Das Böse hat eindeutig gesiegt

Wieviele arbeitslose Akademiker wollen wir denn nicht noch züchten, die auf normale fleißige Arbeiter und Handwerker spucken??

Vielleicht sollte man jungen Männern eher wieder einmal beibringen wie man eine Glühbirne reinschraubt.... die armen Bauernbubis konnten damals noch jede Art von Motor reparieren was können unsere Bubis heute noch?
Und unsere Mädels können nicht einmal mehr kochen... aber dafür wissen sie wie man jemanden so schnell wie nur geht rausmobbt.

Ich seh genug Jugendliche, die sich für Handwerk interessieren. Meine Tochter ist Buchhändlerin, mein vielleicht Schwiegersohn in Spe ist Maler und Baumpfleger. Hat also gleich zwei handwerkliche Berufe.

Der Großteil der Jugendlichen ist schon in Ordnung. Sie leben in keiner sehr leichten Zeit. Meine Kindheit und Jugend war zumindest was berufliche Perspektiven angeht noch wesentlich leichter. Die Youngsters kämpfen heute mit Problemen, an die wir nicht mal im Traum gedacht hätten.

Und ich kenne keinen einzigen Akademiker, der auf einen Handwerker spukt. Das sind Unterstellungen, die ich echt nicht haben kann. Außerdem gibt es auch sehr fleißige Akademiker, wie es vermutlich auch faule Arbeiter gibt.

Hör dir selbst mal zu ....

:o
Zippe

Werbung:
Auch unser Schulsystem ist manipuliert... man merkt es schon an den Unwahrheiten die sie im Geschichtsunterricht weitergeben.

Meinem Kind wurde letztens in der Schule beigebracht, dass alle Hoferwähler Mörder und Nazis sind und der Plan ist alle Ausländer zu töten.
Wirklich toll, was sie in den Schulen lernen, bin wirklich begeistert.

Auch unser Schulsystem ist manipuliert... man merkt es schon an den Unwahrheiten die sie im Geschichtsunterricht weitergeben.

Meinem Kind wurde letztens in der Schule beigebracht, dass alle Hoferwähler Mörder und Nazis sind und der Plan ist alle Ausländer zu töten.
Du hälst mit aller Gewalt an Deiner schlechten Sicht fest. Du suchst regelrecht in den verschiedenen Ecken. Die Ecken sind gar nicht das Schlimme, es ist Deine Bewertung.
Du bist das.
Die ganze Zeit.
Nichts ist perfekt und das ist perfekt. Denn sonst würde das Leben stillstehen und Stillstand ist leblos. Soll ich Dir jetzt auf Dein Beispiel eingehen und von früheren Zeiten in der Schule erzählen? Oder wollen wir uns die Problematiken der Zukunft ansehen?
Oder willst Du eine neue Ecke aufmachen, die ebenfalls nach Deiner Sicht schlecht ist?

Manipuliert wird immer und überall. Deswege finde ich es ja auch so wichtig, dass die Jugend mehr liest.
Lesen hilft!

Kannst du dich noch an die Rechenbücher unserer Volksschulzeit erinnern und an die Rechenbeispiele.
Was da versteckt manipuliert wurde war haarsträubend. Andererseits finde ich den heutigen Genderwahnsinn in Schulbüchern ebenso haarsträubend.

Ehrlich gesagt, deinem Beispiel steh ich jetzt mal skeptisch gegenüber. Ich war nicht dabei und kann nicht beurteilen, ob es denn tatsächlich so ist ....

Zippe

Das ist meiner Meinung nach eindeutig gesteuert vom System und vom Bösen, dass die Leute immer mehr Geld ausgeben für den Körper und Ops und wir ziehen da alle mit. Cremen die sowieso nicht helfen.
Statt das wir alle froh sind, dass wir so sind wie Gott uns geschaffen hat und gesund nein das reicht nicht wir müssen perfekt sein und dieser Perfektionismus geht mir schon am Wecker.
Eine Psychotherapeutin hat mir einmal erzählt wieviele Mädchen bei ihr landen wegen Magersucht wegen Germanys Next Topmodel.

Wir alle werden vom System soooooooo enorm verarscht und nur wenige checken es!

Gesteuert vom System: ja, und das ist der Kapitalismus, der für viel Leid in der Welt verantwortlich ist. Hunger und Not bringt er den einen Menschen und andere kaufen sich goldene Kloschüsseln, das verabscheue ich zwar auch, aber das einzige was man selber tun, kann ist sich so wenig daran zu beteiligen wie nötig. Essen z.b ist klar, müssen wir alle, aber was wir so nutzen und dafür bezahlen, liegt ja nur an uns-selber. Diesen Geldheinis die Kohle nicht in den Hintern zu schieben, liegt in der Hand von uns allen. Lassen wir uns z.b nicht von der Gesellschaft vorschreiben wie wir auszusehen haben, ist automatisch Schluss mit all den Oberflächlichkeiten, denn die gibts, weil viele da mitmachen und z.b kaufen, und kaufen...;)

Valerie (die keine Schönheitscremes besitzt) denn sie legt keinen Wert darauf. :sneaky:

Du hälst mit aller Gewalt an Deiner schlechten Sicht fest. Du suchst regelrecht in den verschiedenen Ecken. Die Ecken sind gar nicht das Schlimme, es ist Deine Bewertung.
Du bist das.
Die ganze Zeit.
Nichts ist perfekt und das ist perfekt. Denn sonst würde das Leben stillstehen und Stillstand ist leblos. Soll ich Dir jetzt auf Dein Beispiel eingehen und von früheren Zeiten in der Schule erzählen? Oder wollen wir uns die Problematiken der Zukunft ansehen?
Oder willst Du eine neue Ecke aufmachen, die ebenfalls nach Deiner Sicht schlecht ist?[/QUOTE

Weil eben nicht alles rosig ist.
Die Kinder dürfen in ihrem Aufsätzen nicht einmal mehr ihre freie Meinung loswerden, sie müssen das Schreiben was die Lehrer hören wollen. Wenn nicht müssen sie zum Schulrat...und das ist nicht negativ das ist Tatsache. Österreich Meinungsfreies Land wo denn?

Manipuliert wird immer und überall. Deswege finde ich es ja auch so wichtig, dass die Jugend mehr liest.
Lesen hilft!

Kannst du dich noch an die Rechenbücher unserer Volksschulzeit erinnern und an die Rechenbeispiele.
Was da versteckt manipuliert wurde war haarsträubend. Andererseits finde ich den heutigen Genderwahnsinn in Schulbüchern ebenso haarsträubend.

Ehrlich gesagt, deinem Beispiel steh ich jetzt mal skeptisch gegenüber. Ich war nicht dabei und kann nicht beurteilen, ob es denn tatsächlich so ist ....

Zippe

Was wurde darin manipuliert?

Werbung:
Gesteuert vom System: ja, und das ist der Kapitalismus, der für viel Leid in der Welt verantwortlich ist. Hunger und Not bringt er den einen Menschen und andere kaufen sich goldene Kloschüsseln, das verabscheue ich zwar auch, aber das einzige was man selber tun, kann ist sich so wenig daran zu beteiligen wie nötig. Essen z.b ist klar, müssen wir alle, aber was wir so nutzen und dafür bezahlen, liegt ja nur an uns-selber. Diesen Geldheinis die Kohle nicht in den Hintern zu schieben, liegt in der Hand von uns allen. Lassen wir uns z.b nicht von der Gesellschaft vorschreiben wie wir auszusehen haben, ist automatisch Schluss mit all den Oberflächlichkeiten, denn die gibts, weil viele da mitmachen und z.b kaufen, und kaufen...;)

Valerie (die keine Schönheitscremes besitzt) denn sie legt keinen Wert darauf. :sneaky:

Daaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanke Gott.....wenigstens eine mal die mich versteht!!!!!!!!!!!!!!!!

Zurück
Oben