Dämonen und magie?

Besitzen dämonen irgendwelche magischen fähigkeiten die sie auch einsetzten können?
^^ Schon der Titel und auch 1. Post entspricht zumindest für mich einer Phrasenfrage.

Aber okay, oft wird Magie und Dämon gelesen und schon losgelegt. Egal.

Hingegen fand ich @Seitedrei Beitrag aufräumend und zwar im Sinn, wenn der Mensch gut aufgeräumt / aufgestellt sei, dass damit negative Magie und das was zu Dämonen gezählt würde undedeutend, schreib schlicht schwach bis Schwachsinn entspräche. (vorausgesetzt ich habe den Post einigermaßen verstanden)

Dazu gezählt noch, dass negative Magie dem Mittelalter, bzw. leichtgläubig Ungebildeten zuzurechnen werden könnte.

Diesen im obigen Satz Genannten leicht auf die Schulter zu klopfen und mitzuteilen, „Du, 1518 war einmal und negative Magie kannst du getrost vergessen.“ kann lindernd wirken, so man dafür offen wäre und nicht im Aberglauben gefangen wäre.“
 
Werbung:
Dämonologie arbeitet immer mit dem Geistermodell, Deine psychologisierung ist da völlig fehl am Platz.

Ein Modell ist und bleibt ein Modell, ich bleibe dabei, dass durch diese Technik ---"durch Aufmerksamkeit auf Dämonen" bestimmte Areale in der Psyche gefüttert werden, denn die Basis beruht auf reinen Aberglauben, oder willst du mir etwa das Gegenteil belegen?

In einem drin sind nur die Schwachstellen, wo sie andocken können, aber sie selbst sind nicht innerlich.

Darauf wollte ich hinaus, sie sind weder innen noch außen --aber jeder von uns hat Schwachstellen solange er lebt.

Sich mit solchen Kräften zu vereinen und sie sogar bewusst zu nähren führt jede Entwicklung und Freiheit doch ad Absurdum, anstatt sich zum Göttlichen zu erheben fällt der Magier in die Tiefen seiner eigenen Schatten, ich frage mich was bringt das?

Wir sind auch nicht Schöpfer des Geistes sondern sind der Geist.

Wenn wir mittels des Geistes bewusst erschaffen sind wir gleichzeitig Geist und Schöpfer, denn der Geist erschafft auch ohne unser bewusstes Tun!

Was Bardon betrifft bereichere bitte meine mangelnde Kenntnis, mir ist unter seinem riesigen von Quintscher geklauten Katalog der Wesenheiten kein einziger Dämon aufgefallen. Nun, ich weiß auch nicht alles, hätte dann aber gern den Nachweis.

Er hat das ja auch alles abgekupfert, aus Quellen die auf reinen Aberglauben basieren, das sagte ich ja bereits.
Da gibt`s ja noch Diskussionen um falsche und echte Namen unbd so weiter, einfach nur hirnrissig ,wenn man mich fragt.

Denn es sind allesamt keine Engelnamen und auch kein einziges Engelsiegel dabei, ich weiß das einfach, weil ich es weiß, ich habe es selbst überprüft und deshalb ist es für mich ein Faktum.

Ich rate jedem da dringend die Finger von zu lassen, und nein, nicht wegen dem Aberglauben daran, oder wegen einer Verschwörungstheorie , sondern aufgrund der Tatsache, dass man ungewollt Kräfte in sich nährt , die man nicht kontrollieren kann.

Ich weiß es, dass diese Magie zur Fessel wird, statt zur Befreiung zu führen.

Und ja, ich denke schon, das alles hat seine WIRKUNGEN, nicht nur für die Magier die sowas praktizieren, sondern es wirkt sich auf alles aus was in der Welt passiert, denn alles ist miteinander verbunden.

Wer das einfach nicht verstehen kann, versteht sowieso nichts mehr, da ist dann Hopfen und Malz verloren.
 
>>kyolong, post: 6121342, member: 84451"<<
wie meinen?


Wenn man die Psyche als als Etwas ansehen möchte in dem unterschiedliche und (zum Teil auch) widerstreitende Aspekte zu finden sind, wäre etwa "Die Schatten" zum Beispiel ein solches Areal. Z.B: Das Areal der und der Schatten in der und der Psyche.

klingt schuldhaft christlich

kanns ja auch. Es gibt, meiner Meinung nach, jede Menge Christlicher Prägungen an denen sich unvorteilhafte Dinge ("Dämonen") andocken. "Schuld" ist hier nur ein Beispiel.
 
Werbung:
Man hat mir so etwas als Kind angehängt

Edit:
Ansonsten musst dich nur ein wenig umschauen wie verschattet und getrieben so mancher Christlich geprägte Mensch unterwegs ist.
 
Zurück
Oben