Das *bei mir am Schlimmsten- Syndrom*

• Ersteller Ersteller Sayalla
  • Erstellt am Erstellt am
Werbung:
Hallo ihr Lieben!

Naja es scheint ja eine ansteckende Kankheit zu sein dieses "" ÖÖÖÖÖHHHH mir gehts so schlecht""" Aber warum ist sie entstanden? Kann es sein das es daran liegt das der Mensch immer egoistischer wird und nurnoch sich sieht? Dabei brauct der Mensch doch soziale kontakte! Und versucht der Leider so eventuell diese Aufmerksamkeit zu bekommen?
Scauen wir uns doch mal um! Selbst oder gerade i den eigenen Familien werden intriegen gesponne, da wuchet der Neid und die ablehnung! Ich finde es traurig! Hoffe das es bei uns und unserern KIndern nicht so wird !

Aber mal zurück zum Thema!
Es gibt schimme dinge und umstände! Aber es gibt Menschen denen geht es weitaus schlimmer!Und erstaunlicherweise jamern die nicht! Die sind stark und nehmen ihr schiksal an!! Schon seltsam! Also scheint es wirkich so zu sein " wer noch Jammern kann dem geht es nicht schlecht, er will ur Aufmerksamkeit!

Oder ?????

Malve
Vielleicht denkst du zuviel?
(womit du aber nicht allein sein dürftest
ich glaub es ist von allem zuviel - ich fühle auch zu viel ich sehe und höre zuviel etc. das kann schon zum leiden führen.

Aber es ist immer beruhigend nicht allein zu leiden

LGInti

Hallo ihr Lieben!

Naja es scheint ja eine ansteckende Kankheit zu sein dieses "" ÖÖÖÖÖHHHH mir gehts so schlecht""" Aber warum ist sie entstanden? Kann es sein das es daran liegt das der Mensch immer egoistischer wird und nurnoch sich sieht? Dabei brauct der Mensch doch soziale kontakte! Und versucht der Leider so eventuell diese Aufmerksamkeit zu bekommen?
Scauen wir uns doch mal um! Selbst oder gerade i den eigenen Familien werden intriegen gesponne, da wuchet der Neid und die ablehnung! Ich finde es traurig! Hoffe das es bei uns und unserern KIndern nicht so wird !

Aber mal zurück zum Thema!
Es gibt schimme dinge und umstände! Aber es gibt Menschen denen geht es weitaus schlimmer!Und erstaunlicherweise jamern die nicht! Die sind stark und nehmen ihr schiksal an!! Schon seltsam! Also scheint es wirkich so zu sein " wer noch Jammern kann dem geht es nicht schlecht, er will ur Aufmerksamkeit!

Oder ?????

Zuerst möchte ich mal die Leute kennenlernen, denen es schlechter geht (wobei wir hier definieren müssten, woran sich dieses schlecht gehen misst) und die nicht jammern, und zweitens, wie willst du es wissen, das es jemanden schlecht geht, wenn er nie was sagt?

So könnte es ja auch sein, das so mancher Mensch, dem es schlecht geht u. der nicht jammert, entweder zu stolz ist, oder niemand zur Last fallen möchte, oder alles alleine durchstehen will, oder muss

Darum auch anfangs mein Beispiel mit den Zahnschmerzen: Wenn jemand Zahnschmerzen hat, dann jammert er natürlich, u. geht halt irgendwann zum Zahnarzt, aber die Schmerzen werden nicht alleine deswgen besser, weil andere Menschen stärkere schmerze haben, u. vielleicht net jammern.

Und sobald man Schmerzen / Leid spürt, verhält man sich allein schon deswegen anders, u. man wird ev. auch reizbarer. Auch ohne Jammern.

Werbung:
Zurück
Oben