Paulus:
Ja, das ist ein Gedankenweg, der nicht schadet, und auch verständlich ist.
Auch im Göttlichen Bewusstsein sind Menschen in der Lage, sogar besser als vorher, komplizierte Prozesse zu lösen.
In diesem Kontext stimme ich dir zu.
Inbezug auf geistige Entwicklung, Bewusstwerdung, braucht es nach meinem Empfinden allerdings keiner komplizierten Aufgabenlösungen.
Letztendlich ist egal, ob ich die Komplexibilität der Zellen verstehe oder nicht. So oder so beeinträchtigt es meine Entwicklung hin zum nichtpolaren Bewusstsein nicht.
Lieben Gruss
Paulus
zustimme. Weshalb habe ich es kompliziert genannt?
für mich ist es ja einfach, ich hatte nur eine Ebene ins Spiel gebracht, die ich so jetzt nicht hier ausdrücken wollte.
Deshalb eine längere Herleitung bis zu dieser Ebene.
Und das nur, weil ich unachtsam war und auf noch einer anderen Ebene.
So fiel mir nicht auf, dass ich 271 schrieb, obwohl ich in diesem Kontext 291 schreiben wollte.
Nur --- es nützte nichts, nun kam die Nachfrage, ich hatte es alles eher sehr einfach halten wollen.
Aber vielleicht sollte ich nun noch von der anderen Ebene schreiben, der 2701.
Sie ist die Zahl, in der die Schöpfung ins Sein tritt. Und sie ist gewissermaßen ein einziges großes "Böses", eben 270*10. Nur umhüllt von der Einheit Gottes, die eben aus diesem ganzen großen Bösen durch die Liebe etwas Gutes entstehen lässt...
und das war wohl nun auch der Sinn hinter dieser Interaktion.
Danke für dein Bestehen auf Einfachheit.
Manche dieser Dinge sind so wie der Beweis für den Großen Fermatschen Satz oder die Formel e=m*c*c. Die Formeln sind bananeeinfach, der Beweis jeweils echt richtig schwer.
Selbst für Mathematiker bzw. Physiker...