3 Planeten im 10. Haus

P.S. Ein Freund von uns, der im Forum User ist, ist ein deklarierter militanter Hinterfragender zum Thema Astrologie ist, hat seine helle Freude bei solchen Aussagen, bei denen 10 Leute 10 verschiedene Meinungen vertreten zum gleichen Begriff, Lehrsatz. Allerdings verfügt er nur über astrologischen Wortschatz, ohne eine Ahnung von Horoskopie zu haben. In Astrologieforum hat er sich noch zurückgehalten, vielleicht weil ich hier unterwegs bin, gell G.E.?

Werbung:
von Michael Allgeier

Aszendent und MC (Medium Coeli) sind alleine für sich von unheimlich großer Bedeutung, wobei der MC in jungen Jahren nicht die Bedeutung haben kann wie im fortgeschrittenen Alter. Während sich der Aszendent, also die Persönlichkeit, das Auftreten, das Verhältnis zum Du, vor allem in den ersten Lebensjahren (1 – 7) ausprägt, hat der MC, der mit dem Beruf, aber vor allem auch mit den eigentlichen Lebenszielen, den Höhepunkten des Lebens, der Ernte des Lebens, verknüpft ist, seine stärkste Auswirkung erst zwischen ca. 63 und 70 Jahren. Spürbar sind aber beide – MC und AC – bereits in jungen Jahren. Man kann sagen, dass der AC die ererbten Anteile der Persönlichkeit repräsentiert. Die Wesensanteile, die ein Mensch möglicherweise bereits in früheren Leben entwickelt hat und die er nun darstellt und auf die er selbstverständlich in Form bestimmter Fähigkeiten zurückgreifen kann. Der MC trägt wesentlich zur Persönlichkeitsbildung eines Menschen bei, er bringt sozusagen die ererbten Anlagen zur Ausprägung bzw. er ergänzt und entwickelt bestehende Anlagen aufgrund der beruflichen Herausforderungen weitre. Der Aszendent steht für das Ichbewusstein, der MC schafft Ichbewusstsein.

Da der Beruf- und das Lebensziel, also auch die Selbstverwirklichung eines Menschen, in unserer Zeit und in unserer westlichen Welt eine wachsende Bedeutung einnimmt, stellen inzwischen einige erfahrene Astrologen AC und MC auf eine Ebene. Der Beruf, der sich durch den MC und das anschließende 10. Haus ausdrückt, hat im Gegensatz zum 6. Haus mehr mit freiberuflicher Tätigkeit zu tun, mit Verantwortung, mit öffentlichem Ansehen, mit dem, was ein Mensch nach Außen hin darstellt. Der Beruf wird hier in seinem höchsten Anspruch zur Berufung.

paula hast du planeten im 10 ten und welches zeichen am MC ?
Dein Post (oder sagt man hier Hit?) kam zwischen meinen beiden.
Der zweite war keine Replik auf Deine Frage.

Ich hab MC in den Fischen, mit praktischem, aber auch äußerst leicht verführbarem Jupiter in Konjunktion (Mitregent von 8 und Regent von 9), mit Uranus im Trigon dazu; im 10, Spitze 11 Venus und Mondknoten.

ja habe ich mir auch gedacht hat sich überschnitten.

mc fische haben wir gemeinsam. neptun ist bei mir zwischen haus 5 & 6 sowie zwischen Skorpion & Schütze.

Mein Haus 10 reicht in den Widder rein. Wie kann man das verstehen ?

Die Tendenz, gerne im Mittelpunkt zu stehen:

'Im Mittelpunkt stehen wollen' ist vorhanden, wenn...

- entweder Haus 5 betont (mit mindestens drei Planeten besetzt)ist
- oder die Sonne in Haus 5 steht
- oder die Konstellation Sonne/Jupiter im Horoskop dominant ist
- oder Haus 10 betont (mit mindestens drei Planeten besetzt)ist
- oder die Sonne in Haus 10 steht
- oder Haus 9 betont (mit mindestens drei Planeten besetzt)ist
- oder der Mond im L?wen steht

es ist für mich schon interessant das sowohl haus 5 als auch haus 10 wenn es um mittelpunkt geht hier wieder in frage kommen. Hatte das ja auch hier schon angesprochen.

Aber es muss zwischen haus 5 und 10 schon eine unterschiedliche art von im mittelpunkt stehen sein ?

Ich hatte gestern Nacht einen weiteren Traum, den ich aber weitgehend vergessen habe. Darin kam mein Vater vor, und er sagte mir, er sei sehr enttäuscht über meine "Aktivitäten".
Ich grabe gerne alte Threads aus. Besonders, wenn sie so schön sind, wie dieser hier.

Es ist interessant zu sehen, dass jetzt, wo mich die Berufsfrage erneut beschäftigt, sich Träume mit meinem Vater erneut eingestellt haben. Es gibt aber einen gewichtigen Unterschied zum Zeitpunkt vor paar Jahren: Jetzt taucht mein Traumvater vorwiegend in einer ermunternden, positiven Rolle auf. Ich träumte von einem Pferd (Lebenskraft), und dass ich Auto fahre, und mein Vater ermunterte mich dazu. Vergangene Nacht träumte ich, dass mein Vater sehr interessiert ist und aktiv bei einem Projekt mitmacht, an dem ich beteiligt bin.

Werbung:
jetzt kommt der Simi-Killer :)

also Simi: da du selbst geschrieben hast, dass du gelitten hast, bedeutet für dich:

-(I) ist das universum deterministisch..?
*es gibt nur entweder ja oder nein..
*ja:
=> es gibt keinen zufall
=> es gibt keine entscheidung
=> es gibt keine steuerung..
=> du bist opfer..
*nein:
=> das universum ist nicht-deterministisch
=> es gibt zufall
=> steuerung und entscheidung sind möglich..
=>***

-(II) konntest/kannst du irgendentwas steuern..?
*es gibt nur entweder ja oder nein..
*ja:
=> es gibt steuerung
=> es gibt entscheidung
=> es gibt zufall
=> das universum ist nicht-deterministisch..
=>***
*nein:
=> du bist opfer..

*[(I) ja]:
=> du bist opfer..
*[(II) nein]:
=> du bist opfer..

*[(I) ja] und [(II) ja]:
=> du hast einen unbedingten widerspruch..
=> mindestens ein ja zwingend ist unwahr..

*[(I) ja] und [(II) nein]:
=> du hast keinen widerspruch..
=> du bist opfer..

*[(I) nein] und [(II) ja]:
=> das universum ist nicht-deterministisch..
=> ***

*[(I) nein] und [(II) nein]:
=> du hast keinen widerspruch..
=> du bist opfer..

***:
-(A) war das leid in deiner seelengeschichte unvermeidbar..?
*ja:
=> du bist opfer..
*nein:
=> du hast es nicht vermieden, obwohl du konntest..
-(B) war das leid in deiner seelengeschichte vermeidbar..?
*ja:
=> du hast es nicht vermieden, obwohl du konntest..
*nein:
=> du bist opfer..

Hallo, blackandblue.
Ich würde sagen, Zufälle gibt es nicht.
Wie sieht bitte Dein Horoskop aus, kennst Du Deinen gut?
Im Horoskop jedes Menschen, würde ich sagen, ist sein Lebensplan drin, der erfüllt werden muss, in der gegenwärtigen Inkarnation des konkreten Menschen.
Ein Lehrstoff, also, ein Rahmen, mitten drin man sich bewegen, handeln kann.
Die Planeten, zwingen allerdings nicht, die geben nur die Zeitqualität an, in der entweder Ratsam ist zu handeln, oder nicht. Man wählt nur zwischen dem Guten und zwischen dem Bösen. Das bedeutet alles ist schon vorherbestimmt in dem Lebensplan. Wenn der betroffene sich inmitten seines Lebens anfängt zu beobachten, und sich fragen, warum ihm sich solche und ähnliche schlechte-böse Dinge passieren, und kennt sein Radix gut, lernt im Laufe seines Lebens nicht während der Perioden von schlechten Aspekten zu handeln. Er kann sowieso nicht die bösen Energien der schlechten Aspekte in seinem Radix beseitigen, er kann sie nur mildern..Stattdessen sollte dieser Mensch nur während der Phasen der guten Aspekte handeln. Der Radix ist sozusagen eine Universum Sprache. Universum ist eigentlich eine solche Datenbank-Speicher der guten und schlechten Taten, die in dem Radix jedes Menschen dargestellt sind. Dem Universum ist egal, wieviel Zeit ist auf der Erde- in Universum gibts keine Vergangenheit und Zukunft. Darum, kann man aus einem bestimmten Radix schon bei Geburt des Menschen voraussagen, wie die Laufbahn des Menschen aussehen kann. Voraussgesetzt, der Mensch wird aus seinem Lebensplan richtig wählen. Die Seele des Menschen kann sich, meineich, nur im Rhamen dessen, was drin in Radix steht, bewegen. Zufälle gibt es nicht im Universum. Wie würde zum Beispiel ein neu zur Welt kommende Mensch auf sein Leben dann später klagen, oder, umgekehrt, würde sich dieser Mensch loben, oder freuen, dass es ihm gut geht, ohne dass es schon vorher irgendwo geschrieben wäre? Da spielt die Rolle seine Karma, die im Radix sichtbar ist-wieder Lehrstoff. Es gibt keine Zufälle, alles ist verdient.
Liebe Grüße aus Prag,
Läufer

Zurück
Oben