Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
hallo,
ich meinte das 10. Haus beginnt gerade noch in Fische und das 11. Haus in Stier, somit ist Widder im Haus eingeschlossen, aber das "Meiste" vom 10. Haus ist im Widder. Vielleicht verstehst du meine Frage?
die Antwort auf deine Frage bezüglich eines 10. eingeschlossenen Hauses würd mich allerdings auch interessieren, da mein MC Skorpion ist und mein 11. Haus ebenfalls im Skorpion beginnt, das ist eingeschlossen.
LG
Huhu,
(ich eröffne jetzt den OffTopicBereich)
na, was meint Ihr, da spring ich doch glatt drauf an wie der Hund aufs Fresschen: Kinder, seids artig, sonst gehts raus in die Asse, Atommüllfässer lagern;
DAS nenn ich alte Schule! Mann!
Haus 10 und Schulpflicht passt.
Heutzutage ist die Schulpflicht Angstppflicht.
Ich finde es nicht übertrieben zu sagen - nach Erfurt, Winnenden und Co -wer sein Kind heute, aufgrund der Schulpflicht in eine staatliche Schule schickt - handelt der nicht Verantwortungs Los?
Ja, deswegen schicken Eltern ja Ihre Kinder zur Schule: dass sie ihre Verantwortung los sind...
So, nach dem ich hier jetzt meine Nummer abgezogen habe, gehts mir besser. Also einmal täglich brauch ich das.
Zehnte Haus wie überhaupt vierter Quadrant braucht Zeit. (Schon weil ich elf und zwölf für oft missverstanden halte: Da gibts auf gesellschaftlicher Ebene nicht viel im Angebot, was dem Gerecht werden Könnte. Ich meine, was wissen wir denn schon von GruppenProzessen ausser Vereinsarbeit? Tätä!)
Haus zehn: die Aufrichtigkeit; sagen, was man meint.
Hab da Saturn, Mond/Venus Konjunktion.
Also, salopp gesagt, während ich früher mir die Formierung durch die Gesellschaft oder auch durch die MUTTER (siehe Mutterkomplex) abgeholt habe (oder auch Frauen, die mich gerne mal erziehen durften),
hab ich den Spieß jetzt einfach umgedreht: Ich formiere die Gesellschaft nach meinen pädagogisch-therapeutisch wertvollen Maßstäben! Und lebe meinen Größenwahn! Jawoll, ist in Zehn auch anzutreffen.
Und dort treff ich jetzt auch die erzieherisch wirkenden Frauen.
Ich gebs euch mit dem Stock! Ich gebs Euch mit dem Stock! Ich gebs Euch mit dem Stock!
HILFE!!!!!!!!!!!!!!
Ruft ein vor Müdigkeit irrgewordener
Baubeau
Scheiß Pädagogen, die wollen immer im Kreis sitzen, was für eine RAUMVERSCHWENDUNG!!!!!!!!!
Ich habe keine Planeten in 10, vielleicht fällts mir deshalb schwer, mich in das 10.Haus hineinzudenken, vielleicht liegts aber auch am Fische-MC.![]()
Auch jetzt noch ist es viel Kopfarbeit mir einzugestehen, dass ich ein Recht (Saturn) auf meine Berufung habe und dies auch durchzusetzen (Mars).
Es gibt ja auch den Deutungsansatz bei Liz Greene, dass das 10. Haus der Mutter zugeteilt wird. Bin selber da noch sehr unschlüssig...
Hallo Gabi,
mein Fische-MC steht in Opposition zum Neptun und mit der Mondknoten-Achse
in 4/10 war ich mein Leben lang auf der Suche nach dem verlorenen Paradies.
Jetzt dreht T-Uranus endlich an der Stellschraube
und T-Saturn übernimmt die Verantwortung für das eigene Wohlbefinden.
Falls Du noch immer unter Montezumas Rache leidest,
wünsche ich Dir gute Besserung und baldige Genesung.
Hallo Christel,
da haben wir ja beide die gleichen Achsen?
Ich denke, das Zeichen Fische ist so metaphysisch und schwer greifbar, dass das Lebensgebiet das eine Fische-Grundschwingung hat immer etwas rätselhaft ist. Dazu passt das "verlorene Paradies" sehr gut, finde ich. Für mich ist das Paradies eine neptunische Idealvorstellung von etwas, das auf Erden nicht zu erreichen ist. Mit Neptun in 4 könnte man allerdings eine unterbewußte "Ahnung" vergangener kosmischer Urzustände haben.
Du bist doch ein Kriegs-/Nachkriegskind. Hast du mit dem Neptun in 4 Verluste in Bezug auf Familie, Heim oder Heimat erleben müssen?
Bei mir ist t-Uranus schon mitten in 10. Er tut mir gut, hält jung - mit Uranus da oben muss man flexibel sein, das Leben ist für mich persönlich schon schneller und etwas unberechenbarer geworden aber ich denke, dass ich durch diesen Transit sehr viel besser in der Lage bin, meine eigenen Interessen, auch gegen Widerstand, durchzusetzen. Insofern gibt der Uranustransit durch 10 meiner individuellen Entwicklung einen gehörigen Schubs.
Allerdings darf man nicht vergessen, dass Saturn, als natürlicher Herrscher, bei allen Aktivitäten die in seinem Haus stattfinden, ein Wörtchen mitzureden hat. Und deshalb trifft die individuelle Entwicklung gerne schon mal an ihre Grenzen. Habe das in den letzten Jahren häufiger bemerkt, entweder sind es die eigenen, die familiären oder die Beschränkungen durch Umwelt und die Gegebenheiten. Das erzeugt oft (innerliche) Spannungen, die aber wiederrum richtige Antreiber sind.
Also langweilig ist ein Transit durch 10 m.E. nie.
Danke nochmals, Christel, es wird langsam, zumindest ist das Fieber weg.
lg
Gabi
Hallo liebe Astros
mich beschäftigt gerade folgende Überlegung:
Das 10. Haus wird u.a. als eine Art "Ziel" beschrieben - die Himmelsmitte als höchster Punkt des Horoskops, beschreibt die eigene Berufung, dort hinzukommen ist das Ziel?
Ich habe festgestellt, dass Planeten im 10.Haus oft schwer oder spät konstruktiv eingesetzt werden können.
Könnt ihr diese Erfahrung bestätigen?
Welche Aufgaben haben Planeten in 10 in Bezug auf die Berufung?
Um ein Ziel zu erreichen, ist meist viel Vorarbeit nötig. Könnte dies auch auf Planeten im 10.Haus zutreffen?
Ich habe keine Planeten in 10, vielleicht fällts mir deshalb schwer, mich in das 10.Haus hineinzudenken, vielleicht liegts aber auch am Fische-MC.
lg
Gabi
Hallo ihr Astro-Experten
nachdem ich mich nun andernorts etwas verplaudert *g* und der virtuellen Welt mal für anderthalbTage den Rücken gekehrt hatte (was beim gestrigen Spätherbst-Sonnenschein auch wirklich nicht schwer war ...) möchte ich an dieser Stelle und in diesem speziellen Zusammenhang nochmal meine Frage von anno dazumal stellen.
Ich hab ja nun GAR keine Planeten im 10. Haus, meins is nunmal vollkommen leer und steht nur im Steinbock rum.
Dafür hatte ich wohl zu meiner Geburt ein ziemlich dichtes Planetengewimmel um mich rum (... oder missdeute ich da meine Radix ^^?)
Was hat das eurer Meinung nach denn nun astrologisch gesehen zu bedeuten in diesem Zusammenhang ^^?
Also eurer Meinung nach stehts ja wohl dann doch nicht ausschließlich und symbolisch für den menschlichen Tod.
Ernstgemeinte Frage, würde mich über ne Antwort echt freuen.
Falls sich eineR finden sollte dafür:
Im voraus schon mal![]()