Warum lieben mich meine Eltern nur unter Bedingungen?

Werbung:
Warum wolltest Du ihm das nicht sagen? Wolltest Du ihn schonen? Deine Eltern scheinen keinerlei Rücksicht auf Dich zu nehmen.....
Ich habe gelernt, es einfach hinzunehmen doch bin selbst erschrocken wieviel Leid ich ertragen habe ohne einen Mucks zu machen.
Nebenbei wollte ich ihn als Vater nicht verlieren und (!) habe mich bedrängt gefühlt.

Möglicherweise spielt auch der Kulturkreis der Eltern, in welchem sie sozialisiert wurden (Bosnien, Moslems) eine Rolle, um mit der modernen Lebensweise der Tochter klarzukommen.

Da können wir uns alle wahrscheinlich nur sehr schwer hineinversetzen.
Ganz sicher. Ich verfalle nur leider oft in Paranoia und weiß nicht mehr ob meine Eltern gut oder böse sind.

Ganz sicher. Ich verfalle nur leider oft in Paranoia und weiß nicht mehr ob meine Eltern gut oder böse sind.
Ich kann das sehr gut verstehen.
Böse sind Deine Eltern ganz bestimmt nicht. Sie sind halt irgendwie zwischen den Welten. Das betrifft sehr viele Familien, die kriegsbedingt in einer neuen Realität landeten und sich darin nicht mehr zurecht finden.

Also ich möchte denen einfach gerne beibringen, wie es ist sich gegenseitig gut zu tun. Ist doch viel schöner :-)

:) Ja, das ist eine gute Absicht, die beste, die man haben kann.

Wir haben uns dann ausgemacht, statt zusammen zu fahren - ich alleine nach Kroatien fliege. Es ist ihm sehr recht, schließlich ist es ihm unangenehm mit mir alleine zu gehen, weil er aus Bosnien kommt und Moslem ist.

Damit kenn ich mich nicht aus. Bringt es für euer Verhältnis zusätzliche Probleme mit sich, daß er Moslem ist?

Ich will gar nicht alle Menschen, die ich liebe wegschmeißen, so wie sie mich.
Vielleicht wird das ein Kitschkrieg und ich zeige mich ab jetzt nurnoch von meiner besten und lieben Seite und "attackiere" sie mit Liebe, ohne zu stressen und mit Distanz. Schließlich liegt mir etwas an denen, sogar an meinem Ex-Freund

"Weich ist stärker als hart, Wasser stärker als Fels, Liebe stärker als Gewalt."

Bei deinem Sport übst du dich in Durchhaltevermögen, das ist wertvoll. (y)

Ich habe mir jetzt nicht alle 6 Seiten durchgelesen!

Meine Psychiaterin sagt ich soll zumindest für eine Zeit lang den Kontakt abbrechen. ICH will aber, dass sie endlich lernen, mit mir klarzukommen.
Du kannst aber nicht die anderen ändern, nur dich!
Du machts im Grunde das gleiche wie dein Vater, DU WILLST und die anderen sollen spuren.
Sie werden nicht lernen mit dir klar zu kommen, weil du hast ihnen allen nie Grenzen beigebracht.

Meine Mutter wohnt gar nicht so weit weg von mir, aber ich besuche sie nur einmal im Quartal.
Anfangs war das desaströs, Vorwürfe und wie immer, der Versuch mein schlechtes Gewissen zu wecken.
Heute ist es wunderbar, wenn ich sie besuche, reden wir ohne ihre Manipulationsversuche und ohne ihre Vorwürfe.
Allerdings werfe ich ihr auch nichts mehr vor, heute sehe ich sie in Liebe, auch wenn sie nie die Mutter war die ich gebraucht hätte. Sie konnte es nicht anders.

Ich habe gelernt, es einfach hinzunehmen doch bin selbst erschrocken wieviel Leid ich ertragen habe ohne einen Mucks zu machen.
Nebenbei wollte ich ihn als Vater nicht verlieren und (!) habe mich bedrängt gefühlt.
Der Mensch kann sehr leidfähig sein, ja sehr lange seelisches Leid ertragen
Wie alles, hat auch das seine Grenzen. Ist von Mensch zu Mensch unterschiedlich

Werbung:
Zurück
Oben