10. Haus Eingeschlossen. Was nun?

Hallo Luna7,

finde Gaby hat das schön erkannt. Mir stellt sich da noch die Frage, inwiefern Du Deinen Widerwillen gegen den Umgang mit Regeln und Macht kommunizierst. Dazu gehört, daß Du Deine bedürfnisse klar kommunizierst. Doch dazu solltest Du sie ersteinmal kennenlernen, um dann Wege zu finden, sie angemessen (= für andere verständlich) auszudrücken, mitzuteilen. Ich könnte mir vorstellen, am Wissen um die eigenen Bedürfnisse hapert es: Mond in Fische mit Chiron und Neptun . Ich bilde mir ein, einerseits sagst Du "Ich will, ich will, Ich will" und andererseits vermittlest Du "Ich kann es nicht" oder so ähnlich. Auch mit der Frage verbunden: Wem mußt Du was beweisen?
Es geht grundsätzlich auch um ein eigenständiges Denken und eigenes Weltbild.
Mit Saturn in 9 gibt man sein eigenes Urteilsvermögen gern an andere Autoritäten ab., auch weil es Arbeit kostet, sich selbst, die eigenen Ahnungen und Vorstellungen zu formulieren.

Weicher werden, sich selbst gegenüber ehrlicher werden, sich von sich selbst und seiner Geschichte mehr berühren lassen;

Mit dem Krebs AC im allgemeinen geht es auch immer darum, sich mit der Tradition, der Herkunft, den familiären Gepflogenheiten auseinanderzusetzen und sich an ihnen zu reiben, um herauszufinden, was ist meins, was mag ich was mag ich nicht, sich dadurch auch bewußt zu werden inwieweit man sich von einem "Massenbewußtsein mit Wurst und Saufbuden" unterscheidet.

Muttertag...

...und Dich dann damit Deinen Angehörigen mitteilen.

Die Stellvertreterposition - kennste doch aus der Familie, oder? Welchen Elternteil solltest Du "ersetzen"?

Fische MC: Du hast Zeit. Und: wie kannst Du Dich spirituell, mit und einfühlend, künstlerisch einbringen? Das Gefühl für das Große Ganze auf die Bühne bringen, es für andere sichtbar machen = Neptun = Transzendenz.

Du hast ja grad den Sat auf Deinem Pluto, der Haus3 Konstellation. Da wird sich bei Dir also gerade einiges tun, auch in Sachen Klarheit, wie Du kommuniezierst. Du hast hier einen Großen Schatz zu (ver?-)bergen. es geht bei Jungfrau auch um Wissen, um Fertigkeiten, (Kultur)Techniken Fein(verbal)motorik in Sachen Denken, Organisation, Kommunikation, Sprache, Handel, usw.. hier kannst Du Dich auf den Weg machen, falls Du es nicht schon getan hast, um die Handwerkszeug anzueignen. ( Nur ein Beispiel, hatte es schonmal erwähnt, die Gewaltfreie Kommunikation oder so was anderes.

Was sterben muß, mit Mars Uranus und Wassermann in 8, wie Du sagtest, ein Ideal, insbesondere dass vom "lieb sein" (mit dessen Bezug zur Idee, was Böse ist). Kann mir vorstellen, Du kennst so Ausfälle von Dir wo die anderen aus allen Wolken fallen, sie hättens nicht erwartet, oder was weiß ich, es hält Dich in einer ständigen Revoluzzer Haltung, die Dich von den Anderen trennt.

Der einzige Kampf, der zu führen ist, ist der vor der Angst der eigenen Bedürftigkeit. Starke Frau ganz weich.

So, oder genau andersrum,

Gruß, Baubeau

Werbung:
früher haben sie solche Frauen einfach auf den Scheiterhaufen gebracht heute werden sie anders kalt gestellt.

Ich habe Pläne mich in Zukunft selbständig zu machen. Zuerst muss ich aber mit meinem Mann in die neue Wohnung ziehen, dass ist ende Juni. Dann hoffen, dass die Rezession im 2010 vorbei ist. Dann starten.

Jau!!

Der einzige Kampf, der zu führen ist, ist der vor der Angst der eigenen Bedürftigkeit. Starke Frau ganz weich.

So, oder genau andersrum,

Gruß, Baubeau

Danke Baubeau für dein Feedback, ich bin dran und es läuft ganz vieles im Augenblick bei mir. Doch mit so weich und verletzlich und eingenwilig stark klarzukommen ist garn nicht einfach.

Grüsse
Luna7

Danke Baubeau für dein Feedback, ich bin dran und es läuft ganz vieles im Augenblick bei mir. Doch mit so weich und verletzlich und eingenwilig stark klarzukommen ist garn nicht einfach.

Grüsse
Luna7

Stimmt. Finde, da braucht es Raum und Zeit und Geduld zum sich auszuprobieren. Denn Du brauchst konkrete Praxis-Erfahrung, die Dir ein neues Erleben deiner Selbst ermöglicht. Selbstständigkeit ist da auf jeden Fall ein Feld, sich zu probieren wenn man den Schritt wagt.
Bei drei und neun geht es auch um Aus und Weiterbildung. Das ermöglicht auch ein ausprobieren.

Gruß, Baubeau

Liebe Luna!

Schön, wieder einmal was von Dir zu lesen!

Wie die anderen schon gesagt haben, gibt es keine eingeschlossenen Häuser, nur Zeichen in den Häusern.

Deine Unsicherheit, Dein Gefühl, nicht weiter zu kommen in beruflichen Dingen, kann ich gut verstehen, wenn ich mir Dein Horoskop ansehe:

MC in den Fischen, aber Widder mit der SONNE drin, eingeschlossen.
Eingeschlossene Zeichen, das heißt sehr oft, da steht was anderes drauf, als drin ist. Die Fische markieren ja oft eine Stelle im Radix, wo wir blind sind, wo wir nichts sehen oder festmachen können, wo es schwer fällt, Entscheidungen zu treffen. Alles, was konkret sein muss/ soll, ist in den Fischen doppelt so schwer bis unmöglich. Mit Fische MC könntest Du praktisch alles werden und alles machen. Und gerade deshalb ist es vielleicht schwer, da auszuwählen, sich für einen Weg zu entscheiden. Nur der und aus! Menschen mit fixen Zeichen am MC haben es da oft leichter - da sucht man das und das und zwar GENAU das und Punkt. Ein Ziel, das klar definiert ist. Bei Fische MC ist alles möglich, nix ist fix. ;)

Zu Fische MC passt übrigens auch hervorragend die Geschichte vom Mutter tag. Mit Fische in 10 ist man immer auch Opfer und zwar das Opfer des guten miteinander, besser noch des neutralen miteinander. Man geht dann halt dorthin, das hätte die Mutter auch so gewollt, so hat sie einen auch erzogen: mach mal Kind, was verlangt wird, auch wenns ein Opfer ist.
Man will gefallen, indem man sich anpasst, allen alles rechtmachen will/ soll.

Der eingeschlossene Widder äußert sich dann jedoch. Der rebelliert und regt sich furchtbar auf, vor allem wenn die Sonne auch noch drin ist. Widder in 10 will Bewunderung, aber hallo. Der schert sich null und nichts um Konventionen, der wil einfach anerkannt werden.
Du musst Dir das so vorstellen: Fische steht drauf und Widder ist drin.
Ein Arbeitgeber stellt dich ein, weil du sanft und kooperativ wirkst, du machst das sicher ohne zu mucken. Und dann plötzich am zweiten Tag bekommst Du einen Tobsuchtsanfall, weils Dir reicht. Du schmeißt ihm Akten vor die Füsse und regst Dich richtig auf. Mars in Aktion sozusagen!
Der kommt aus dem Staunen nicht mehr raus!;)

Das gleiche gilt aber auch für Dich. Du glaubst, Du kannst einfach so zum Muttertag fahren, obwohl Du wie Du sagst Deine Mutter hasst.
Na, das geht vielleicht beim Hinfahren, aber spätestens dort willst Du ihr die Blumen ins Gesicht schmeißen, oder?! Mars verträgt keine Kompromisse. Und Fische, naja, da ist es schwer, was Anderes als Kompromisse zu bekommen. :tomate:

Lieben Gruss

Valerie

Deine Unsicherheit, Dein Gefühl, nicht weiter zu kommen in beruflichen Dingen, kann ich gut verstehen, wenn ich mir Dein Horoskop ansehe:

MC in den Fischen, aber Widder mit der SONNE drin, eingeschlossen.
Eingeschlossene Zeichen, das heißt sehr oft, da steht was anderes drauf, als drin ist. Die Fische markieren ja oft eine Stelle im Radix, wo wir blind sind, wo wir nichts sehen oder festmachen können, wo es schwer fällt, Entscheidungen zu treffen. Alles, was konkret sein muss/ soll, ist in den Fischen doppelt so schwer bis unmöglich. Mit Fische MC könntest Du praktisch alles werden und alles machen. Und gerade deshalb ist es vielleicht schwer, da auszuwählen, sich für einen Weg zu entscheiden. Nur der und aus! Menschen mit fixen Zeichen am MC haben es da oft leichter - da sucht man das und das und zwar GENAU das und Punkt. Ein Ziel, das klar definiert ist. Bei Fische MC ist alles möglich, nix ist fix. ;)

Zu Fische MC passt übrigens auch hervorragend die Geschichte vom Mutter tag. Mit Fische in 10 ist man immer auch Opfer und zwar das Opfer des guten miteinander, besser noch des neutralen miteinander. Man geht dann halt dorthin, das hätte die Mutter auch so gewollt, so hat sie einen auch erzogen: mach mal Kind, was verlangt wird, auch wenns ein Opfer ist.
Man will gefallen, indem man sich anpasst, allen alles rechtmachen will/ soll.

Der eingeschlossene Widder äußert sich dann jedoch. Der rebelliert und regt sich furchtbar auf, vor allem wenn die Sonne auch noch drin ist. Widder in 10 will Bewunderung, aber hallo. Der schert sich null und nichts um Konventionen, der wil einfach anerkannt werden.
Du musst Dir das so vorstellen: Fische steht drauf und Widder ist drin.
Ein Arbeitgeber stellt dich ein, weil du sanft und kooperativ wirkst, du machst das sicher ohne zu mucken. Und dann plötzich am zweiten Tag bekommst Du einen Tobsuchtsanfall, weils Dir reicht. Du schmeißt ihm Akten vor die Füsse und regst Dich richtig auf. Mars in Aktion sozusagen!
Der kommt aus dem Staunen nicht mehr raus!;)

Das gleiche gilt aber auch für Dich. Du glaubst, Du kannst einfach so zum Muttertag fahren, obwohl Du wie Du sagst Deine Mutter hasst.
Na, das geht vielleicht beim Hinfahren, aber spätestens dort willst Du ihr die Blumen ins Gesicht schmeißen, oder?! Mars verträgt keine Kompromisse. Und Fische, naja, da ist es schwer, was Anderes als Kompromisse zu bekommen. :tomate:

Valerie

Liebe Valerie du sprichst mir aus dem Herzen!:umarmen:

Genaus so fühle ich mich oft so zwiespältig furchtbar!

Jetzt ist mir einges klarer. Fisch und Widder also dass ist mein Problem im Beruf. Darum kann ich mich nie für was entscheiden obwohl ich machen will. Furchtbar! Doch vielleicht finde ich doch noch einen Weg diese zwei Energien zu vereinen.

Zu meiner Mutter: ich hasse sie und ich liebe sie. Leidenschaft pur! Sie ist jetzt im Spital. Seit 35 Jahren hat sie gesundheitliche Beschwerden und ich muss mich mal mehr mal weniger um sie kümmern. Nun habe ich angst dass sie stirbt. Stirbt sie habe ich Schuldgefühle aber endlich mehr Zeit. Stirbt sie habe ich ein lebensbestimmendes Problem weniger aber ich werde das Problem vermutlich vermissen ja genau so wird es sein.:tomate:

Gruss und Dank
Luna7

Werbung:
Ich habe mein Denken in der Welt der Männer (Beruf) umgestellt – früher ich will (wenn möglich noch mit dem Fuß aufstampfen) - heute: ein süffisantes Lächeln und der Gedanke:“ Ok, Schätzchen, dann geben wir dem Affen wieder Zucker!“ :banane:

Hallo Alice,

das bringt mich auch zum lachen:umarmen:
"dem Affen wieder Zucker geben" das ist gut braucht aber auch Nerven!

lg
Luna7

Zurück
Oben