Warum lieben mich meine Eltern nur unter Bedingungen?

Ich habe mir jetzt nicht alle 6 Seiten durchgelesen!

Du kannst aber nicht die anderen ändern, nur dich!
Du machts im Grunde das gleiche wie dein Vater, DU WILLST und die anderen sollen spuren.
Sie werden nicht lernen mit dir klar zu kommen, weil du hast ihnen allen nie Grenzen beigebracht.

Meine Mutter wohnt gar nicht so weit weg von mir, aber ich besuche sie nur einmal im Quartal.
Anfangs war das desaströs, Vorwürfe und wie immer, der Versuch mein schlechtes Gewissen zu wecken.
Heute ist es wunderbar, wenn ich sie besuche, reden wir ohne ihre Manipulationsversuche und ohne ihre Vorwürfe.
Allerdings werfe ich ihr auch nichts mehr vor, heute sehe ich sie in Liebe, auch wenn sie nie die Mutter war die ich gebraucht hätte. Sie konnte es nicht anders.
Ich zwinge aber niemanden zu etwas. Meine Eltern glauben an Magie und Dämonen und das ist schon ein schwereren Kaliber. Ich persönlich möchte mich von diesem Thema fernhalten.
Ich glaube nicht an Besessenheit. Exorzismus hat aber einen Vorgang ob jemand besessen ist oder nicht. Meine Eltern haben meine 10 Jahre ältere Schwester exorziert.
Bitte glaub mir, dass der Kern des Problems kritische Ausmaße annimmt und ich in lebensgefährliche Situationen bin, weil ich mir schwer tue mit dem.

Seit über 1 Jahr geht es mir besser mit meinem neuen Medikamt. Ich laufe nicht mehr weg, keiner hat mich entführt und ich träume sogar seit 3 Wochen wieder halbwegs schön bis schön. Ich hatte in meinem ganzen Leben ohne 1 Nacht Pause durchgehend Horrror-Albträume.

PS: Danke für die Info, ich werde anderen nichts mehr vorwerfen und weiterhin eine angenehme Artgenossin sein. :cool:

Werbung:
Hi ihr Lieben!

Meine Freunde reagieren leider immer mit Ablehnung, wenn ich mit ihnen über meine Eltern rede. Könntet ihr mir bitte helfen?
Mein Vater hat zu mir gesagt, dass Männer nur auf attraktive Frauen stehen und das ist mein Bauch nicht.
Ich wiege 82kg, schaue aber sogar ein bisschen schlanker aus durch die Muskelmasse..... Ich hatte 90kg habe aber 8kg abgenommen, nicht, weil er das wollte, sondern weil ich sportlich bin und gerne möchte und kann. Ich habe schließlich nur wegen Psychopharmaka zugenommen, praktisch über Nacht.
Ich fühle mich von ihm belästigt. Er entscheidet nicht ob ich attraktiv für andere bin.
Ich bin ihm peinlich. Es gibt etliche Sachen die ihm nicht passen und ich habe für mein lebenlang schwere Folgen von dem, dass er mich gezwungen hat meine Tattoos zu lasern. Jetzt kann ich nichteinmal meine gesundheitliche Nasen O.P machen, weil ich Angst vor Nervenschäden habe. (Die O.P. war schon bewilligt und kostenlos) Ich hasse dieses Gefühl, es ist nämlich kein Schmerz sondern etwas "dezent" anderes. Und das alles nur weil ich ihm peinlich bin. Jetzt ist mir peinlich mich vor ihm zu zeigen, wieviel dünner ich geworden bin. :-(
OK - er hat 5000€ dafür bezahlt mich foltern zu lassen und die ganze Familie freut sich darüber. Lasern tut einfach weh wie heißes Öl.

Ich erzähle ihm manchmal Sachen, die ich nicht will und verliere langsam die Kontrolle. Je mehr er mich demütigt und schlecht behandelt desto weniger komme ich finanziell und in meinem Leben klar. Dabei bin ich so gut unterwegs und bin selbstständig von Klagenfurt nach Wien gezogen und habe eine eigene Wohnung hier.

Jetzt will er mit mir ans Meer fahren, ich habe zugesagt, doch will wieder absagen. Ich bin durcheinander. In ein paar Tagen werde ich egal wofür ich mich entscheide alles wieder bereuen. Ich habe irgendwie das Gefühl er zerstört die Freude in meinem Leben Schritt für Schritt. Ich will ihn irgendwie einfach loswerden. Also alle in meiner Familie.
Doch mein Ex-Freund und bester Freund gibt mir null Zuspruch, weil er meinen Vater kennt und so überzeugt davon ist dass er "ein guter Mensch" ist und ich selbst schuld für alles bin. Zugegeben, das ist etwas kalt.
Es ist gesellschaftlich nunmal gar nicht anerkannt, mit seinen Eltern keinen Kontakt zu haben.
Selbst wenn ich den Kontakt abbrechen will, schaffe ich es nicht. Ich bin gefangen.

LG
Hey, tut mir wirklich leid was du alles so durchmachen musst.
Ich kann dir sagen, Leute die dich ändern wollen ändern sich selbst niemals.
Hab selber den Kontakt zu einem Familienmitglied kürzlich quasi (außer Telefonate wenn ICH abheben will) abgebrochen und bereue es keinen Tag.
Darauf zu hoffen, dass sich was bei anderen ändert führt zu nichts.

Hey, tut mir wirklich leid was du alles so durchmachen musst.
Ich kann dir sagen, Leute die dich ändern wollen ändern sich selbst niemals.
Hab selber den Kontakt zu einem Familienmitglied kürzlich quasi (außer Telefonate wenn ICH abheben will) abgebrochen und bereue es keinen Tag.
Darauf zu hoffen, dass sich was bei anderen ändert führt zu nichts.
Danke für den Tipp! :cool:
Klingt logisch...

Möglicherweise spielt auch der Kulturkreis der Eltern, in welchem sie sozialisiert wurden (Bosnien, Moslems) eine Rolle, um mit der modernen Lebensweise der Tochter klarzukommen.

Da können wir uns alle wahrscheinlich nur sehr schwer hineinversetzen.
Ich glaube daß sich diese thematik in vielen kulturen wieder findet.

PS: Danke für die Info, ich werde anderen nichts mehr vorwerfen und weiterhin eine angenehme Artgenossin sein. :cool:
Das war von mir nicht als Vorwurf an dich gedacht und es tut mir leid wenn es so bei dir angekommen ist.

Bei mir war das so, speziell sie hat mir immer etwas vorgeworfen und innerlich auch ich ihr.
Es hat mich innerlich zerfressen, dass ich meiner eigenen Mutter nie gut genug war.

Ich finde auch nicht, dass du eine angenehme Artgenossin sein sollst, du sollst DU sein!!
Ich zwinge aber niemanden zu etwas. Meine Eltern glauben an Magie und Dämonen und das ist schon ein schwereren Kaliber. Ich persönlich möchte mich von diesem Thema fernhalten.
Ich glaube nicht an Besessenheit. Exorzismus hat aber einen Vorgang ob jemand besessen ist oder nicht. Meine Eltern haben meine 10 Jahre ältere Schwester exorziert.
Bitte glaub mir, dass der Kern des Problems kritische Ausmaße annimmt und ich in lebensgefährliche Situationen bin, weil ich mir schwer tue mit dem.
Weißt du, ich verstehe dich besser als du denkst!
Ich komme aus einer solch ähnlichen Hölle.
Aber gerade wenn es so kritisch ist, hast du Möglichkeiten dich räumlich von deiner Familie zu distanzieren?
Weiter weg ziehen?

Das war von mir nicht als Vorwurf an dich gedacht und es tut mir leid wenn es so bei dir angekommen ist.

Bei mir war das so, speziell sie hat mir immer etwas vorgeworfen und innerlich auch ich ihr.
Es hat mich innerlich zerfressen, dass ich meiner eigenen Mutter nie gut genug war.

Ich finde auch nicht, dass du eine angenehme Artgenossin sein sollst, du sollst DU sein!!

Aber gerade wenn es so kritisch ist, hast du Möglichkeiten dich räumlich von deiner Familie zu distanzieren?
Weiter weg ziehen?
Keine Sorge.

Weiter weg ziehen?
Nein, gar nicht. Keine Sorge. :-)

Generell meine ich mit angenehme Artgenossin, dass ich an mir arbeite und versuche zu vermeiden andere mit dem zu verletzen, was mich verletzt hat.

Ich wohne knapp 400km entfernt von meinen Eltern, das dürfte fürs erste reichen. Gut, dass du das erwähnst, jetzt weiß ich dass das hilfreich ist.

Weiter weg ziehen?
Ich wollte mich nicht rechtfertigen. Ich habe jetzt auch erkannt, dass ich nicht nur darum kämpfen sollte, eine angenehme Artgenossin zu sein. Ich meine damit, dass ich mich ruhig auch mal trauen sollte zu sagen, wenn mich etwas verletzt oder schlicht meine friedliche Meinung zu sagen, wenn es so weit ist.

Werbung:
Sie darf und sollte da nur an sich selber denken.
Es ist zwar nicht einfach und eben nicht immer einfach zu bewerkstelligen, doch
Wenn einem das Umfeld weh tut, dann muss ma da raus.
Bin sicher, dass man sich auch Hilfe holen kann.
Voraussicht und selbstfürsorge müssen sich nicht widersprechen. Wenn man beim gehen die türe zuschlägt, kann man sich damit auch feinde machen. Und die eigenen eltern zu (aktiven) feinden zu machen kann sehr unvorteilhaft sein.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben