ist - in meinem sprachgebrauch - wissentliche Falschinformierung zum Zwecke der Etablierung einer Machtstruktur.
Der Kreuzestod mit dem Bild des leidenden Christus und dem Versprechen, dass wir durch dieses Leiden gerettet würden, wurde etabliert, damit sich die Menschen seiner Lehre zuwenden sollten und sollen.
Wie leicht zu durchschauen, wie gut zu verstehen und wie verhängnisvoll in den Folgen.
Und ist alles nachzulesen in der "heiligen" Schrift, es ist nicht leicht für mich, sowas gelassen zu betrachten, mindestens den Schnabel aufmachen muss ich schon.
Ist höchste Zeit, dass Schnäbel aufgemacht werden.
Damit wir uns richtig verstehen: Ich halte die Lehre des Jeshua für heilig, die Lehre der Nächstenliebe, und ich halte Jeshua für die Inkarnation einer für uns unfassbaren hohen Wesenheit.
Aber die Kreuzesgeschichte, in guter Absicht geboren, hat sich zu der Grundlage einer fürchterlichen weiteren VErsklavung der Menschen entwickelt. Und es geht munter weiter. Der neue Film aus den Staaten soll sich die Zuschauer, hab ich gelesen, tierisch im Leid Christi suhlen lassen.
Uebrigens, Daemagonie haba ich noch nie gehört.
na, ich komm jetzt wieder herunter und geh pennen, ist wohl schlauer.
gute nacht zusammen!
euer thomas