Das Böse hat eindeutig gesiegt

Ja bin aus Österreich, ach ich sag da nichts mehr... am besten ist man hält dort den Mund... Meinungsfreiheit ist hier nicht angebracht... und sobald man den Mund aufmacht und die Wahrheit sagt ist man ein Außenseiter.. Wir haben einen Ausländeranteil von 80% in der Klasse wir dürfen nichts mehr sagen.
Mein Kind durfte sich letztens anhören sie kann kein Deutsch, weil sie im Dialekt gesprochen hat... und ein ausländisches Kind, das nicht verstehen konnte...da bin ich dann wohl mal reingekracht.

Wer "wir" dürfen nichts mehr sagen und wieso nicht? Was darf nicht gesagt werden?

Gibt es die Möglichkeit für dich/euch, dich nach einer anderen Schule umzusehen, wo der Ausländeranteil das Mass hat, das du tolerieren kannst?

Und was bedeutet: Dann bin ich wohl reingekracht?

In die Klasse? Oder hast du einfach ein klärendes Gespräch mit den Lehrern/Verantwortlichen gesucht? Was kam dabei raus?

Werbung:
Jammern für Profis

eine Gebrauchsanleitung

Das Leben ist so ungerecht. Wieso werde ich mit Schmerzen bestraft? Warum sieht keiner, dass es mir schlecht geht? Hört das nicht mehr auf?

Alles Gründe weshalb wir jammern könnten. Jammern ist wie Tratschen und Lästern so schön süß und klebrig. Mit Suchtfaktor eben.

Ich glaube, schon unsere Ur-Urahninnen stärkten ihr Gemeinschaftsgefühl am Lagerfeuer, wenn sie über mickrige Jagdbeute lästerten. Über die Jahrtausende be-schwerten sich häufiger die Frauen als die Männer.

Gemütliches Festjammern hielt schon unsere Vorfahren in der Komfortzone fest. Gerade Frauen vermieden so die Konfrontation mit Problemen. Und ganz ehrlich, hat sich Jammern auch sehr erfolgreich als Strategie durchgesetzt, unliebsame Aufgaben von anderen übernehmen zu lassen. Weil es uns ja sooo schlecht geht.

Aber halt!
Jammern ist nicht mehr angesagt. Jammern bindet unsere Energie und hält uns am Boden. Taffe Frauen nutzen die Energie besser, um… oder ….

Und überhaupt ist Jammern so von gestern.

Frauen haben also ein "Jammergen"? Und meiden die Konfrontation mit Probs? Hä?

Und Männer jammern nie oder wie?
Meine Frau hört mir nie zu.
Ich krieg keine Liebe.
Sie kümmert sich nur mehr um sich und kocht mir kein Supperl mehr

Männer sind darin noch viel besser.
Die Meister des Jammerns :D
Traurig für Dich wenn Du solche Flöten kennst...
Aber hey, das nennt sich ja "Resonanz" oder wie es die Schbiriduällen sonst ausdrücken.

Heutzutage haben sie nur mehr solche Texte... und diese neue Schreibschrift... die wir nicht lesen können, da haben sie sich auch wieder was einfallen lassen. Oder die neue Rechtschreibung... was verbessern sie eigentlich wirklich?

Ps: Finde es super, dass du dich dafür einsetzt, dass wieder mehr Literatur gelesen wird. Ein bisschen Bildung schadet den Kindern nicht.

Ich denke, du hast nicht verstanden was ich meine. In den Rechenbüchern früher gab es kein einziges Textbeispiel, wo ein Mädchen bei irgendetwas besser oder schneller oder stärker war als ein Junge.
Das hatte sich schon in den Schulbüchern meiner Tochter damals in den 90igern sehr gebessert. Da gab es dann schon mal ab und zu ein Mädchen, das schneller laufen konnte ...

:o
Zippe

Was sollen wir nun mit den bösen Menschen und jene , die dahin arbeiten bzw. sich dahin bewegen denn tun?

Wieviele arbeitslose Akademiker wollen wir denn nicht noch züchten, die auf normale fleißige Arbeiter und Handwerker spucken??

Vielleicht sollte man jungen Männern eher wieder einmal beibringen wie man eine Glühbirne reinschraubt.... die armen Bauernbubis konnten damals noch jede Art von Motor reparieren was können unsere Bubis heute noch?
Und unsere Mädels können nicht einmal mehr kochen... aber dafür wissen sie wie man jemanden so schnell wie nur geht rausmobbt.
Warum bist du nicht die Veränderungen, die du dir wünscht?
Es ist ja so leicht mit dem Finger auf andere zu zeigen, bisher lese ich nichts anderes von dir.

Werbung:
Ich denke, du hast nicht verstanden was ich meine. In den Rechenbüchern früher gab es kein einziges Textbeispiel, wo ein Mädchen bei irgendetwas besser oder schneller oder stärker war als ein Junge.
Das hatte sich schon in den Schulbüchern meiner Tochter damals in den 90igern sehr gebessert. Da gab es dann schon mal ab und zu ein Mädchen, das schneller laufen konnte ...

:o
Zippe

Jetzt gibts schon wieder Einspruch...bin gegen Emanzipation...es hat unser Frauenleben nicht wirklich einfacher gemacht jetzt sind wir für alles verantwortlich und dürfen nicht einmal mehr jammern :-)

Zurück
Oben