tausend Einzelteilen. Von ihnen blieb fast nichts übrig.
Von der 2. erkent man die "SAAT", die noch heute in uns wohnt.

Inanna
------------Devahuti ALIA
Ereschkigal
 
Also wenn ich vergangene Leben von mir sehe, bin das ich und doch nicht ich. Je besser ich das "ich" das ich von mir als "ich" jetzt und hier von mir wahrnehme, Teile daraus wiedererkenne, desto "näher" fühle ich mich dieser Inkarnation.
Soll heissen, gewsse Handlungen würde ICH so nicht setzen, als der der ich heute bin usw.
Man weiss zwar immer "das bin ich" doch gleichzeitig ist man von der Andersartigkeit fasziniert.
Es sind wie unbekannte Facetten oder Anteile, die man so zu Gesicht bekommt.
Es ist aber nicht so das sie MIR ad Persona helfen. Es mehrt zwar meine Kenntnisse wer oder was ich bin, es löst aber MEINE Probleme nicht.
Beispiel gefällig?
Also ich war nicht nur Soldat in vielen Kriegen sondern auch spirituelles Stammesoberhaupt, besagte M.M. oder als Gottkönigin angebeter Mensch.
Es gab also zB Inkarnationen wo ich kein Problem hatte Selbstwert on mass aufzubauen.
In diesem Leben ist das anders.
Ich hatte heute ein Erlebnis das das sehr schön zeigt. Ich war einkaufen und hatte obwohl bereits Mittag noch nichts gegessen.
An der Kassa öffnete ich ein Joghurt. Unter Stress und speziell ohne Essen zittern meine Hände manchmal. Ich wollte das Joghurt trinken und habe ein Paar Tropfen verschüttet. Sofort (das ist immer meine Reaktion auf mich selbst) kam Zorn in mir hoch. "Gott bist Du ein Trottel! Du kannst nicht einmal ein Joghurt trinken ohne Dich anzupatzen.."
Ein alte Frau sah mich an (mir war bereits übel, ich war zornig auf mich selbst und hatte noch immer nichts von dem Joghurt dort wo ich es hinhaben wollte..in meinem Mund) und unsere Blicke trafen sich. sie hatte.. Mitgefühl!
Das hat mich bis ins Mark erschüttert. Mir war das noch nie passiert. Fehler wurden in unserer Familie nicht verziehen und wer fehler machte wurde genau so abgewertet wie ich es gerade getan hatte. Ihr mitgefühl machte mich sprachlos, denn es führte mich augenblicklich zum Ursprung meiner Wut zurück.
Den Schmerz des kindes das immer und immer wieder auf diese Weise bestraft wurde...
Das ist jetz mein Problem und weil ich weiss das meine Grosseltern und meine Mutter nur SELBST Ihre Erziehung weitergegeben haben, bin ich Ihnen auch nicht "böse".
Trotzdem, das Selbstwertgefühl dieser Leben ist nicht das meine und löst daher MEINE Probleme nicht.

Was meinst Du mit?

Was ich zu dem Phänomen der "VERSCHIEDENARTIGKEIT" einer Person in der NEUZEIT weiß, ist die Erkenntnis, das es "SEELENSPALTUNG" gibt. Eine INNERE ZERRISSENHEIT oder ein zerstörreisches, unbegreifliches Geschehen können diesen Faktor auslösen.
(Alia)

LG
Regina
 
dir den ganzen HINTERGRUND der SEELENSPALTUNG zu erläutern, setzt voraus, das du GRUNDWISSEN über die ERSTE EANADE hast. - Besitzt du diese Kenntnis über die "ERSTE WURZELRASSE", dürfte sich weitere Fragen erübrigen.

Aber um dir bei deiner Suche behilflich zu sein, kannst du gerne Folgende Worte in die Google -Suchoption eingeben: Das erste Wort ist "Seelenspaltung",- darin findest du die "Verirrungen" jener "Bewusstseinstörung". Unter dem Begriff SEELENTEILUNG" wirst du dann klarer sehen, und erkennen.

Der "normale" Mensch sucht IMMER nach Erklärbaren des Unerklärlichen und gibt ihm GROßE Namen. Dabei ist alles eine GRADWANDERUNG zwischen WAHNSINN und GENIE

Wohin fühlst du dich gezogen?????

Nun,- ich war auch schon IMMER ein REBELL,- und werde DIESEN Seelenanteil nicht von mir weisen können. Schon unseren lieben Freund Thomas Voegeli offenbarte ich in vertrauter Mission, das ich einst AMAZONE war, und schon damals eisern das Schwert schwang. - Oh, an dieser Stelle sei thomas DANK gesagt, dass er mich nicht fortan "XENA" nennt. hoffentlich überliest er in der eile diese worte, und schenkt denen keine weitere Bedeutung, sonst verpasst er mir wieder einen neuen Namen. Dabei habe ich doch schon sooo viele. - Scherz beiseite, liebe Regina.

Ja, ich kenne diese "ANTEILE" in mir. Und ich weiß, das aus mir "24 +1" wurden. Diese Anteile laufen irgendwo im Universum umher und suchen die Anteile des anderen. Erst wenn ich wieder zu EINEM geworden bin, kann ich "aufsteigen"

Ach ja, ein GUTES BEispiel ist die ASTRONONIE. Du kennst sicher SUPERNOVEN,- jennen BIG-BANGs,- die NEUES schaffen, indem sie ALTES zerstören. Genauso verhält es sich mit SEELENSPALTUNG

AHIMSA-ALIA
 
zur Zeit, als Jesus gelebt haben muss war der Beginn des Fischezeitalters. Diese Zeit war geprägt von dem Ideal der Anbetung gottes und der passiven Hingabe an ein religiöses Ideal. In Indien nannte man diesen Weg Bhakti. Hingebende Liebe an ein religiöses Ideal. Agape ist der Begriff in Griechisch. Es wurden immer mehr Menschen geboren, die für die Ideen dieser neuen Zeit empfänglich waren. Die Zeiten der Eroberung und des Kampfes gingen dem Ende zu. Die Helden-Epen des Homer, welche die Ideen des ausgehende Widder-Zeitalters verkörperten faszinierten die Menschen nicht mehr. Stattdessen verbreitete sich das Christentum und die Idee des Leidens und der Liebe zu Gott. Diese Strömung hielt über ca. 2000 Jahre an. Man kann auch hier die Dekanate eines Tierkreiszeichens erkennen. Bis ca. 700 herrschte die unkontrollierte Zeit der Völkerwanderung. Das entsprach dem ersten Dekanat des Tierkreiszeichens Fische. Die gesellschaftliche Entsprechung ist die Landstreicherei.
Das zweite Dekanat hat den Untereinfluss Krebs. Ab ca. 800 mit Karl dem Großen kam die Kultur der Klöster auf. Politische Feinde wurden nicht getötet, sondern in ein Kloster verbannt. Die Hausmeier (Hausmeister) kamen zu großem Ansehen. Haus und Heim und die verehrung der Mutter (Mutter-Gottes) entsprechen dem Dekanat Fische mit Untereinfluss Krebs. etwa um 1400 kan das Skorpiondekanat des Fischezeitalters voll zum Tragen. Eroberungen, Entdeckungen, Kriege, geführt immer im Namen Christi führten zu beispiellosen Grausamkeiten. Die Hexenverfolgung setzte ein und es kam zu religiös geprägten Geheimbünden. All das entspriht dem Dekanat Skorpion des Zeichens Fische.
Das Fischezeitalter ist heute zu Ende und das Christentum hat seine Charismatieche Wirkung auf die Menschen weitgehend verloren. Prägend für diese Vergangene Periode waren die Ideen des Leidens, der Kreuzigung und der Liebe zu Gott. Und all das kristallisierte sich in der Legende und dem Mythos der Kreuzigung und der Person Jesus Christus. Ein Mythos, der prägend war für ein ganzes Zeitalter. Menschen brauchen immer Idole und DAS Idol der vergangenen 2000 Jahre war Jesus Christus als Person.

Das Neue Testament ist ein Mythos, der den wir nur verstehen können, wenn wir den Weg vom Unbewußten zum Allbewußtsein kennen würden. Ein Beispiel:
Evangelium des Johannes
Das 3. Kapitel
3. JEsus antwortete und sprach zu ihm: Wahrlich, wahrlich, ich sage dir: Es sei denn, daß jemand von neuem geboren werde, kann er das Reich GOttes nicht sehen.
4. Nikodemus spricht zu ihm: Wie kann ein Mensch geboren werden, wenn er alt ist? Kann er auch wiederum in seiner Mutter Leib gehen und geboren werden?
5. JEsus antwortete: Wahrlich, wahrlich, ich sage dir: Es sei denn, daß jemand geboren werde aus dem Wasser und Geist, so kann er nicht in das Reich GOttes kommen.
6. Was vom Fleisch geboren wird, das ist Fleisch, und was vom Geist geboren wird, das ist Geist.
7. Laß dich's nicht wundern, daß ich dir gesagt habe: Ihr müsset von neuem geboren werden.
8. Der Wind bläset, wo er will, und du hörest sein Sausen wohl; aber du weißt nicht, von wannen er kommt und wohin er fähret. Also ist ein jeglicher, der aus dem Geist geboren ist.
9. Nikodemus antwortete und sprach zu ihm: Wie mag solches zugehen?
10. JEsus antwortete und sprach zu ihm: Bist du ein Meister in Israel und weißt das nicht?
11. Wahrlich, wahrlich, ich sage dir, wir reden, was wir wissen, und zeugen, was wir gesehen haben, und ihr nehmet unser Zeugnis nicht an.
12. Glaubt ihr nicht, wenn ich euch von irdischen Dingen sage, wie würdet ihr glauben, wenn ich euch von himmlischen Dingen sagen würde?

Das NT enthält die ganze Mystik der Bewußtwerdung, wie es z.B. auch in der Zauberflöte von Mozart oder in den alten 22 Karten des Tarot (Marseiller Tarot/Oswalt Wirth Tarot) beschrieben wurde.

So sehe ich das im großen und Ganzen.

Der Film über die Person und das Leiden Jesus sind ein Anachronismus in unserer Zeit.

Gruß Willibald
 
Werbung:
Alia zunächst danke.
Ich kann Deine Sicht der Dinge..das sich meine Teile suchen, nicht ganz teilen. Wo ich Dir aber recht geben kann ist die Tatsache das die Summe all meiner Erfahrungen das Bedürfnis enden lassen sich als Selbst zu erfahren.
Für mich fühlt sich das gut an.
Wie eine Zielgerade. Das gute Rennpferd weiss, was die Zielgerade bedeutet. Es läuft mit seiner Lunge, doch auf der Zielgerade entscheidet das Herz, der Wille.
Und wie jeder gute Trainer weiss, hilft Dir das beste Pferd im Stall nichts, wenn Du es nicht vorbereitest.
Auf eben diese Zielgerade.
Es muss-die körperliche
und
die geitigen Kräfte entfalten um auf der Zielgeraden nicht schlapp zu machen. Und darum ergänzen sich unsere Leben und entfalten in uns eben die Fähigkeiten die von nöten sind um Heimkehren zu können zu Gott.
Und damit bin ich auch schon bei Dir Willi
(Hallo!)
Wir erleben diese Wandlung in unserem Tod jedes mal. Der Punkt ist, sie ist uns nicht bewusst. Das ist die Geburt, von der Jesus hier spricht. Manche beschreiben es als "das Licht".
Die Buddhisten wissen um diese Tatsache und die Gelegenheit im Tod in das Nirvana eingehen zu können, das "Rad des Karmas" zu verlassen.
Diese letzte bewusste einheit, die wir in unserem Tod noch nicht wahrnehmen, erlebt nur der Erleuchtete BEWUSST.
Er geht also tatsächlich ins Nirvana ein, erlebt die Einheit mit Gott frei von Gestalt und individuellem sein.
Wenn so ein Wesen wiederkehrt ist es kein Buddha sondern ein Avatar.
Da man eigentlich wenig über die Erleuchtung, Buddhaschaft und was dann passiert weiss, sind die Begriffsdefinitionen verschwommen. Wenn man es von der energetischen Seite her erklärt wird es klarer.
Geburt bedeutet auch: eine völlig neue Erfahrungsebene.
Das Wechseln der Erfahrungebene kann man daher als Geburt und Tod bezeichnen.
Jesus war der Erste der diese Entwicklung bis zur Wiederkehr abschloss. Er beschritt den Weg zuer Erleuchtung, "starb" und kehrte wieder (ein Erleuchteter entscheidet sich für den Zeitpunkt seines Todes).
Trotzdem verlies er wie einst Osiris die Menschen da er nicht länger willkommen war. Ein Avatar kann nicht bleiben, wenn es den Willen der Mneschen zuwider läuft.

Ah ja, Supernova und Sternenbilder.
Wie unten so oben bedeutet auch, wie im großen, so im Kleinen.
Die Ordnung, ist sie einmal erkannt, ist dann in ALLEN Erscheinungsformen der Schöpfung neu zu erkennen, wieder zu finden.
Ich sagte schon das selbst die Bezeichnung WAS männlich und WAS weiblich eine Frage der Perspektive ist.
zB eine Frau ist weiblich, aber aus der Perspektive Mensch Tier offenbart sie den Geist und ist somit männlich.
Ähnlich verhält es sich mit den Gestirnen.
Man setzt einen Avatar gern dem Zentralgestirn, also der Sonne gleich.
Das ist natürlich kein Zufall. Im Sonnensystem ist die Sonne das Symbol für Gott (den Geist), oder das Erscheinungsbild Gottes.
(so wie der Mensch HIER für Gott steht).
Man betrachtet dann die Konstellation: Erde..sonne.
In DIESER Beziehung ist die Erde weiblich, die Sonne männlich.
Wie HIER der Geist den Körper durch seine Energie nährt und am Leben erhält nährt in diesem Bild die Sonne den Planeten und lässt Ihn sich entwickeln.
Die Sonne "verlässt" den Planeten nicht sondern bildet das Zentrum sowohl der Energie als auch der Bewegung.
HIER endet die Menschheit wenn DER WILLE GOTTES oder des "heiligen" also heilen, also ganzheitlichen Geistes endet, sich als Mensch zu erfahren.
Dies geschieht
-wenn die Entwicklung abgeschlossen wird
- oder das Vertrauen zerstört wird.
Dann unterbricht eine "zufällige" Katastrophe die Entwicklungslinie eines Sonnesystems oder einer Rasse.

Zurück zu Sonne und der erwähnten Supernova.
Es gibt heute kaum mehr "alte Sterne". Die meisten Sonnen sind Produkte solcher Supernoven. Doch wir können auch erkennen das es eine Art "Ende der Entwicklung gibt". Von einem weissen Zwerg zu einem schwarzen Loch.
Die Energie, die so viel Leben oder Erscheinug ausformte verschwindet nicht nur aus dem Beobachtungshorizont, dieses Gravitationsloch zieht licht und Masse gleichermassen an und es gibt kaum etwas was wir sagen können, was "dannach" geschehen wird.
Ähnlich wie wir vor einem Toten stehen, der zu Staub zerfällt und alles beendet wird, was seine Energie ausformte.

Kurz es gibt paralellen, grosse und Kleine Tode und nicht immer ist ein "zusammefügen von Teilen" oder ein fortschreiten möglich.

Aber am Ende hast Du recht, jeder Tod bedeutet am Ende einen Neuanfang, wie immer der auch aussieht und "katastrophen" sind nichts anderes als stark formgebende Kräfte die Entwicklungen in eine neue Richtung führen
ODER
gänzlich neu einleiten.

War das jetzt zu chaotisch?
(Meine Tiere lenken mich hier ständig ab)
LG
Regina
 
Zurück
Oben