Das Böse hat eindeutig gesiegt

Werbung:
@Philosophia13 - Hast du das schon mal beim Elternrat vorgebracht, beim Schuldirektor, beim Stadtschulrat?

Wer ist dieser Deutschprofessor? Um welches Thema ging es?
Bist du aus Österreich?

:o
Zippe

Ja bin aus Österreich, ach ich sag da nichts mehr... am besten ist man hält dort den Mund... Meinungsfreiheit ist hier nicht angebracht... und sobald man den Mund aufmacht und die Wahrheit sagt ist man ein Außenseiter.. Wir haben einen Ausländeranteil von 80% in der Klasse wir dürfen nichts mehr sagen.
Mein Kind durfte sich letztens anhören sie kann kein Deutsch, weil sie im Dialekt gesprochen hat... und ein ausländisches Kind, das nicht verstehen konnte...da bin ich dann wohl mal reingekracht.

Nein, das ist nicht rosig, Du hast Recht. Es wird immer was zu bemängeln geben, Ich musste in der Grundschule noch meine Finger über dem Lehrerpult halten wenn ich nicht artig war und die Klassenlehrerin schlug mit dem Lineal zu. Mein Vater hatte noch die alten Nazis als Lehrer, die waren noch einen Zacken schärfer und mein Opa müsste noch mehr hinnehmen. Wollen wir jetzt um die Wette jammern?
Nein, das kostet zuviel Kraft und wir werden immer genau zu dem, was wir beklagen, je länger, je stärker.
Und Du sackst immer tiefer in diese Muster, statt die Kraft sinnvoller zu nutzen.

Karli braucht für irgendwas 10 Minuten. Susi braucht für dasselbe 15 Minuten. Wieviel mehr hat Karli in 60 Minuten geschafft?

:o
Zippe

Heutzutage haben sie nur mehr solche Texte... und diese neue Schreibschrift... die wir nicht lesen können, da haben sie sich auch wieder was einfallen lassen. Oder die neue Rechtschreibung... was verbessern sie eigentlich wirklich?

Ps: Finde es super, dass du dich dafür einsetzt, dass wieder mehr Literatur gelesen wird. Ein bisschen Bildung schadet den Kindern nicht.

Nein, das ist nicht rosig, Du hast Recht. Es wird immer was zu bemängeln geben, Ich musste in der Grundschule noch meine Finger über dem Lehrerpult halten wenn ich nicht artig war und die Klassenlehrerin schlug mit dem Lineal zu. Mein Vater hatte noch die alten Nazis als Lehrer, die waren noch einen Zacken schärfer und mein Opa müsste noch mehr hinnehmen. Wollen wir jetzt um die Wette jammern?
Nein, das kostet zuviel Kraft und wir werden immer genau zu dem, was wir beklagen, je länger, je stärker.
Und Du sackst immer tiefer in diese Muster, statt die Kraft sinnvoller zu nutzen.

Ja wenn ich mal voll in meinem Element bin komm ich da nimmer raus ggggg

Ja wenn ich mal voll in meinem Element bin komm ich da nimmer raus ggggg
Man kann das Element ja transzendieren. Jetzt hast Du Dich erschöpft und kannst mit den Hilfsmitteln Deiner Wahl, meinetwegen Joyce, Jesus Christus und dem Heiligen Geist, Dich wieder nach oben katapultieren. Dann verzeihst Du, wie meinetwegen Jesus Christus Dir verziehen hat.
Das ist jetzt noch nicht die esoterische Ebene, aber Du kannst ja mit der Religion anfangen.

.... Meinem Kind wurde letztens in der Schule beigebracht, dass alle Hoferwähler Mörder und Nazis sind und der Plan ist alle Ausländer zu töten.....

(ich kenne diesen Hofer nicht, aber ich denk ich erfasse deine Aussage trotzdem)

und du erzählst, in Glaubensseminaren von der Kirche würden haarsträubende Sachen erzählt, was ich SO schlichtweg nicht glaube. Entweder war das eine komische Splittergruppe, also nicht die katholische oder evangelische Kirche, oder es waren einzelne Bekloppte, die es natürlich überall geben kann, oder du gibst es verzerrt wieder. Auch daß "die Kirche" Krebskranken vormachen würde, sie würden durch sie vom Krebs geheilt, ist doch Humbug.

Ich sehe ganz vieles so wie du, aber da sind ein paar Hakeln in deiner Denke und in dem was und wie du es sagst, und das richtet bei deinen Bemühungen, die Leute aufzuklären, dann -so meine Befürchtung- eher Schaden an, als daß es so, wie du es gerne hättest, was nützt. "Das Böse" nutzt genau diese Methode mit Vorliebe: Wahres mit Unwahrem mischen. Dadurch gerät das Wahre nämlich in Verruf und die, die dieses Wahre -warum auch immer- gerne in den Schmutz ziehen, lachen sich ins Fäustchen über die frei Haus gelieferte neue Munition. Darum ist es ja so wichtig, immer wieder bei sich selber aufzuräumen.

Werbung:
Ja, wer sich auf gleicher Ebene befindet, versteht sich. Hach da gibts was schönes von Eckhart Tolle, wo um die Wette gejammert wird, mal schauen, ob ich das finde.

Jammern für Profis

eine Gebrauchsanleitung

Das Leben ist so ungerecht. Wieso werde ich mit Schmerzen bestraft? Warum sieht keiner, dass es mir schlecht geht? Hört das nicht mehr auf?

Alles Gründe weshalb wir jammern könnten. Jammern ist wie Tratschen und Lästern so schön süß und klebrig. Mit Suchtfaktor eben.

Ich glaube, schon unsere Ur-Urahninnen stärkten ihr Gemeinschaftsgefühl am Lagerfeuer, wenn sie über mickrige Jagdbeute lästerten. Über die Jahrtausende be-schwerten sich häufiger die Frauen als die Männer.

Gemütliches Festjammern hielt schon unsere Vorfahren in der Komfortzone fest. Gerade Frauen vermieden so die Konfrontation mit Problemen. Und ganz ehrlich, hat sich Jammern auch sehr erfolgreich als Strategie durchgesetzt, unliebsame Aufgaben von anderen übernehmen zu lassen. Weil es uns ja sooo schlecht geht.

Aber halt!
Jammern ist nicht mehr angesagt. Jammern bindet unsere Energie und hält uns am Boden. Taffe Frauen nutzen die Energie besser, um… oder ….

Und überhaupt ist Jammern so von gestern.

Zurück
Oben