Das Buch zum Film ...

Werbung:
Was wäre, wenn der Film von Mel Gibson,- gebürtiger AUSTRALIER, der den Film aus eigenen Mitteln finanziert hat,- KEIN Zufall wäre?????

Was wäre, wenn durch DIESE KREUZIGUNG die WAHRE Grausamkeit aufgedeckt würde, die sich damals abspielte?????

Was wäre, wenn sich VIELE der SEELEN, die damals lebten und all dies miterlebten, heute erneut inkarniert wären, um GEMEINSAM "Schuld und Unschuld" am Leiden Christi aufzudecken???????????

Was wäre, wenn eine "HÖHERE INSTANZ" genau dies hervorustreichen, um der WELT von HEUTE mit großer DEUTLICHKEIT auf diese Missetat hinzuweisen?????

Was wäre, wenn DIES alles EINEM und unbekannten ZIELE diente??????????

Wir, die wir hier versammelt sind, nennen uns ESOTERIKER . Eine Gruppe, die über Tod und Leben spricht,- die von sich behauptet, spirituell zu sein. Die sich mit den verschiedesten Themen und Thematiken auseinander setzt, und für alles eine Lösung zu wissen scheint.

NUR in diesem eine THEMA,- in diesem soll alles ZUFALL sein!!!

So sei gesagt: Es gibt keine ZUFÄLLE!!!
Alles hat seine Bestimmung, und die führt uns zum Jahre 2010.
Dann endlich wird DEUTSCHLAND dieses "KARMA", welches uns schon seit langen "sauer aufstößt" ablegen können.

Wir, unsere Kinder können NICHTS für die Greultaten , die ein Adolf H., ein gewisser Herr Göb.; und Herr Himml. getan haben. Ich selber, wenn damals gelebt, hätte mich gewiss auch gegen solche Diktatur gestemmt und vielleicht ein Attentat versucht.

Dieser Fim von Mel Gibson, der in Amerika gar nicht so gerne gesehen wurde, rüttelt auf ,- mACHT BEWUSST, welches KARMA sich einzelne Länder aufgeladen haben.

Er,- dieser Film ist ANSCHAUUNG. Ich werde ihn mir anschauen,- und ich werde mich gegen jede "Mitschuld" an GREULTATEN der Vergangenheit vehement zur Wehr setzen.

Und natürlich gibt es auch ein HAPPYEND: Aus Astrologischer Sicht wird der Transit "URANUS" jenes Karma der Vergangenheit auflösen.
Mit Eintritt des "URANUS" in den Widder, wird es vorbei sein.

Ahimsa - ALIA
 
Wo steht eigentlich im Jesaja Text, dass Jesus Christus gemeint ist?
Ich kann den Namen dort nicht entdecken, nichtmal das Wort Kreuz oder gar Kreuzigung und nicht Gessel oder Gesselung.?
 
Original geschrieben von Alia
Was wäre, wenn der Film von Mel Gibson,- gebürtiger AUSTRALIER, der den Film aus eigenen Mitteln finanziert hat,- KEIN Zufall wäre?????
Nein ist bestimmt kein Zufall. Dieser film bringt eine Menge Geld ein. Je mehr Blut herumbritschelt ums mehr wollen ihn sehen.
Das ist der ultimative Kick im Kinosessel.
Was wäre, wenn durch DIESE KREUZIGUNG die WAHRE Grausamkeit aufgedeckt würde, die sich damals abspielte?????
Damals wurden tausende gekreuzigt, sie haben ebenso gelitten wie Jesus.
Wenn einem Großkopferten was passiert steht's in allen Zeitungen und die Welt ist empört. Wegen sowas hat man schon Kriege begonnen und Millionen haben sich abgeschlachtet, wegen einem einzigen Großkoperten.
Warum sois im Himme anders sein?
Gottes Sohn ist eben wichtiga als die millionen von Ameisen-Menschen, die eh nix bessers verdient ham. Und darum straft uns Gott und macht uns Aufmerkasm, dass ma auf de Großkopferten aufpassen solin, damit denen nix passiert. Die andern darf ma ruhig abschlachten, des is ned so schlimm, da schimpft der Herrgot net. Aber ausgerechen sein Buam. Des hät ma ned doa soin. Und jetzt gehts und schlecht und drumm hat da Herrgot den Gipson gschickt, damit as uns zoagt und uns gscheid schimpft. Na ausgrechnet sein Buam des het ma ned doa solln des is schlimm.
Aba schön wa der Film trotzden. Guad gmacht gel.

Das war die Bayrische Version der logischen Schlussfolgerungen, die man aus diesem Film ziehen muss. Oder?

Gruß Willibald
 
Ich bin immer wieder davon fasziniert wie Ihr das aus so unterschiedlichen Perspektiven diskutieren könnt. Da habt Ihr div Glaubensgruppen wirklich was vorne weg.
Meine pers Ansicht ist die: (so ist es mir ergangen)
man hört sich diese J.C. Geschichte an und "fühlt" das da irgend was wahres dran ist.
GLEICHZEITIG ergibt das ganze aber auch gar keinen Sinn.
Ich meine Schuld (welche Schuld?) der Menschheit, ein Mensch der aber irgendwie doch kein Mensch ist und sich dafür zu Tode foltern lassen muss weill "gott" das so "will" und weil das die "schuld" wieder "gut" macht?
Ich bitte Euch , da streikt doch der ges. Menschenverstand.
Also glauben, nicht glauben..was jetzt?
Die Wahrheit herausfinden?
Mir war es zu mühsam und ich hab mich vom Christentum abgewendet.
Die Ironie der Ironie, jetzt kenn ich "die Wahrheit" und auch die Ursachen die dahinter stehen, verfolge Eure Diskussion und muss fast zwangsläufig grinsen.
Irgendwann wird meine Version öffentlich sein, doch ich versichere Euch, auch wenn sie für den Verstand dann nachvollzogen werden kann, sie ist kein bischen einfacher zu "glauben".
Na ja. Dauert ja noch, aber unglaubwürdiger als jetzt kanns kaum mehr werden.
LG
Regina
PS Ich weiss wirklich nicht ob ich mir den Film ansehen soll, ergibt irgendwie keinen Sinn für mich.,
 
Sinn ergibt es wenn man die Kreuzigungsgeschicht als das sieht was es ist, nämlich eine Allegorie die darstellt das die Seele in der Materie(Körper) gekreuzigt ist und nach befreiung(Auferstegung strebt. Jeden Tag, jeden Augenblick wird der innere Mensch(Christus) gekreuzigt an das Kreuz der materiellen Welt.

Bis endlich der Geist die Herrschaft über die Materie und denn Körper erlangt, und auch die Materielle Welt befreien kann. Und das führt oft durch viele Leiden und Prüfungen des Lebens.

Das Synbol des Kreuzes ist viel älter als das Christentum.
Mir gefällt das Symbol des Rosenkreuzes besser, da hier im Schnittpunkt der geistigen und der materiellen Welt, dort wo sie, die Seele wie eine Rose erblüht und ihren reinen Duft verströmmt!

Nicht umsonst sagt man von Erleuchteten Meistern, das sie einen Rosenduft erzeugen können.
Dieses Symbolische Ereignis war eine Initiation führ die gesamte Menschheit.
Ob Jesus wirklich am Kreuz gestorben ist sei dahingestellt, ich glaub es nicht. Aber das Jesus, dieser große Meister und Avatar gelebt hat und gezeigt hat was der Mensch sein könnte, daran glaube ich.
 
Dem gibt es nichts hinzuzufügen Echnaton außer das ich keinen Sinn darin sehe der Inszenierung einer Folterung zuzusehen die den Tod im Visier hat (möge sie auch mit der "Auferstehung" enden)...ich nehm mal an das man darauf eingegangen ist.

Eines noch weil ich gerne etwas "verrate".
Es wird manche erstaunen, wenn sie einmal die Rolle der Frau(en) in dieser Geschichte erfahren.
Das Christentum kennt sie nicht.
LG
Regina
 
Sa bin ich deiner Meinung, der Film hat keinen Sinn, und werde in mir sicher nicht ansehen.

Bekanntlich hat die Kirche ja seit langer Zeit probleme mit Frauen.

Die Jesus nicht hatte, war doch wenn man einigen Texten aus Nag Hammadi glauben schenkt, Maria Magdalena Jesus Lieblings- Jüngerinnen und der rest der Aposteln etwas eifersüchtig.
 
Vielleicht ist es an der Zeit die ersten Leute zu finden die über mich lachen ...
M.M. war/ ist eine Reinkarnation meiner Seele. Es ist wirklich so das ich zu Ihr keinen guten Kontakt herstellen kann, weil ich mit der ganzen Geschichte pers Probleme habe und daher diesen Zugang selbst blockiere, aber so viel kann ich über Sie sagen:
Sie war /ist (in Wahrheit gibt es ja nur das ewige Jetzt) eine interessante Persönlichkeit.
Die "Liebe" zu jesus war aber tatsächlich eher platonischer Natur.
Soweit ich mich überhaupt dazu überwinden konnte "hinzusehen" hat sie gerne und viel mit dem "Frau sein" experimentiert.
Auch auf sex. Ebene. Aber das war eben "bevor" Jesus in Ihr Leben trat.
Es war oder ist nicht so das sie dann die Sexualität als schlecht empfand, sie kannte sie nur einfach und hatte dann kein Bedürfnis dannach die Liebe in der Art weiter aus zu leben.
Sie war auch keine Prostituierte obwohl Ihr Leben einer Provokation glich.
Sie war / ist gebildet, beherrschte sogar die Schrift, hatte Geld. Kurz sie führte dieses Leben nicht aus einer Not heraus sondern das Geld gab Ihr die Möglichkeit dieses Leben zu führen.
Jesus war für sie "die zweite Seite" die sie so kennen lernte und Ihre pers. Entwicklung förderte.
Na ja, ohnehin egal ob das wer glaubt. Spielt eigentlich nicht wirklich eine Rolle.
LG
Regina
 
Werbung:
liebe regina,

immer häufiger treffe ich auf menschen, die sich an frühere inkarnationen erinnern können. dann kommt es vor, dass sich gleich mehrere menschen von heute daran erinnern, ein und dieselbe person damals gewesen zu sein.

ich kenne einen menschen, ich kenne ihn gut, der sich wie du erinnert, damals m.m. gewesen zu sein.

ich halte weder dich noch diesen andern menschen für unglaubwürdig oder abgedreht, sondern ich glaube eure aussagen zu 100 prozent.

bist du auf diese erscheinung auch schon mal gestossen???

wenn ja, wie erklärst du das unseren armen verständen???

ich finde es seeeeeeehr schön, dass du die offenheit hasst etwas so verrücktes und PRIVAT-INTIMES hier ins forum zu stellen. ich bin zurzeit wieder mal heftig mit dem thema konfrontiert, dass ich kaum geheimnisse habe und fälschlicherweise davon ausgehe, andere menschen legen ebensowenig wert auf sowas wie privatsphäre.

also, mich interessiert sehr, wie du das mit der m.m. erinnerung fühlst, evtl. denkst.

:)


thomas
 
Zurück
Oben