Darf ich mich vorstellen: Ich bin Jesus

Das seh ich nicht so. Die Menschen waren zu jederzeit überflüssig. Aber wir sind nun mal. Wären wir nicht, wär´s auch kein Problem. Wir haben weder Sinn noch Nutzen, noch verfolgen wir einen Zweck, haben kein Ziel.

Doch. VOR Adams Zeiten hatten die Menschen nen Sinn. Nach Adam wollten sie von dem Sinn nix mehr wissen und machten sich selbst ueberfluessig. Doch du darfst ja "glauben", daher bist du ja der gestiftete Frieden.

Werbung:
Tja, wenn du gar nichts über Jesus und seine Werke weiß, noch weniger von Gott und dass wir schon längst vom göttlichen Weg abgekommen sind, warum "um Gottes Willen" stellst du dich dann als Jesus vor? :lachen::lachen:

Warum schreibst du dann noch hier? :lachen::lachen:

Ja weißt du....ich kann auch nicht gleich alles ablegen....waren mir die Predigten damals schon zuwider...aber die Muster sind halt immer noch vorhanden. :D

Und jemand muss ja sagen, dass das Gesagte nutzlos ist:D
aha, aber dann stelle ich mich nicht als Jesus vor, und meine dann nicht, dass es Jesus eh nicht braucht.
Ich will euch doch nur von mir befreien. Ich mein´s echt nur gut:D
magdalena schrieb:
lernfähige menschen erkennen den nutzen der irrungen und wirrungen der vergangenheit -
und transformieren, statt das kind mit dem bad auszuschütten.
Was haben wir dazugelernt?
transformation statt reaktion.
was soll transformiert werden? Gott?

Nicht nur er. Alle Menschen sind ueberfluessig geworden.
Alle Lehren sind ueberfluessig geworden, gar das ganze Sein.
Die Zeit, in der Menschen noch einen Sinn hatten, ist vorueber.

bei vielen ist es so, weil die freude verlorengegangen ist.
das reine kommerzdenken hat diese abwärtsspirale ingang gesetzt.
wenn der glaube an gott und die welt übergeht in den glauben an sich selber stirbt der mensch, denn aus sich selber kann der mensch garnichts.
leistung gehört neu definiert, die wertschätzung der qualität darf nicht verloren gehen, das passiert aber wenn sie verschleudert wird.
mfg

Doch. VOR Adams Zeiten hatten die Menschen nen Sinn. Nach Adam wollten sie von dem Sinn nix mehr wissen und machten sich selbst ueberfluessig. Doch du darfst ja "glauben", daher bist du ja der gestiftete Frieden.

Gab es denn VOR Adam Menschen?
Sagt man doch, er wäre der erste Mensch gewesen?
Der Sinn erschließt sich mir dennoch nicht. Es gibt keinen!
ersteslebewesen schrieb:
Tja, wenn du gar nichts über Jesus und seine Werke weiß, noch weniger von Gott und dass wir schon längst vom göttlichen Weg abgekommen sind, warum "um Gottes Willen" stellst du dich dann als Jesus vor?
Wir können gar nicht vom göttlichen Weg abkommen, weil es nur den göttlichen Weg GIBT.
Aber gut...so aus der Sicht des kleinen Menschen sind wir tatsächlich scheinbar abgekommen.
JacquesDeMolay schrieb:
WEIL ER ERNSTHAFT SPOTTET, seit dem ersten Beitrag. Lies ihn doch mal korrekt. Es ist eine Satire.
Ach komm...geh...jetzt unterstell mir nicht schon wieder was:D

Werbung:
Zurück
Oben