Das Bedürfnis gemocht zu werden...

Werbung:
Früher wollte ich von anderen gemocht werden, heute stehe ich einfach zu mir.
Ich bin wie Ich bin.
Daran ändert ein von anderen gemocht oder nicht gemocht werden doch nichts.
Ich kenne dein RL nicht.
Aber stell dir vor, niemand im Forum würde dich mehr wollen. Wenn dir das daheim auch passiert, wirst du zum verbitterten Einzelgänger.
 
Ich kenne dein RL nicht.
Aber stell dir vor, niemand im Forum würde dich mehr wollen. Wenn dir das daheim auch passiert, wirst du zum verbitterten Einzelgänger.
Ich bin daheim allein und wenn im Forum ich alleine bin, kann ich das auch akzeptieren.

Ich bin im Prinzip ja allein und nicht verbittert
 
Trau' dich - du gehst gestärkt daraus hervor.
Man darf und kann ganz sachlich (s)eine Position vertreten. Wovor hast du Angst?
Vielleicht besteht die berechtigte Angst darin, sich auf dem Arbeitsamt wiederzufinden. Das wäre sicher nicht das erste mal bei einem abhängig Beschäftigten, der eine andere Meinung als sein Chef vertritt.

Viel klüger und angemessener finde ich die Haltung sich einfach seinen Teil zu denken und nicht über das Stöckchen zu springen. Im realen Arbeitsleben, geht es in erster Linie um Anpassung an die Bedingungen und nicht um das Durchsetzen der eigenen Meinung. Dazu brauchts Augenhöhe mit dem Gegenüber.
 
Vielleicht besteht die berechtigte Angst darin, sich auf dem Arbeitsamt wiederzufinden. Das wäre sicher nicht das erste mal bei einem abhängig Beschäftigten, der eine andere Meinung als sein Chef vertritt.

Viel klüger und angemessener finde ich die Haltung sich einfach seinen Teil zu denken und nicht über das Stöckchen zu springen. Im realen Arbeitsleben, geht es in erster Linie um Anpassung an die Bedingungen und nicht um das Durchsetzen der eigenen Meinung. Dazu brauchts Augenhöhe mit dem Gegenüber.
Jepp
In dem Fall ist es besser, die Meinung der Chefin als eine private Meinung anzusehen, die mit dem Berufsleben nichts zu tun hat
 
Aber stell dir vor, niemand im Forum würde dich mehr wollen.
Liebe Eva. Das ist ja das Verzwickte. Man verhält sich ja nie ganz verkehrt, auch wenn man sich eh selbst liebt läuft man nicht nackt herum und singt laut auf der Straße z.b. obwohl man es vielleicht möchte...:cool:
 
Werbung:
Zurück
Oben