Das Böse und das Gute

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Deinen Trittbrettfahrer schenk ich dir. Ihr seid eh einer Meinung und versteht euch bestens.

Liebe ApercuCure ...

an dem zweiten Satz ist echt was dran ... aber bei dem ersten habe ich so meine Verständnisschwierigkeiten ... wie kannst Du mich verschenken ? ... seit wann gehöre ich dir ? ... habe ich da was nicht mitbekommen ? ...

ein etwas ratloser

:koenig:artor (n)

Werbung:
Wie einfach solls denn sein? Vllt. so?:
Du mir sagen, wie du verstehen Symbol YingYang?
:D

Hallo ApercuCure ...

sorry, diese Frage kann ich leider beantworten, da es zu meinen Gepflogenheiten gehört, deine Fragen/Beiträge nicht so lesen. Woher soll ich also wissen, was Du von mir wissen willst ?

:)artor

Liebe ApercuCure ...

an dem zweiten Satz ist echt was dran ... aber bei dem ersten habe ich so meine Verständnisschwierigkeiten ... wie kannst Du mich verschenken ? ... seit wann gehöre ich dir ? ... habe ich da was nicht mitbekommen ? ...

ein etwas ratloser

:koenig:artor (n)
*schwafel. *schwafel? *schwafel- *schwafel ende!

Erzähl über YinYang. Is das nu polar oder dual? Was beschreibt das Hotu?
Natürlich deine Sicht, Erkenntnis und Durchdringung sind gefragt.

Meine Sicht dazu ist, dass sowohl das Eine, wie das Andere ältere Symbol, die Dualität darstellen. Das Jüngere wurde durch die Polarität ergänzt. Und nun du.

*schwafel. *schwafel? *schwafel- *schwafel ende!

Erzähl über YinYang. Is das nu polar oder dual? Was beschreibt das Hotu?
Natürlich deine Sicht, Erkenntnis und Durchdringung sind gefragt.

Meins Sicht dazu ist, das sowohl das Eine, wie das Andere ältere Symbol, die Dualität darstellen. Das Jüngere wurde durch die Polarität ergänzt. Und nun du.

auch auf die Gefahr hin mich zu wiederholen: alle Gegensatzpaare sind meiner Ansicht nach polar. Meine bisherigen Ausführungen zu dieser Thematik haben deine Ansprüche nach Erkenntnis und Durchdringung anscheinend bisher nicht befriedigt. Nun gut, das nehme ich zum Anlass, um über die gestellten Fragen tiefer nachzudenken. Sobald ich zu einem Ergebnis gekommen bin, gebe ich Dir gerne Bescheid (falls Du an einer Antwort immer noch Interesse hast).

:koenig:artor

Seitdem du dich mit deiner Frage eingeschalten hast, willst du doch den Unterschied gar nicht wirklich begreifen oder wissen. Ich habe dir deine Frage beantwortet und zwar ausführlich und im besten Gewissen. Trotzdem bestehst du auf deine Sicht. Das kann man aus vielen Deiner nachfolgenden Posts entnehmen, in denen du immer wieder neue Beispiele gegen meine Antwort bringst, die zudem vom Hundersten ins Tausendste gehen und eigentlich vom Thema weglenken. Im Grunde willst DU mich überzeugen.

Das habe ich schon vor Seiten bemerkt (und gewußt) und in diesem Sinne habe ich dir geschrieben, dass ich kein Interesse daran habe, sinnlose Diskussionen zu führen.

Wenn Jemand wahrhaftig etwas begreifen will, führt ersie sich nicht so auf wie du. Wenn du den Unterschied begreifen willst, ist es unerlässlich die Möglichkeit in Betracht zu ziehen, deine eigene bisherige Ansicht loszulassen und dies auch zu signalisieren. Dies hast du nirgends signalisiert (deine Frage ist eine Pseudofrage, um deine eigene Ansicht weiter zu mauern). Mir ist das wirklich herzlich egal, woran du glaubst und welchen Paradigmen du anhängst und ich bin fähig, sie einfach stehen zu lassen und sie dir auch zu gönnen. Also laß meine Ansichten auch einfach stehen. Und mit Pseudofragen, die eigentlich nur dazu dienen, sinnlos rumzudebattieren, um selbst recht zu behalten, lass ich mich nicht verarschen.

Nun, ich habe schon öfter Erläuterungen über den Unterschied gelesen und wollte ihn auch begreifen, aber es hat bisher nicht geklappt, hab nicht ein einziges Mal einen Aha-Effekt erlebt und genauso geht es mir, wenn ich selbst darüber kontempliere.
Also gibt 's das wohl nicht für mich oder ich bin halt zu doof.
Das braucht dich aber nicht zu kümmern, ich komme wirklich klar damit.
Des Weiteren liegt es mir fern, dich verarschen zu wollen, was hätte ich davon?
Ich versuche eine Weile, Begriffe zu klären, aber wenn 's nicht geht, dann lasse ich es irgendwann.

Ich vermute, das ist eine Wahrheit, die nicht absolut ist.
Für die Einen gibt es diesen Unterschied, für Andere wiederum nicht.
Kommt wohl darauf an, ob man das Universum/den Kosmos als Einheit sieht oder ob es für einen Betrachter eine Trennung/Spaltung gibt.
Dabei könnte man das "Sowohlalsauch" in Betracht ziehen. Und schon ist es möglich in beide Richtungen zu blicken und die Wirklichkeiten zu beobachten.

Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben