F
Faydit
Guest
Deswegen schrieb ich von kleinen Leuten auch im SYMBOLISCHEN Sinne anstatt leibhaftigen, die sich also unbewusst zum Fussvolk zählen und noch nicht ihr eigenes symbolisches Oberhaupt und ihr eigener symbolischer Kopf sind...
Das habe ich schon mehrmals geschrieben, dass sich das geistige Prinzip immer gleich bleibt - ob das nun Wurzel- oder Fussvolk oder 1. Chakra oder unterste Schublade oder gesellschaftliche Unterschicht betrifft, was doch bereits Krone, Oberhaupt oder 7. Chakra oder oberste Schublade oder gesellschaftliche Oberschicht integriert...
Vielleicht hilft diese Angabe Faydit, dem es ja nicht an hellem Köpfchen fehlt, wenn er sich darin mit viel Seele vertieft.
Vertiefen wir mal, was mir dazu einfällt:
Das Ei und die Samenzelle, aus denen ein Mensch entsteht, sind noch nicht der fertige Mensch. Mal abgesehen davon, dass Millionen anderer Samenzellen auf dem Weg zum Ei draufgehen. Das göttliche Prinzip - so das das göttliche Prinzip ist - ist also wenig basisdemokratisch.
Ebenso dient ein 1. Chakra nunmal anderen Aufgaben, Funktionen als ein 7.
Die zugrundeliegende Struktur, das Prinzip ist schon gleich, aber eben genau deshalb auch die Differenzierung, und nicht die Vereinheitlichung. Aus einem 1. Chakra wird kein 7.. Aus einer Kuh kein Affe. Und ebenso kann ein Glaube alleine eine reale Tatsache nicht auf den Kopf stellen.
Ein Organismus funktioniert, wenn alle Einzelaspekte zusammenspielen. Und jeder davon "seine" Funktion erfüllt. Und deshalb kommt lediglich mehr Chaos raus, wenn das Fußvolk glaubt, das Oberhaupt zu sein.
Wenn das Oberhaupt glaubt, Fußvolk zu sein, übrigens auch.
Danke für den Hinweis!