Das Buch der Bücher?

Mensch zu sein ist nicht leicht!

Aber die Hebräer hatten noch Probleme und erfanden den nationalen Gott . Erst nachher war er Gott für alle .
Die dem Menschen zugedachten Aufgaben zu lösen, ist in der Tat nicht leicht und wird immer schwieriger, je weniger die Menschen sich darum kümmern. Das Streben nach Geld und Macht nimmt zu, der Gottesglaube nimmt ab.

Abraham hatte sich mit seiner Frau und Kindern und Dienern von seiner Sippe gelöst, weil er deren Götzendienst nicht weiter mitzumachen bereit war. Abraham war eine sehr hohe Inkarnation und er war hochgradig medial - also hellsichtig und hellhörend.

Diese Fähigkeiten machten es ihm möglich, einerseits zu erkennen, dass der parktizierte Götzendienst nichts anderes als Verehrung und Anbetung Luzifers / Satans war mit all den damit verbundenen Scheusslichkeiten. Anererseits jedoch konnte er direkt mit der hohen Geisterwelt Gottes in Verbindung treten und Anweisungen und Belehrungen empfangen.

Dass hier irgendwer einen Gott erfunden hätte, kann nicht sein, da es eh nur einen einzigen Gott gibt. Ob allerdings die Erfahrungen und Erlebnisse Abrahams in den Schriften richtig erfasst und auf uns rübergekommen sind, ist eine ganz andere Frage.

Werbung:
Hallo, zwei Fragezeichen?

Vielen Österreichern geht es wie mir? Wir verstehen die Vorarlberger nicht!
(Vielleicht übersetzt man falsch)

Übrigens altaramaeisch (Sprache Jesus,)

Pichas Lapide ist Jude könnte es wissen?
Viele Übersetzter haben geflucht (auch Martin
Luther)!!!

Die Frage ist doch, wieso heute ein Jude Jesus besser verstehen könnte als ein Österreicher?

Was ist daran so schwierig, wenn Jesus sagt: "Liebe deinen Nächsten wie dich selbst." ?

Einerseits hat Jesus nie Auftrag erteilt, seine Lehre niederzuschreiben,
Hallo Syrius,
im Alten Testament geht es ja auch noch nicht um Jesus, folglich auch nicht um das, was er gesagt hat.
Auch wenn das wahrscheinlich der Grund ist, warum man die ganze Bibel aufbaute, ja wohl ursprünglich aus der jüdischen, ich weiß jetzt nicht, war es die Thora, da kenne ich mich nicht so aus.
Die Bibelgeschichten ansich, also die Geschichten von Abraham und Isaak zum Beispiel, stehen ja, wie ich mal erfahren habe, auch im Koran. Auf welche Weise, weiß ich ja jetzt auch nicht. Als junge Frau erfuhr ich von meinen Kindern, die türkische Mitschüler hatten, vom "Zuckerfest", so nannten sie es, und es war die Geschichte, in der Abraham auf Gottes Geheiß seinen Sohn Isaak opfern soll, aber gerade noch rechtzeitig ein Lamm daher kommt, das Abraham dann stattdessen nehmen soll. :)

Pfarrer Johannes Greber kam jedoch in Kontakt mit einem solchen Medium und Geist der Wahrheit
Wen es anspricht, für den ist es sicher was Schönes. Kommt wohl auf die Situation an. Ich persönlich halte nicht so viel von "Medien" in diesem Zusammenhang. Ich denke, wenn dann geht es um den eigenen Direktkontakt.

Liebe Grüße

Aber die Hebräer hatten noch Probleme und erfanden den nationalen Gott . Erst nachher war er Gott für alle .
Ich hatte mal gehört, dass zum Beispiel die Geburt Jesu gerade deshalb innerhalb dieses Glaubens stattfand, weil es eben, im Gegensatz zu anderen Religionen, nur einen einzigen Gott gab.
"National" ist er evtl. für so manche Israelis vielleicht immer noch, denken sie doch, dass sie (nach der Bibel), das "Volk Gottes sind". :D
In der "richtigen" Weise gedacht, ist er es wohl Beides. Sowohl allumfassend, als auch , entweder für ein einzelnes Volk, als auch für eine einzelne Person das einzig Vollkommene.

Ich hatte mal gehört, dass zum Beispiel die Geburt Jesu gerade deshalb innerhalb dieses Glaubens stattfand, weil es eben, im Gegensatz zu anderen Religionen, nur einen einzigen Gott gab.
Der Grund für die Erfindung des göttlichen Geburt de Jesu, kann noch genauer angegeben werden, siehe bitte

1.Chronik 17:11-14 , eine Vorhersage die keine war. - Teigabid - #198
1.Chronik 17 - Er soll mir ein Haus bauen - Es wird mein Sohn - 1.Chronik 22 - David rief seinen Sohn Salomo und gebot ihm, das Haus Jehovas zu bauen - #199

Keiner kann heute prüfen , was vor tausenden Jahren wirklich geschah. - Moench-David - #170
Warum stellt sich Jesus als zukünftige Messias (Christos) - König der Juden vor? - Moench-David - #166

Werbung:

Übrigens altaramaeisch (Sprache Jesus,)

Pichas Lapide ist Jude könnte es wissen?
Viele Übersetzter haben geflucht (auch Martin
Luther)!!!
Bist du schonmal auf die Idee gekommen, dass es vielleicht eher darum geht, dass "Jesus" (oder Christus, oder das Höhere Selbst?) dich versteht. Bist du wirklich mit "ihm" zusammen, braucht es keine Worte mehr, dann kann es auch keine Missverständnisse mehr geben.
Ich drück dich mal ... wenn erlaubt. :)

Zurück
Oben