Das Böse und das Gute

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Es gibt Menschen und es gibt Magier- mehr oder weniger. Je mehr der Mensch Magier geworden ist, um so eher kennt er das Fadenscheinige an Moral. Häufig sinds eben die Moralisten,welche ihren Trieb nicht steuern können

dem ist soweit voll und ganz zuzustimen ... ein völliges Rätsel ist mir jedoch wieso du nun gerade mit Blick auf NuzuBesuch zu den folgenden Bemerkungen gelangst ... die verhält sich doch (soweit meine Erfahrungen mit ihr reichen) völlig unmoralisch ... jedenfalls meistens ...

:koenig:artor

Werbung:
Es gibt Menschen und es gibt Magier- mehr oder weniger. Je mehr der Mensch Magier geworden ist, um so eher kennt er das Fadenscheinige an Moral. Häufig sinds eben die Moralisten,welche ihren Trieb nicht steuern können , so wie Du. Ständig wirst Du geritten von Deinen Emotionen und benutzt diesen Deckmantel um mit Dreck zu werfen. Natürlich im anständigen Ton, das macht es so perfide und die Forumsregel unterstützt es letztlich. Da finde ich offene Schlammschlachten sympathischer.
Jedenfalls ein prima Beispiel zum Thema .

Tzztzzztzzz... in diesem deinem Beitrag ist jetzt aber auch nicht die kleinste Spur von Moral zu finden... :ironie:
Was die Sympathie betrifft, gleiches Recht für alle.
Auch für mich gibt 's Beiträge, die mir die Verfasser nicht sympathisch erscheinen lassen. :schnl:

dem ist soweit voll und ganz zuzustimen ... ein völliges Rätsel ist mir jedoch wieso du nun gerade mit Blick auf NuzuBesuch zu den folgenden Bemerkungen gelangst ... die verhält sich doch (soweit meine Erfahrungen mit ihr reichen) völlig unmoralisch ... jedenfalls meistens ...

:koenig:artor
Sie passte gerade. Meinetwegen kann man es hier auch Parteinahme nennen. Sehr menschlich, aber trübt halt den Blick für das Wesen des Themas.

Wo findest Du sie?

Es gibt Menschen und es gibt Magier- mehr oder weniger. Je mehr der Mensch Magier geworden ist, um so eher kennt er das Fadenscheinige an Moral. Häufig sinds eben die Moralisten,welche ihren Trieb nicht steuern können , so wie Du. Ständig wirst Du geritten von Deinen Emotionen und benutzt diesen Deckmantel um mit Dreck zu werfen. Natürlich im anständigen Ton, das macht es so perfide und die Forumsregel unterstützt es letztlich. Da finde ich offene Schlammschlachten sympathischer.
Jedenfalls ein prima Beispiel zum Thema .

Moral ist Wertung.
In diesem Beitrag unterstellst du mir erstens etwas, zweitens bewertest du meine Beiträge als "mit Dreck werfen" und drittens ist es für dich offensichtlich unmoralischer, in anständigem Ton mit Dreck zu werfen.
Wer ganz frei von Moral ist, bewertest das nicht, aber ich kenne niemanden, der es ist.

Moral ist Wertung.
In diesem Beitrag unterstellst du mir erstens etwas, zweitens bewertest du meine Beiträge als "mit Dreck werfen" und drittens ist es für dich offensichtlich unmoralischer, in anständigem Ton mit Dreck zu werfen.
Wer ganz frei von Moral ist, bewertest das nicht, aber ich kenne niemanden, der es ist.

Na, heute mit dem falschen Fuss aufgestanden? :)

Werbung:
Moral ist Wertung.
Es geht in der Magie immer um Bewusstwerdung. Du kannst durch ein Gerittensein motiviert werden mit dem Finger auf etwas zu zeigen, oder um Bewusstsein anzustoßen. Erstere merken halt nicht immer, was sie treibt.
Das sogenannte Böse ist meistens einfach nur unbewusstes Gerittenwerden.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben