Dämonen

WO erhebe ich mich? Zeig mir das doch mal auf!

Nur weil es Deine oder Jemand anderes Wahrnehmung ist, trifft es noch lange nicht zu! Das ist anmaßend! Genau das was mir vorgeworfen wird, tust Du und Wyrd. Bei mir bleibt es haltlose Unterstellung!

Werbung:
Lebenbaum und Pentagramm sind menschgemachte Systeme die aber nicht immer mit dem wie man es persönlich wahrnimmt übereinstimmt. Ein fremdes Bild übernehmen ist nicht der Schöpfergedanke, sondern der Schöpfergedanke ist ein eigenes Bild zu schaffen mit seinem wahrgenommenen und seiner Realität wo dann auch so umgesetzt werden kann, dass es stimmig ist und funktioniert und das sollte dann objektiv sein, dh. nicht nur funktionieren wegen der Eigenwahrnehmung sondern es sollte sich einmitten in der Fremdwahrnehmung und eine gemeinsame Wahrheit beinhalten, zwischen Eigen- und Fremdwahrnehmung, dann ist es etwas was man schlussendlich objektiv beurteilen kann und somit etwas was ist, weil es ja stimmig ist im objektiven und gesehen werden kann als gleiches.

und noch einmal :D

Nur weil es Deine oder Jemand anderes Wahrnehmung ist, trifft es noch lange nicht zu! Das ist anmaßend! Genau das was mir vorgeworfen wird, tust Du und Wyrd. Bei mir bleibt es haltlose Unterstellung!

Du redest alles ist eins und alles ist richtig und trotzdem sagst Du, es ist unrichtig, also wie wertest Du?
Deine Wahrnehmung und somit auch teile Deiner Realität müssen nicht korrolieren mit allem, denn schliesslich bist Du nur auch wie die Anderen ein Aspekt davon und ein Aspekt ist wie immer nur ein Teil vom ganzen Kuchen.
Wenn Du bei mir bist, kannst Du nicht Dich selber sein und somit bist Du nicht Du sondern willst Andere sein.:D

come down

jetzt meinst du womöglich noch du seist in Chokma

ich weiss wenn ich das jetzt poste
wirst du pöse sein

also gut

dann treffen wir uns in Netzach
dort ist Harmonie

schau mal
jeder hat andere Sichtweisen
und jede Sichtweise ist gültig
genauso gültig wie die andere

es lebe die Vielfalt

der eine schamanisiert
ein anderer wird von Orixás geritten

dann gibts welche die studieren bis sie schwarz sind
(ich meine nicht schwarze Magie he he)

jeder hat seine ganz eigene Welt
und hier im Forum kommen sie dann zusammen
und meist hauen sie sich die Köpfe ein

das sind primitive Religionskriege
tiefstes Mittelalter

das mit dem Unterscheiden ist meiner Ansicht nach berechtigt
für dich selbst nur dafür! Ob nun Bardon oder Israel Regardie

sie sind alle Sterne am Himmel
auch Crowley und die vielen anderen
eine Milchstrasse voller Sterne

und du wähslt dir selbst deinen für dich
nur für dich, passenden Stern

@Golachab
Nochmals wenn ich,
ich bin ist, dann bin ich getrennt, der Magier geht davon aus, das er ist. Der Magier ist im magischen Zustand ich bin ich und wird dann magisch tätig sein und so das transformieren nach seinem Willen, er nimmt Dinge aus seinem Kosmos, Universum oder Weltbild und schafft sich damit seine *neue* eigene Welt.
Wenn der Magier nicht ich bin ist, dann wäre keine Magie möglich oder nötig wenn alles k(eins) wäre Gedanken vorhanden wäre und der Magier keine Wertung hätte, dann müsste er nichts ändern wollen oder müssen, denn der Magier arbeitet nach dem Schöpferprinzip, ich gestalte die Welt nach meinen Vorstellungen und meinem Willen.

come down

jetzt meinst du womöglich noch du seist in Chokma

ich weiss wenn ich das jetzt poste
wirst du pöse sein

also gut

dann treffen wir uns in Netzach
dort ist Harmonie

schau mal
jeder hat andere Sichtweisen
und jede Sichtweise ist gültig
genauso gültig wie die andere

es lebe die Vielfalt

der eine schamanisiert
ein anderer wird von Orixás geritten

dann gibts welche die studieren bis sie schwarz sind
(ich meine nicht schwarze Magie he he)

jeder hat seine ganz eigene Welt
und hier im Forum kommen sie dann zusammen
und meist hauen sie sich die Köpfe ein

das sind primitive Religionskriege
tiefstes Mittelalter

das mit dem Unterscheiden ist meiner Ansicht nach berechtigt
für dich selbst nur dafür! Ob nun Bardon oder Israel Regardie

sie sind alle Sterne am Himmel
auch Crowley und die vielen anderen
eine Milchstrasse voller Sterne

und du wähslt dir selbst deinen für dich
nur für dich, passenden Stern

Sehr gut formuliert und geschrieben, genau so ist es auch nach meiner Ansicht, ... . Jeder Mensch hat einen eigenen Ereignishorizont den er sich u.a. auch selbst schafft mit dem, wo er seine Aufmerksamkeit als wichtig sieht oder wertvoll deklariert. Der Einte interessieren schwarze Löcher, den Anderen Nebel und wiederum andere Planeten und jeder richtet sich nach seinem Fokus und seinen Interessen aus. Es ist wie in der Astronomie wo man mit dem Fernglas sich ein interessantes Objekt aussucht und dann anzoomt und scharf stellt und es dann für seine Augen richtig eingestellt ist und er das *Bild* geniessen kann und sich daran erfreuen kann.

@Alice,
mir aufzeigen wo ich mich über andere erhebe kannst du nicht, stattdessen weiterhin Unterstellungen...
sowas passiert wenn man Schattenarbeit umgeht und bequemerer -weise auf andere projiziert. Und btw zeig mir doch netterweise auch auf wo ich behaupte das meine Meinung (und das schrieb ich auch so) allgemein gültig oder unumstößlich ist!

@Wyrd, habe ich schon erwähnt das du dich wiederholst :D

und ich dachte wir sind hier im Magie Unterforum..

@Sadi,
es war einmal ein Dämon, der glaubte er war ein Engel, Irgendwann fiel ihm aber auf, dass er nicht als Engel reflektierte, obwohl er sich im Spiegel sah und sich als Engel wahrgenommen hatte. Er war dermassen Narzistist das er es nie bemerkte und irgendwann verlor er die Freude am *Engel* sein und wollte dann ein Dämon sein, vor lauter Wut und Zorn, dass die Anderen ihn nicht als Engel sahen. Dann erkannte er sich irgendwann mal wieder im Spiegel und lebte glücklich mit sich und seinen Freunden bis ans Ende der Zeit. Die Moral der Geschicht, auch wenn man reflektiert im Spiegel, muss man es noch lange nicht richtig wahrnehmen. :ironie:

Werbung:
Ich habe jetzt 343 Beiträge voller Off-Topic, persönlicher Anfeindungen und weiteren Forenregelwidrigkeiten entfernt. Und das von Usern, die schon seit mehreren Jahren hier registriert sind und eigentlich wissen sollten, wie unsere Forenregeln lauten. Scheinbar glauben manche, sich einfach darüber hinwegsetzen zu können. Vielleicht weil sie denken, dass sie als Langeingesessene bereits darüber erhaben sind? Keine Ahnung warum, aber eins sei gesagt: Hier hat jeder sich an die Forumsregeln zu halten, egal wie lang er schon registriert ist und wie viel er schon im Forum geschrieben hat.

Ich werde es nicht zulassen, dass das Magieunterforum von manchen dazu missbraucht wird, um ihre persönliche Befindlichkeiten auszudiskutieren. Und wenn wir uns bedauerlicherweise von manchen verabschieden müssten um unsere Forenregeln durchzusetzen.

Ich öffne den Thread jetzt wieder, mit dem deutlichen Hinweis, dass ihr euch bitte sachlich und konstruktiv zum Thema äussert, alles andere gehört hier nunmal nicht her.

(Leider ist im Verlauf der ganzen entfernten Beiträge manch sachlicher Beitrag mitentfernt worden, da die Zusammenhänge ansonsten alle nicht meht gepasst hätten.... Bitte um Verständnis)

Zurück
Oben