Das Böse und das Gute

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
Für was ist das erheblich ?
das Konstrukt neben dem Begriff 'Polarität' noch dem Begriff 'Dualität' einzuführen ist in meine Augen eine Hintertür, um sich doch noch irgendwie von dem Gedanken zu verabschieden, dass jede Qualität ihr Gegenteil voraussetzt und ins Leben bringt ... und damit eröffnet sich derjenige, der so etwas betreibt, (logisch) die Möglichkeit sich doch noch auf eine Seite der Polarität schlagen zu können und sich entsprechend zu verhalten ... also z.B. nur edel, hilfreich und gut sein zu wollen ... oder auch nur das Gegenteil (der böse Schwarzmagier) ...

Gibt es einen (logischen) Unterschied zwischen den Begriffen 'Polarität' und 'Dualität' ... falls ja ... worin besteht er ? ... und welches Kriterium gibt es dann, um eine Unterscheidung zu treffen ...
Dualität
Gibt es einen (logischen) Unterschied zwischen den Begriffen 'Polarität' und 'Dualität' ... falls ja ... worin besteht er ? ... und welches Kriterium gibt es dann, um eine Unterscheidung zu treffen ...
Zieh einen Kreis um die 1 und setz dich in den kreis und rede über die 2 dann beschreibst du dualität ...
Zieh einen Kreis um 1 und 2 und setzt dich rein und du redest über ein polares phänomen ...
Standpunkt würd ich sagen
Zudem ist polare Begrifflichkeit besser um zu beschreiben wo man sich zwischen den Polen befindet, duale aussagen sind da einfach nur 1 oder 2

diese Bemerkung war der Ausgangspunkt des ganzen Streites:

Das Gute und das Böse sind nicht polar sondern dual.

Sind sie das wirklich ?

Dualität

Zieh einen Kreis um die 1 und setz dich in den kreis und rede über die 2 dann beschreibst du dualität ...
Zieh einen Kreis um 1 und 2 und setzt dich rein und du redest über ein polares phänomen ...
Standpunkt würd ich sagen
Zudem ist polare Begrifflichkeit besser um zu beschreiben wo man sich zwischen den Polen befindet, duale aussagen sind da einfach nur 1 oder 2

Versteh ich mal wieder nicht.
Wieso ist es dual, wenn man in einem Kreis sitzt und über die 2 redet?
Und was ist an 2 Kreisen polar?
Was polar ist, ist aber sowieso klar, da gibt 's zig Beispiele.
Allerdings sind mir bei denen Kreise noch nie begegnet.

Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben