wir gehen den gipson zusammen gucken. ja klar, ich wär auf jeden fall gegangen, aber zu zweit kanns noch mehr spass machen, huhu.
ach der mel gipson. den breavehart hab ich DREI mal gucken müssen, aber in der originalversion mit d untertiteln, das ist ein grosser vorteil des kinos in der schweiz, hier gibts nicht diese ätzenden synchronisationen. haha, ich mit meinem machtproblem komm da voll auf meine rechnung, im breavehart. zum beispiel als der englische könig(der ist genau ein könig wie in meinen märchenvorstellungen) sieht, dass er die schlacht gewinnen wird und zwei worte sagt: "Full attac", da hab ich gänsehaut und dünnschiss und herzrasen zugleich. zwei knapp hingeworfene worte, und eine streitmacht schlägt zu, einfach unbesschreiblich. ja, und der mel gipson in der hauptrolle. da kommen meine ganzen vergessenen heldenzüge zum handkuss. noch ein richtiger mann, das, haha.
also für den gipson gehe ich weit ins kino, und wenn er denn (aus tiefer überzeugung, wie ich gelesen habe) den leidenden christus spielt, muss ich mir das unbedingt ansehen.
abgemacht, wir schauen den film zusammen.
thomas