Das Böse

Deswegen schrieb ich von kleinen Leuten auch im SYMBOLISCHEN Sinne anstatt leibhaftigen, die sich also unbewusst zum Fussvolk zählen und noch nicht ihr eigenes symbolisches Oberhaupt und ihr eigener symbolischer Kopf sind...

Das habe ich schon mehrmals geschrieben, dass sich das geistige Prinzip immer gleich bleibt - ob das nun Wurzel- oder Fussvolk oder 1. Chakra oder unterste Schublade oder gesellschaftliche Unterschicht betrifft, was doch bereits Krone, Oberhaupt oder 7. Chakra oder oberste Schublade oder gesellschaftliche Oberschicht integriert...

Vielleicht hilft diese Angabe Faydit, dem es ja nicht an hellem Köpfchen fehlt, wenn er sich darin mit viel Seele vertieft.

Vertiefen wir mal, was mir dazu einfällt:

Das Ei und die Samenzelle, aus denen ein Mensch entsteht, sind noch nicht der fertige Mensch. Mal abgesehen davon, dass Millionen anderer Samenzellen auf dem Weg zum Ei draufgehen. Das göttliche Prinzip - so das das göttliche Prinzip ist - ist also wenig basisdemokratisch.

Ebenso dient ein 1. Chakra nunmal anderen Aufgaben, Funktionen als ein 7.
Die zugrundeliegende Struktur, das Prinzip ist schon gleich, aber eben genau deshalb auch die Differenzierung, und nicht die Vereinheitlichung. Aus einem 1. Chakra wird kein 7.. Aus einer Kuh kein Affe. Und ebenso kann ein Glaube alleine eine reale Tatsache nicht auf den Kopf stellen.

Ein Organismus funktioniert, wenn alle Einzelaspekte zusammenspielen. Und jeder davon "seine" Funktion erfüllt. Und deshalb kommt lediglich mehr Chaos raus, wenn das Fußvolk glaubt, das Oberhaupt zu sein.
Wenn das Oberhaupt glaubt, Fußvolk zu sein, übrigens auch. ;)

Danke für den Hinweis! :umarmen:

Werbung:

Das Ei und die Samenzelle, aus denen ein Mensch entsteht, sind noch nicht der fertige Mensch. Mal abgesehen davon, dass Millionen anderer Samenzellen auf dem Weg zum Ei draufgehen. Das göttliche Prinzip - so das das göttliche Prinzip ist - ist also wenig basisdemokratisch.

Der Mensch ist schon vorher. Er bekommt dazu einen Körper, und damit auch einen Verstand.
Der geistige Zeugungsakt geht dem physischen Zeugungsakt 3 Monate voraus.
Somit ist Körper ohne Geist nicht möglich, ebenso ist individuelles Geistiges Bewusstsein ohne Körper nicht möglich. Also, komplett ist der Erdenmensch nur mit beidem.

Die zugrundeliegende Struktur, das Prinzip ist schon gleich, aber eben genau deshalb auch die Differenzierung, und nicht die Vereinheitlichung. Aus einem 1. Chakra wird kein 7.. Aus einer Kuh kein Affe. Und ebenso kann ein Glaube alleine eine reale Tatsache nicht auf den Kopf stellen.

Ein Organismus funktioniert, wenn alle Einzelaspekte zusammenspielen. Und jeder davon "seine" Funktion erfüllt. Und deshalb kommt lediglich mehr Chaos raus, wenn das Fußvolk glaubt, das Oberhaupt zu sein.

Das empfinde ich anders. Das Fussvolk ist im Oberhaupt vertreten. Nur aus der Basis des kollektiven Bewusstseins können sich die Spitzen herausbilden, getragen von der Basis, die zu unterschiedlichen Zeiten in unterschiedlichen Rollen erst mit zu diesem kollektiven Bewusstsein beigetragen haben.

Ebenso ist das Oberhaupt auch Fussvolk. Wer sich aber als Oberhaupt empfindet, ist sicherlich Fussvolk.

Denn wer wirklich Oberhaupt ist, erkennt die Gleichheit zu Bruder und Schwester, und wähnt sich nicht als Oberhaupt, sondern in einer anderen Verantwortung. Nämlich jeweils jeder in der, die er/sie tragen kann.

Und das ist kein mehr oder weniger im hierarchischen Sinne, nur ein anders nebeneinander.

Lieben Gruss
Paulus

Mir scheint es, als würdest Du mit Deinen Überlegungen das Kind in Dir komplett verwirren. :mad2:

Du hast mich inhaltlich noch nicht wirklich verstanden.

Du willst doch nicht allen Ernstes behaupten, dass es Deinem leibhaftigen Fußvolk an Köpfchen für sich selber und das Grosse Ganze fehlt - oder?

Deswegen finden doch auch blinde Hühneraugen jedes goldene, lichterfüllte, ausgereifte und vollmundige(!) Korn. ;)

Was Dein Menschenkind um den gesunden Verstand bringt, ist die Vieldeutigkeit von Menschenworten in Bezug zu mehrdimensionalen Sinnbildern bzw. Assoziationen, die es gefühlsmässig verwirren...

Lass Dir das auf der Zunge zergehen...

Kinder kommen nicht so schnell IM GEFÜHL inhaltlich mit Worten Großer mit...

Es ist eine Illusion zu glauben, dass Chaos entsteht, wenn sich das leibhaftige Fußvolk für den Kopf hält, weil es nunmal genau seine Bestimmung und Position kennt - ebenso wie mit dem leibhaftigen Kopf...

Wenn wir uns jedoch selber geistig hinterherhinken, wegen den vielen Angel-Haken und Pferde-Füssen in unseren Konzepten, mit denen wir uns selber DURCHEINANDER (=diabolo = durcheinanderwerfen) machen, werden wir niemals unser eigenes Oberhaupt und damit SELBSTBESTIMMT. Unsere gesellschaftlichen Oberhäupter haben doch jegliche innige Verbindung zu sich selbst und damit auch zum gesellschaftlichen Fußvolk verloren.

Schliesslich sind Köpfe nicht ohne Füsse FORTSCHRITTLICH, ebenso wie es doch das gesellschaftliche Fußvolk ist, was gesellschaftliche Oberhäupter erst dazu macht analog zu dem grösseren Ganzen eines Eisberges, was unter der Oberfläche oder IM VERBORGENEN ruht, die dessen Spitze zum Vorschein bringt.

Im Zeitalter - der Bewusstseinsphase oder Ära von AQUARIUS geht es um MITEINANDER und GEMEINSCHAFT als auch GLEICHWERTIGKEIT - und damit um EINE MENSCHHEIT als symbolischer Organismus...Jedes Individuum ist sich symbolisch selber Kopf mit Hand und Fuss in geistiger Hochpotenz! Gott kennt keine Hierarchie. Deswegen wird unbewußte Unter- und Überordnung, oder vermeintliche Über- und Unterlegenheit abgeschafft. Wir sind alles Menschen - weder imaginär höher, noch nieder gestellt!

Das 1. Chakra integriert das 7. Chakra, weil: in der leibhaftigen Wurzel bereits die leibhaftige Krone enthalten ist, da: ohne Wurzel es zu keiner Entfaltung irgendeiner Krone kommt. Ebenso verhält es sich mit der untersten Schublade, wird sie UNSCHULDIG anstatt unflätig(!) verstanden!

Deswegen Eizelle symbolisch verstanden als Kosmisches Auge oder Bewusstsein und Samenfaden symbolisch verstanden als Gedankenfaden, die doch BEFRUCHTEND und HOCHPOTENT anstatt steril und impotent wirken sollen.

Kot = Code = daran hast Du nun zu knabbern. ;)

Das 1. Chakra integriert das 7. Chakra, weil: in der leibhaftigen Wurzel bereits die leibhaftige Krone enthalten ist, da: ohne Wurzel es zu keiner Entfaltung irgendeiner Krone kommt. Ebenso verhält es sich mit der untersten Schublade, wird sie UNSCHULDIG anstatt unflätig(!) verstanden!

Ich bestreite ja nicht, das sie miteinander in Beziehung stehen, miteinander korrelieren, interagieren, aber ein 1. Chakra wird nunmal kein 7. oder umgekehrt. Das erste Chakra ist kein Bestandteil des 7., oder umgekehrt, auch wenn beide Bestandteile des Gesamtorganismus sind.

Gott kennt keine Hierarchie. Deswegen wird unbewußte Unter- und Überordnung, oder vermeintliche Über- und Unterlegenheit abgeschafft. Wir sind alles Menschen - weder imaginär höher, noch nieder gestellt!

Theoretisch klingt's ja gut. Hapert nur schon an der eben definitv nicht existenten Gleichheit der Menschen. Weder historisch, noch wirtschaftlich, noch sozial, noch ausbildungsmäßig, noch sonstwie. Nichtmal energetisch.

Was als Böse und was Gut eingeschätzt wird, ist Generations- oder Gesellschaftsabhängig. So wie sich die Gesellschaft von Generation zu Generation ändert, so ändert sich ihr Bild von Gut und Böse...

Friede-Wahrheit-Liebe ist gut sowie Krieg-Lüge-Hass ist böse und das wird immer so bleiben.

Das Böse fordert sein Recht, denn es besitzt die göttliche Existenz. Wenn der Ankläger genügend Beweismaterial besitzt, wird er den Zuschlag für die Seele eines Tages erhalten.

Dabei ist es völlig egal, welche Philosophien oder sonstigen religiösen Weltanschauen es gibt.

Der Mensch ist schon vorher. Er bekommt dazu einen Körper, und damit auch einen Verstand.
Der geistige Zeugungsakt geht dem physischen Zeugungsakt 3 Monate voraus.
Somit ist Körper ohne Geist nicht möglich, ebenso ist individuelles Geistiges Bewusstsein ohne Körper nicht möglich. Also, komplett ist der Erdenmensch nur mit beidem.

Ok, kommt noch diese 3. Komponente hinzu. Aber auch dann wäre der Mensch erst ab dem Zeitpunkt Mensch, oder würde beginnen, einer zu werden, an dem erstmals alle 3 Komponenten zusammentreffen. Also vermutlich bei der Befruchtung der Eizelle.

Wenn wir vom geistigen Zeugungsakt ausgehen, stellt sich natürlich eine etwas provokante Frage: Was geschieht z.B. bei einer Vergewaltigung? Steht die dann sozusagen prädisponiert schon vorher fest, weil eine Seele auf genau diese Weise gerade inkarnieren will? Kommt also die Frau dem dann logischerweise gar nicht mehr aus, und inwieweit könnte man in diesem Fall, da dies ja letzlich durch den Entschluss der Seele (also Gottes Wille quasi) vorbestimmt wäre, überhaupt (noch) von einer Schuld des Vergewaltigers sprechen? Das Ganze hätte natürlich vermutlich noch viel weitreichendere Folgen. Aber alleine das Beispiel zeigt, glaube ich, ein wenig das Dilemma.

Ich bestreite ja nicht, das sie miteinander in Beziehung stehen, miteinander korrelieren, interagieren, aber ein 1. Chakra wird nunmal kein 7. oder umgekehrt. Das erste Chakra ist kein Bestandteil des 7., oder umgekehrt, auch wenn beide Bestandteile des Gesamtorganismus sind.

Du meinst, alles sperrt (= Ger = Speer = Germanen) sich in Dir gegen meine Ansicht?

Faydit, was genau ist denn damit inhaltlich gemeint - mit Wurzel-Chakra und Kronen-Chakra? Musst Du Dich nicht innig mit dem Mutterplaneten verbunden und wissen, dass DAS WORT darin symbolisch verwurzelt ist und Dir zur Entfaltung Deiner Krone als KÖNIGLICHES SEIN dient?

Es geht um Bewusstseinsschichten, in denen manche unbewusst hängen bleiben und darin geistige (Sprach)Wurzel ziehen...

Wenn ich mich also auf KOT - 1. Chakra = LEIBWELTLICHES / SEXUELL GEPOLTES verstehe, verstehe ich mich doch auch auf CODE - 7. Chakra, da Geist analog zu Leib, ebenso wie Unten analog zu Oben ist, worauf bereits Hermes Trismestigos hingewiesen hat...

Theoretisch klingt's ja gut. Hapert nur schon an der eben definitv nicht existenten Gleichheit der Menschen. Weder historisch, noch wirtschaftlich, noch sozial, noch ausbildungsmäßig, noch sonstwie. Nichtmal energetisch.

Du meinst, es fehlt Dir noch an ko(s)mischem Herz-Licht = Bewusstsein für eine ebensolche Zukunftsvision, mit der Gott uns beseelt?
Mir fehlt es nicht. :)

Das empfinde ich anders. Das Fussvolk ist im Oberhaupt vertreten. Nur aus der Basis des kollektiven Bewusstseins können sich die Spitzen herausbilden, getragen von der Basis, die zu unterschiedlichen Zeiten in unterschiedlichen Rollen erst mit zu diesem kollektiven Bewusstsein beigetragen haben.

Ebenso ist das Oberhaupt auch Fussvolk. Wer sich aber als Oberhaupt empfindet, ist sicherlich Fussvolk.

Denn wer wirklich Oberhaupt ist, erkennt die Gleichheit zu Bruder und Schwester, und wähnt sich nicht als Oberhaupt, sondern in einer anderen Verantwortung. Nämlich jeweils jeder in der, die er/sie tragen kann.

Und das ist kein mehr oder weniger im hierarchischen Sinne, nur ein anders nebeneinander.

Mir scheint, wir haben zu den Begriffen Hierarchie und Oberhaupt ein wenig andere Codierungen.

Hierarchie ist zunächst, wertneutral eine funktionelle, ordnende, gliedernde Struktur, die einen möglichst reibungslosen Ablauf von Prozessen ermöglicht.
So gesehen ist auch der Mensch, jedes Lebewesen ein hierarchische, keine demokratische Ordnung.

Es gibt im Film "Der Smaragdwald" eine Szene, in der ein Indianerhäuptling von einem Weißen gefragt wird, warum er seinen Leuten etwas Bestimmtes nicht befiehlt. Seine Antwort: "Wenn ich meinen Männern was befehlen würde, das sie nicht tun wollen, wäre ich nicht lange Häuptling."

So weit, so gut. Das funktioniert in kleinen Einheiten. In großen Massendemokratien ist es alleine aufgrund der Informationsverzerrungen und -verluste kaum möglich, so zu agieren. Jede Entscheidung würde, so überhaupt eine zustande käme, viel zu lange dauern. Und das ist auch der Grund für Hierarchie: Effektivität, Schnelligkeit.

Jeder hat vermutlich einmal eine (Gefahren-)Situation erlebt, in der eine Aktion, Reaktion so rasch erfolgen musste, dass sie sozusagen am Verstand vorbei stattfand. Wer agierte da? Man selbst? Die eigene Führung? Das zentrale Nervensystem? Jedenfalls jemand, ein Aspekt, der das konnte. Dafür der Richtige, Kompetente war.

Probleme mit Hierachie entstehen aus Inkompetenz. Oder Zusatzinteressen, die miteinfließen.

Und auch bei Hierarchien gibt es durchaus unterschiedliche Modelle. Eine chaostheoretische Hierarchie, die auf größtmöglicher Autonomie der kleinen Einheiten beruht, wird anders agieren, als eine rein zentralistisch gesteuerte.

Dieses Ideal, so schön es auch ist, setzt(e) sich leider sehr selten, und, wenn, dann kaum für lange, durch. Zumindest in der politischen oder wirtschaftlichen Landschaft.

Wer diese Reife erlangt, für den wäre Macht zumeist eher eine unwillkommene Bürde, als ein persönliches Ziel. Davon abgesehen, dass so jemand die Systeme, Aparrate der Macht wohl kaum länger unbeschadet
überstehen würde. Den diese haben als mehr oder weniger eigenständige Systeme durchaus auch so etwas wie Selsbterhaltungsmechanismen.

Du meinst, alles sperrt (= Ger = Speer = Germanen) sich in Dir gegen meine Ansicht?

Nein. Ich glaube dir ja, dass du es so wahrnimmst. Ich nehme es eben ein wenig anders wahr. Ein Standpunkt ist eine Möglichkeit. Eine von vielen.

Du meinst, es fehlt Dir noch an ko(s)mischem Herz-Licht = Bewusstsein für eine ebensolche Zukunftsvision, mit der Gott uns beseelt?
Mir fehlt es nicht. :)

Schön für dich. Ich traue kosmischem Licht eher weniger. Kosmos ≠ Gott. Kann jemand anderer natürlich anders sehen.

Werbung:
Nein. Ich glaube dir ja, dass du es so wahrnimmst. Ich nehme es eben ein wenig anders wahr. Ein Standpunkt ist eine Möglichkeit. Eine von vielen.

Schön für dich. Ich traue kosmischem Licht eher weniger. Kosmos ≠ Gott. Kann jemand anderer natürlich anders sehen.

Ich meine es SYMBOLISCH. Kosmos symbolisiert ALLUMFASSEND und es geht auch um kein leibhaftiges Licht! Sondern Transzendenz, was jenseits aller leibhaftigen Vorstellungen und verdichteten Bildnisse ist!

Zurück
Oben