Das Böse und das Gute

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
warum sollte ich, wenn ich doch deine Ansichten teile ? meistens ... oder zumindest oft ... auf jeden Fall gibt es eine Ausnahme ... diese Geschichte mit Jesus und dem Leid der Welt ... die halte ich für eine machtpolitsche Erfindung der Kirchen ...

ich verabschiede mich für heute und wünsche allseits eine angenehme Nachtruhe ... nach ein kleiner Hinweis ... in ein wenig mehr als 4 Stunden ist Neumond (1:08 Uhr)

Bis die Tage

:zauberer1artor

warum sollte ich, wenn ich doch deine Ansicht teile ? meistens ... oder zumindest oft ... auf jeden Fall gibt es eine Ausnahme ... diese Geschichte mit Jesus und dem Leid der Welt ... die halte ich für eine machtpolitsche Erfindung der Kirche(n) ...

Ok, eine Babuschka weg.
Wer sagt denn das Jesus, oder das was Jesus tat und sagte - mit der Kirche zu tun hat?
Jesus hatte Kinder, war verheiratet . traurig es wurden soviele Schriftrollen verbrannt - ein paar Tontafeln erhalten und ein bisschen was brauchbares erhalten - Qumran Rollen- eine Mystikerin hier im Forum sah in der Bibel mathematische Gesetzmäßigkeiten in den diversen Erzählungen... ich hab mit ihr dauernd gestritten, obwohl ich es nicht wollte, wollte nur ihre Gedanken verstehen, ihr System hat sie aber nicht geschildert...

Nun Jesus ist schon lange her - bist du die Tour schon selber gegangen?
Ich schon, und was war das Ergebnis - Erschütternd, Schrecklich - und am Ende nachdem ich alles gegeben und verloren hatte und mit der Zeit den Wiederaufbau ermöglicht habe?

Welch sagenhafte Brumtaxl.

ich war zwar vor einigen Monaten in Jerusalem, doch diese Via Dolorasa habe ich mir erspart ... aber ... das Geburtshaus von Maria war recht interessant ... da war doch tatsächlich ein fettes Horus-Symbol oben auf der Decke, wo sonst kein Mensch hinguckt ...

Ok, eine Babuschka weg.
Wer sagt denn das Jesus, oder das was Jesus tat und sagte - mit der Kirche zu tun hat?
Jesus hatte Kinder, war verheiratet . traurig es wurden soviele Schriftrollen verbrannt - ein paar Tontafeln erhalten und ein bisschen was brauchbares erhalten - Qumran Rollen- eine Mystikerin hier im Forum sah in der Bibel mathematische Gesetzmäßigkeiten in den diversen Erzählungen... ich hab mit ihr dauernd gestritten, obwohl ich es nicht wollte, wollte nur ihre Gedanken verstehen, ihr System hat sie aber nicht geschildert...

Ich schon, und was war das Ergebnis - Erschütternd, Schrecklich - und am Ende nachdem ich alles gegeben und verloren hatte und mit der Zeit den Wiederaufbau ermöglicht habe?

Welch sagenhafte Brumtaxl.

Hm, wenn ich mich da zu Wort melden darf - das Leid der Welt kann ein einzelner Mensch nicht tragen, ist das nicht etwas, was die Kirche daraus gemacht hat?
ME geht es bei Jesus darum, das damalige Weltbild - Rache-Prinzip (Auge um Auge, Zahn um Zahn) - durch die Möglichkeit von Liebe und Vergebung zu erweitern.

ich war zwar vor einigen Monaten in Jerusalem, doch diese Via Dolorasa habe ich mir erspart ... aber ... das Geburtshaus von Maria war recht interessant ... da war doch tatsächlich ein fettes Horus-Symbol oben auf der Decke, wo sonst kein Mensch hinguckt ...

Ok - ich umgehe den Sinngehalt dieser alten Bilder - das könnten wir extra durchwurschteln - ich flog mit Horus in der großen Pyramide die die Welt war - das ist ein anderes Thema.:

Ob die Welt ein unpolarer Ort, ein Ort der Freiheit ist
und Gut und Böse subjektiv warnehmbar und sich aufgrund von Gegenkraft sofort ausgleicht ...
Subjekt ? :)
Horus war (tolle) Freiheit, so wie Jesus - der er selbst nur interessiert war.
Mein nur im oberen Satz - wahrscheinlich brauch ich wieder eine Wortneuschöpfung. Schon ein Käse mit dem Menschsein.

Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben