Das Böse und das Gute

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Was meinst du mit "Purpos"?
Zweck, Bestimmung?
Und wieso sollte man aufhören, Fragen zu stellen, wenn man sich im Materiellen verankert hat?
Das macht doch nun wirklich nicht allwissend.

Na geh... muss ich alles zu Fuß beschreiben - ist doch eh klar, hast keine älteren Leuts im Umfeld?
Wie leben die? trauen die sich mit den Jungen ein Bier trinken?

Werbung:
Hm nun hab ich ein Problem:

Das setzt voraus das du mich ernst nimmst, weil ich will dir ja nicht schaden - glaubst du wirklich was ich schreibe?

Eigentlich denke ich nicht das die Wurzel von Leid und Glück auf einer Behauptung von das sei Gut und das sei Schlecht basiert.
Ich denke hier eher an eine Prägung, die in vielschichtiger Natur (so als Baum gesehen) ihre Wurzeln in der Vergangenheit hat.
Sowohl Einzelperson, wie auch Gruppe und Staat.
Die Förderung einer Stilrichtung - Politik: Erdogan, Putin, Trump, oder Schläge durch Mitschüler in der Grundschule sind Ausdruck dieser Wurzeln.

Nun zurück in Vorleben und der Vorstellung von Karma und Wiedergeburt - eigentlich seltsam: ein sich in der Öffentlichkeit sonnender Diktator soll von positiven Vorleben in diese Machtposition gehoben worden sein ?
Ne - so einfach is es nicht - kann ja nicht sein das böses Verhalten Vorteile in der Welt verschaft - wir sollen es einfach nicht wissen - oder?

Wennst mich jetzt noch ernst nimmst hast ein echtes Problem :homer:
... ich glaube niemandem was er so schreibt ... aber (auch wenn es da gegenteilige Ansichten gibt) lese ich was Du oder andere so schreibst/schreiben ... und das lasse ich mir durch den Kopf gehen ... und wenn da ein Gedanke auftaucht, der mir einleuchtet, dann mache ich ihn mir zu eigen. :zauberer1

... ich glaube niemandem was er so schreibt ... aber (auch wenn es da gegenteilige Ansichten gibt) lese ich was Du oder andere so schreibst/schreiben ... und das lasse ich mir durch den Kopf gehen ... und wenn da ein Gedanke auftaucht, der mir einleuchtet, dann mache ich ihn mir zu eigen. :zauberer1

Shit jetzt erschießt Artor seine Tante weil sie ihm nicht den Fußball seiner Wahl geschenkt hat...

Das war nicht die Antwort die ich von dir will, du weisst das, ich hab nur Freitag Zeit, streng dich an. Ich will mit dir Diskutieren.

So nun... wie willst du mit NonDualtrialität das Meer teilen und Völkermassen hinter dir von den Massen der Schlächter erretten?

Soviel zu Elektromagnetismus, sorry hab schon zuviel mit Schamanen mitgemacht die dachten diese Welt sei die Ihre... :p

Shit jetzt erschießt Artor seine Tante weil sie ihm nicht den Fußball seiner Wahl geschenkt hat...

Das war nicht die Antwort die ich von dir will, du weisst das, ich hab nur Freitag Zeit, streng dich an. Ich will mit dir Diskutieren.
okay ... dann lass uns diskutieren ... wie ist das mit dem Karma ? ... ich denke, da haben die meisten Zeitgenossen falsche Vorstellungen ... Karma ist nichts Persönliches ... es kommt mit dem Fahrzeug, dem Körper, das/den Du bei deiner Inkarnation eingecheckt hast ... und obwohl es nichts Persönliches ist ... musst Du die Suppe auslöffeln ...

okay ... dann lass uns diskutieren ... wie ist das mit dem Karma ? ... ich denke, da habe die meisten Zeitgenossen falsche Vorstellungen ... Karma ist nichts Persönliches ... es kommt mit dem Fahrzeug, dem Körper, dass Du bei deiner Inkarnation eingecheckt hast ... und obwohl es nichts Persönliches ist ... musst Du die Suppe auslöffeln ...

Es heißt aber, dass wir uns den Körper, in dem wir uns inkarnieren, aussuchen und natürlich auch die Bedingungen, unter denen er ins Leben startet.
Dh, einerseits würde Karma physisch/emotional weitergegeben, aber andererseits inkarnieren vielleicht Seelen darin, die entsprechendes Karma haben.
Andererseits muss es nicht mal Karma sein, sondern es kann von der Seele um der Herausforderung willen gewählt worden sein.

Werbung:
okay ... dann lass uns diskutieren ... wie ist das mit dem Karma ? ... ich denke, da haben die meisten Zeitgenossen falsche Vorstellungen ... Karma ist nichts Persönliches ... es kommt mit dem Fahrzeug, dem Körper, das/den Du bei deiner Inkarnation eingecheckt hast ... und obwohl es nichts Persönliches ist ... musst Du die Suppe auslöffeln ...

Okay - und Gut und Böse? und Warum?
Ich schrieb ja schon viel - Puppenspieler und auch von einer Welt die genau verkehrt sein könnte (Putin, Edogan), oder auch nicht (Jesus)
vom Potential eines übergeordneten Schöpfers der seine Kinder in die Grundschule steckt...

Ich würde gerne was Alternatives, als der Logik meiner Worte entsprechend lesen, schalt die Birne aus und rede dagegen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben