Celsius
Sehr aktives Mitglied
- Registriert
- 3. September 2022
- Beiträge
- 1.614
Daniel war kein Prophet.
Die Schriftrollen vom Toten Meer und Daniel
Experten, die später die Schriftrollen übersetzten, stellten fest, dass sie außer dem Buch Esther jedes alttestamentliche Buch beinhalteten, zudem noch andere Texte und Bibelkommentare. Insbesondere zu dem Buch Daniel enthüllten die Rollen faszinierende neue Erkenntnisse.

Auch nach 75 Jahren neue Details: Die Schriftrollen von Qumran
Ihre Entdeckung vor 75 Jahren zählt zu den wichtigsten archäologischen Funden des 20. Jahrhunderts: die Schriftrollen von Qumran. Sie haben das Wissen über das Judentum und frühe Christentum deutlich erweitert. Noch immer gibt es neue Erkenntnisse.

Auch nach 75 Jahren neue Details: Die Schriftrollen von Qumran Ihre Entdeckung vor 75 Jahren zählt zu den wichtigsten archäologischen Funden des 20. Jahrhunderts: die Schriftrollen von Qumran. Sie haben das Wissen über das Judentum und frühe Christen
Daniel war ein Prophet.
Bevor die Qumranschriften veröffentlicht wurden, behaupteten viele Gelehrte, dass sich biblische Bücher wie das Buch Daniel über lange Zeit entwickelt hätten. Worte, Redensarten und längere Abschnitte wären wahrscheinlich geändert oder hinzugefügt worden.
Die acht unterschiedlichen Abschriften stimmen genau mit den Texten aus dem zehnten und elften Jahrhundert überein, auf denen unsere modernen Bibelübersetzungen basieren. Dies ist eine immense Entdeckung, die der Genauigkeit und der Datierung des Daniel-Buches große Glaubwürdigkeit verleiht.
Orte, Menschen und Ereignisse des Buches Daniel bestätigt
Alte Schriftrollen in vergessenen Höhlen entdeckt | GLOW

Alles andere sieht nach Verschwörungstheorien aus.