Darf ich mich vorstellen: Ich bin Jesus

Jesus spricht, ich bin:
Ich bin der Weg, die Wahrheit und das Leben ; niemand kommt zum Vater denn durch mich.
Evangelium, Kapitel 14, Vers 6

"ICH BIN" Das "ICH BIN"

Allein an so einer Aussage und der Tatsache/dem Bewusstsein, dass es noch zig andere 'Religionen' gibt,
könnte ein normal-denkender Mensch erkennen, dass das 'Blödsinn' ist.

Meine bescheidene Meinung.
- wessen sonst.
...

Werbung:
Ja: Ein "normal massenkonform denkender", der die Aussage nicht verstehen will.

Und die, die das unter Menschen verbreiten und Menschen unter so einen verlogenen 'Druck' setzen ... dass niemand zum "Vater" als nur durch "Jesus" kommt ...

mir fällt gerade nicht ein, was man mit denen machen könnte oder sollte ... mhmm.

Was hätte man denn im Mittelalter mit denen gemacht ... *grübel

Hier wird ja alles mögliche behauptet und unterstellt, also sag ich mal, ich bin Jesus.
Aber ich bin´s WIRKLICH.
Ich dürft mir Fragen stellen, über jedes Thema, ich werde sie alle aus den Tiefen des Seins beantworten!

Das ist sooo langweilig ...
gibt es hier nicht zig Jesusse?

... und dann auch noch zig Leute, die den (die alle) persönlich "kennen". ;)

JacquesDeMolay schrieb:
Wuerdest du Jesus "KENNEN", statt ihn nur zu antipostulieren,
dann waere dir der Spruch: "Lasst die Toten ihre Toten begraben"
kein Geheimnis mehr. Von welcher Erweckung der Toten ist also der Sinn?
Weder sind die Toten tot, noch die Lebendigen lebendig.
Jesus sprach:"Folge mir". Der aber antwortete: "Lass mich zuvor meinen toten Vater begraben". Jesus antwortete: "Lass die Toten ihre Toten begraben; du aber geh hin und verkünde das Reich Gottes!"

Man beachte das "zuvor", das dieser Mann sagte. Sein Entschluss, mitzukommen, war nicht absolut. Er konnte nicht Vertrauen, sich nicht hingeben, erfand stattdessen Ausreden und Ablenkungen. Wäre es nicht sein Vater gewesen, dann wäre es was anderes gewesen.

Eine hundertprozentige Hingabe ist erforderlich, um ins Himmelsreich zu gelangen, dazu gehört auch, die Familie hinter sich lassen zu können. Jesus war hart und verlangte dies; "Lass die Toten (die Unbewussten) ihre Toten (physisch tot) begraben. Was heißt: Kümmere dich nicht darum, bleibe bei dir! Das Reich Gottes steht an erster Stelle, mach einen Bruch! Gib alles auf!
Eine Leiche gräbt die andere ein.
"Du aber gehe hin und verkünde das Reich Gottes"....doch zuvor musst du selbst "sterben".

magdalena schrieb:
jetzt muss ich echt mal protestieren.

die position der maria magdalena ist besetzt - wollja.

was ist das für'n jesus, der seine eigene frau nicht erkennt?

ein knecht der katholischen kirche, die ihm keuschheit zuschreibt, und aus diesem titel heraus unkeuschheit treibt?

in tiefster erschütterung,
deine dich treu liebende frau....

ps: biste vielleicht auch schwul geworden oder gar kinderschänder?
So treu bist du nicht, wenn du dich erst jetzt meldest. Versuch nicht, mir ein schlechtes Gewissen einzureden. Du wirst jetzt warten, bis die anderen dran waren:D

Die Katholische Kirche gab es erst nach Jesus und sollte mit ihm gar nicht in Zusammenhang gebracht werden!

es ist der Auszug mitten aus einem Manuskript
irgedwann hoerst du mehr... ist bereits abgesclossen
wird aber mit dem 2 Teil verflochten

Frau mit viel Phantasie aus einem kleinen Fischerdorf in Süd Portugal, glaubt ein Kameltreiber zu sein. Die Handlung beginnt in der Praxis eines Psychiaters und springt plötzlich mitten in die Wüste Saudi Arabiens hinein, wo kämpfende, liebeshungrige Kamele und die hitzigen Debatten der beiden Helden über Platons Höhlengleichnis und Kants Kritik der Reinen Vernunft, erst einmal jäh durch Mohammed und seine Wüstenkrieger ein Ende finden.
Mohammed, der gefährlichste und meist gesuchte Terrorist auf Erden, ist beeindruckt von den Beiden, er sieht in ihnen fromme Gläubige und potenzielle Dschihadis und ladet sie auf eine Pilgerreise nach Mekka ein.
Auf der halsbrecherischen Flucht vor Mohammed, geschehen am laufenden Band Verwechslungen, die beiden Helden können es nicht lassen, weiterhin über ihre Lieblingsthemen, die Psychoanalyse von Freud und die Philosophie zu streiten, während die Schauplätze Dschidda des modernen Saudi Arabien mit seinen Märchenpalästen und Einkaufszentren, zu den heiligen Städten Mekka und Medina wechseln, bis in das Innere eines Gefängnis und sie immer tiefer in die Welt des Islam verstricken.

LG Ali alis Petrus:umarmen::kiss4::umarmen:

Ach so ist das...eine längere Geschichte. :)

ersteslebewesen schrieb:
Remember Lazarus!
Glaubt nicht alles, was geschrieben wurde. Das sind Metapher..
Tote (=Unbewusste) können zum Leben (=Bewusstheit) erweckt werden..

Magdalena schrieb:
nach über 2000 jahren?
überstrapaziere das gedächtnis nicht
Genau:D Wichtig ist, was JETZT ist.

Jesus sprach:"Folge mir". Der aber antwortete: "Lass mich zuvor meinen toten Vater begraben". Jesus antwortete: "Lass die Toten ihre Toten begraben; du aber geh hin und verkünde das Reich Gottes!"

Hatte Jesus eigentlich permanent ein Diktiergerät bei, mit dem er alles aufnahm, was dann später zu Protokoll gegeben wurde?

Oder wie sind diese 'wortgenauen' Wiedergaben zu erklären?

Weiss das eigentlich jemand?
Die Jesus-Anhänger hier evtl.?

Weder sind die Toten tot, noch die Lebendigen lebendig.

Man beachte das "zuvor", das dieser Mann sagte. Sein Entschluss, mitzukommen, war nicht absolut. Er konnte nicht Vertrauen, sich nicht hingeben, erfand stattdessen Ausreden und Ablenkungen. Wäre es nicht sein Vater gewesen, dann wäre es was anderes gewesen.

Und weshalb dann deine "pardon" unqualifizierte Frage,
nach der Erweckung der "Toten"?

So treu bist du nicht, wenn du dich erst jetzt meldest. Versuch nicht, mir ein schlechtes Gewissen einzureden. Du wirst jetzt warten, bis die anderen dran waren:D
hey - wo hätte ich mich denn melden sollen?
bei papa im himmel, zu dem du ja aufgestiegen bist?
da hat mir der lift gefehlt.:D

Die Katholische Kirche gab es erst nach Jesus und sollte mit ihm gar nicht in Zusammenhang gebracht werden!

eben - den lift wollte ich nicht.
brauch keinen erlöser.

Genau:D Wichtig ist, was JETZT ist.

also - JETZT biste da - und was nu?

Werbung:
Hatte Jesus eigentlich permanent ein Diktiergerät bei, mit dem er alles aufnahm, was dann später zu Protokoll gegeben wurde?

Oder wie sind diese 'wortgenauen' Wiedergaben zu erklären?

Weiss das eigentlich jemand?
Die Jesus-Anhänger hier evtl.?

ES gab damals Schriftführer. Vieles wurde aber auch falsch interpretiert und dazugedichtet.
Von Buddha gibts ja auch Aussagen...und die sind noch viel älter als die von Jesus....

Heute in Zeiten des Internets ist es halt viel einfacher...
JacquesDeMolay schrieb:
Und weshalb dann deine "pardon" unqualifizierte Frage,
nach der Erweckung der "Toten"?
Welche Frage:confused:

magdalena schrieb:
hey - wo hätte ich mich denn melden sollen?
bei papa im himmel, zu dem du ja aufgestiegen bist?
da hat mir der lift gefehlt.
Na komm Kindchen....wieso verwendest du nicht so profane Dinge wie Telepathie,hm?
also - JETZT biste da - und was nu?
Na wir werden mal gemütlich essen gehen und uns austauschen....wir haben uns nach so langer Zeit bestimmt viel zu erzählen:D

Zurück
Oben