ersteslebewesen
Aktives Mitglied
WEIL ER ERNSTHAFT SPOTTET, seit dem ersten Beitrag. Lies ihn doch mal korrekt.Es ist eine Satire.
Wird ihm aber nicht guttun!

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
WEIL ER ERNSTHAFT SPOTTET, seit dem ersten Beitrag. Lies ihn doch mal korrekt.Es ist eine Satire.

ob du etwas dazugelernt hast weiß ich nicht -Was haben wir dazugelernt?
na, vielleicht die definition des von menschen geprägten begriffes.was soll transformiert werden? Gott?
mir geht´s gutWird ihm aber nicht guttun!![]()
bin ich denn überhaupt ein Mensch?magdalena schrieb:ob du etwas dazugelernt hast weiß ich nicht -
bist du denn ein lernfähiger mensch?
Sind wir denn nicht schon ins Menschsein transformiert worden?na, vielleicht die definition des von menschen geprägten begriffes.
bin ich denn überhaupt ein Mensch?
Sind wir denn nicht schon ins Menschsein transformiert worden?
mir geht´s gut
bin ich denn überhaupt ein Mensch?
Sind wir denn nicht schon ins Menschsein transformiert worden?

hallo jesus !
eigentlich gehöre ich nicht zu diesen leuten die immer und überall jeden zerfleischen oder sich ihr schandmaul zerreissen - es ist wirklich um dieses forum . hier findet man wirklich wenig gleichgesinnte . aber warum lässt man gerade an weihnachten immer mehr irre aus der anstalt??????
zitiere keine bibel - oder ähnliches ! sondern erzähle doch mal wie das mit der empfängnis wirklich war ? oder wie war deine kindheit ?????
Das weisst du nicht? Schaem dir.
Die Grossmutter Anna hatte Maria ziemlich tugendhaft erziehen wollen und achtete auch peinlichst darauf, dass Maria, die bereits versprochen war, sich keusch und rein gesittete. Das tat Maria auch und hielt sich von den "gewoehnlichen" Spielen und Gesellschaften ihres Alters fern und doch, eines Tages auf einer Feier wurde ihr so ganz anders im Gefuehl. Sie spuerte naemlich eine unbekannte Waerme durch ihren Unterleib fahren und Roete stieg ihr ins Gesicht. Davon durfte Mutter auf keinen Fall erfahren und Vater erst recht nicht und wenn das der Onkel erfuhr, der sehr einflussreich war, dann wuerde es sich wie ein Lauffeuer verbreiten. Nein, das musste sie auf jeden Fall vermeiden. Doch das Gefuehl liess sie nicht los. Es waren naemlich auf dem Fest, der Gefahren wegen, einige roemische Soldaten vorhanden, welche beauftragt waren, die feiernde Gemeinschaft zu beschuetzen. Und einer davon war recht fast in ihrem Alter und dieser war Ursache ihres erwaermenden Gefuehls. Es kam, was kommen musste, Maria ward recht frueh schwanger. Allerdings in der glaeubigen Unwissenheit konnte sich niemand erklaeren wie das Maedchen schwanger hat werden koennen, denn die Jungfernhaut war nicht gerissen, dies wurde naemlich schleunigst untersucht. Wer naemlich dem strengen Glauben untersteht, fuer den muss alles gleich ablaufen ohne Ausnahme. Doch Maria wurde eine Ausnahme, denn sie schwieg, sie wusste zwar nicht, dass sie schwanger wurde, weil sie mit dem Soldaten gespielt hatte, doch sie lernte schnell im Laufe der Geruechte und fand es dann doch noch heraus. Um sich und den jungen Soldaten zu schuetzen, erzaehlte Maria ihren Eltern von einem Traum. Durch ihren zugesprochenen Gatten Joseph bekam sie weitere Kinder, von denen nun jeder "normal" wusste, doch Joseph starb sehr frueh und hatte nicht viel von seinen Kindern. Hernach nahm sich Maria einen zweiten Mann zum Gatten, der bereits einige Kinder hatte und schliesslich gebar sie durch ihn weitere Kinder. Spaeter wurden daraus die "Juenger Jesu", die Juengeren BRUEDER Jesu. Da die Brueder alle Halbbrueder und juenger waren als Jesus, der der aeltere war, war es kein grosses Trara, dass sie die Juenger Jesu hiessen. Jeder aelteste Bruder hat nur Juenger, wenn er nachkommende Geschwister hat. Und Jesus musste in der ersten Zeit auch seine Juenger im Leben an Vaters statt unterrichten, denn zwischen dem Tod des Joseph und der neuen Hochzeit seiner Mutter vergingen reichlich Jahre. Jesus war fast 10 Jahre aelter als sein erster Juenger. Es war eine harte Zeit. Bis er sich dann entschloss, in die Welt zu ziehen, denn nun konnte er es tun und das Fernweh liess sich nicht laenger baendigen. Er wusste bei dem neuen Gatten seiner Mutter seine Juenger in guten Haenden und machte sich guten Gewissens auf die lange Reise. Als er zurueckkehrte, erlebte er einen Stich tief ins Herz, denn von all dem, was er auf seinen Reise lernte und nun weitergeben wollte, wollte niemand etwas wissen, auch nicht seine Familie. Von da an, begann er mit sich zu hadern, weinte, fluchte, wurde wuetend, hielt den Pharisaern und Priestern ihre Ungerechtigkeiten vor und floh schliesslich in die wueste Einoede, um allein zu sein, zu meditieren, um zu sich selbst zu finden und dann kehrte Jesus mit seiner Offenbarung zurueck.
Den Rest kennst du vielleicht.