Darf ich mich vorstellen: Ich bin Jesus

Stimmt!
Aber das ist bestimmt keine methapher, denn er musste ja beweisen, dass er der sohn gottes ist. Dies konnte er nur durch außergewöhnliche heilungen, damit die menschen ihn und seine lehre überhaupt erst nahmen.

Dies würde auch heute geschehen, wenn er oder ein anderes hohes wesen wieder auf der erde inkarnieren würde, müsste er die menschen mit heilungen überzeugen.

Wie kommst du darauf, dass irgendjemand etwas beweisen muss? Wem und wozu?
Jesus sprach:" Dir geschieht nach deinem Glauben". ER hat also niemanden geheilt. Hat man von Buddha, Laotse, Mohammed je gehört, dass die jemanden geheilt hätten?
Und was ist ein ´hohes Wesen´? Der Sohn Gottes sind wir alle. Und genau darauf wies Jesus immer hin: "Das Himmelsreich ist in EUCH". Jesus konnte niemanden was geben.

magdalena schrieb:
also hast gar nix bewirkt....
Nein, nix bewirkt. Eher mehr Schaden als Nutzen gemacht.

Werbung:
naja, kein schaden in dem nicht auch der nutzen liegt.

Schaden insofern, weil daraus eine Religion gemacht wurde. Die Hinweise sollten eben als Hinweise gelten und nicht verwechselt werden, WORAUF sie hinweisen.

Jesus ist überflüssig geworden. Wozu einer Person nachhängen, deren Sprache man heute (und auch damals) nicht versteht?
Nutzen seh ich nicht viel...

Wie kommst du darauf, dass irgendjemand etwas beweisen muss? Wem und wozu?
Jesus sprach:" Dir geschieht nach deinem Glauben". ER hat also niemanden geheilt. Hat man von Buddha, Laotse, Mohammed je gehört, dass die jemanden geheilt hätten?
Und was ist ein ´hohes Wesen´? Der Sohn Gottes sind wir alle. Und genau darauf wies Jesus immer hin: "Das Himmelsreich ist in EUCH". Jesus konnte niemanden was geben.

Natürlich sind wir alle Kinder Gottes und dass jedem nach seinem glauben geschieht, ist auch unbestritten.

Was war wohl die aufgabe von Jesus Christus? Er sollte die menschen aufrütteln, an Gott erinnern und den Menschen zeigen, wie sie wieder auf den göttlichen Weg kommen. Und dass er der Sohn Gottes ist, konnte er nur durch wunder beweisen.
Desweiteren war es seine aufgabe als mensch hier dem teufel zu widerstehen und - weil ihm dies gelang, konnte er durch seinen kampf die "armen seelen" aus der hölle befreien.
P.S. Ein hohes "Wesen" ist schlicht und einfach ein Geist, der nicht wie wir ein "gefallener Geister" ist, also noch nie als mensch inkarnieren musste.

Das müsstest du doch, wenn du wirklich Jesus wärst, eigentlich wissen! :ironie: :lachen::lachen:

Schaden insofern, weil daraus eine Religion gemacht wurde. Die Hinweise sollten eben als Hinweise gelten und nicht verwechselt werden, WORAUF sie hinweisen.

Jesus ist überflüssig geworden. Wozu einer Person nachhängen, deren Sprache man heute (und auch damals) nicht versteht?

Warum schreibst du dann noch hier? :lachen::lachen:

lernfähige menschen erkennen den nutzen der irrungen und wirrungen der vergangenheit -
und transformieren, statt das kind mit dem bad auszuschütten.

transformation statt reaktion.

Werbung:
Natürlich sind wir alle Kinder Gottes und dass jedem nach seinem glauben geschieht, ist auch unbestritten.

Was war wohl die aufgabe von Jesus Christus? Er sollte die menschen aufrütteln, an Gott erinnern und den Menschen zeigen, wie sie wieder auf den göttlichen Weg kommen. Und dass er der Sohn Gottes ist, konnte er nur durch wunder beweisen.
Warum glaubst du, dass Jesus was Besseres war? Ich hab mal so eine Version gelesen, dass er ein Terrorist war, der -wegen was auch immer- die Erleuchtung fand.
Wäre er wirklich erleuchtet gewesen, dann wüsste er, dass ALLE bereits auf den göttlichen Weg SIND. Gibt´s außerhalb von Gott noch etwas?
Ich glaube an keine Wunder von Jesus. Selbst wenn, so haben sie nichts bewirkt...wie man sehen kann.

Desweiteren war es seine aufgabe als mensch hier dem teufel zu widerstehen und - weil ihm dies gelang, konnte er durch seinen kampf die "armen seelen" aus der hölle befreien.
WER hat ihm die Aufgabe gegeben? Den Teufel widerstehen, bedeutet den Verstand widerstehen. Welche Seelen hat er denn aus der Hölle befreit?

Das müsstest du doch, wenn du wirklich Jesus wärst, eigentlich wissen!
Ja, ich red jetzt ganze Zeit gegen mich:D Aber nur, um euch zu zeigen, dass ich überflüssig bin:D:)

JacquesDeMolay schrieb:
Nicht nur er. Alle Menschen sind ueberfluessig geworden.
Alle Lehren sind ueberfluessig geworden, gar das ganze Sein.
Die Zeit, in der Menschen noch einen Sinn hatten, ist vorueber.
Das seh ich nicht so. Die Menschen waren zu jederzeit überflüssig. Aber wir sind nun mal. Wären wir nicht, wär´s auch kein Problem. Wir haben weder Sinn noch Nutzen, noch verfolgen wir einen Zweck, haben kein Ziel.

Zurück
Oben