Magie und Dämonen

Werbung:
ein dämon wird von einem magier beschworen um bestimmte zwecke zu erfüllen oder andere menschen zu belästigen

Wer eine Dämon für sein Zwecke einspannen will, zahlt dafür meist eine recht hohen Preis. Meist sogar, ohne was davon zu haben, weil der Dämon ihm zeigen wird, das er sich nicht einspannen läßt.

eines was jeder dämon mit garantie immer macht ist dass er sich des magiers bemächtigt der ihn beschworen hat (meist ganz unbemerkt) denn dieser hat ja aus FREIEM WILLEN diesen dämonen gerufen.

Das kommt so etwa hin. Ws das mit dem Freien Willen zu tun haben soll? Es ist eher ein sehr bewußt eingegangenes Geschäft, das man sehr wohl mit bekommt.

Die meisten Hobby-Magier glauben nur, sie würden mit Dämonen arbeiten. Dabei beschäftigen sie sich mit Psychogonen, die sie mit ihren unbewußten Schatten selbst erzeugt haben. Denn schließlich hat ein Dämon was besseres zu tun, als sich irgendwem ab zu geben - da muß man schon was bieten, was einen Dämon interessiert. So angriffslustig sind die jetzt auch wieder nicht.

das opfer kann nichts dafür und deshalb wird es diese energie auch viel schneller wieder los als der magier selbst, der wenn er nicht aufpasst, eine willenlose körperhülle für negative energien wird

IN einem bewußtsein, in dem Dämonen ein natürlicher Teil des ganzen Seins sind, hat dieses Opfer-Täter-Denekn keinen Platz mehr. Ein Dämon hat ein klares Profil. Dürstet man nach Erfahrungen, die dieses Profil bestätigen, kann der Dämon mit einem sein Spielchen treiben. Ob man sich nun einbildet, man sei der Meister des Dämons. Oder ob man sich als Opfer eines Schwarzmagiers erlebt. Das ist eigentlich eher nebensächlich. Beide sind Opfer ihres eigen Geistes, der dem Dämon das Tor öffnet. Beide heilen, wenn ihr Geist heilt. Wen es jetzt mehr oder weniger trifft, kann man so pauschal sicher nicht sagen.

Magie hat viel mit der Geisteshaltung zu tun. bestimmte Geisteshaltungen manifestieren bestimmte Ergebnisse. Klarere Geisteshaltungen erzeugen klarere Ergebnisse. dun die Kunst durch Wandel der Geisteshaltung ein gewünschtes Ergebnis zu erzielen, nennt sich dann Magie. Ob es eine gute oder schlechte Magie gibt? Ja, weil es Geisteshaltungen gibt, die gut tun oder eben nicht.

Dämonen sind nichts grundsätzlich negatives. Sie sind aber sicher auch kein Spielzeug.

Alles Liebe
Kuwaona

(13)
 
Hallo,

übrigens finde ich das Verhalten, das sich hier im Thread zeigt, unverschämt und jenseits allem Anstands. Es ist beschämend, wie hier ein Mensch mies gemacht wird! Habt ihr nichts besseres zu tun? Wenn ihr zum thread nichts besseres bei zu tragen habt, hab ihr es schon mal mit dem goldenen Schweigen probiert? Egal, was ihr für ein Problem mit Hermeticus habt und wieso Hermeticus gesperrt wurde - euer Verhalten ist eine Schande für euch selbst! Erst recht, wenn jemand sich nicht mehr verteidigen kann. Das ist eine dieser unguten Geisteshaltungen, die ich ansprach - danke für's Beispiel.

Denk mal darüber nach, was ihr hier tut und warum. Und wen es kein Schwachfug zum kotzen sein soll - versucht dabei zu ergründen was euch zu diesem unanständigen Verhalten treibt.

Ne, ist kein Dämon. Die Ausrede wäre zu einfach.

Und ich dachte noch, hier geht's um Dialog und Magie, dabei herrscht hier nur der Zickenkrieg.... schade *g*

Alles Liebe
Kuwaona

(12)
 
Werbung:
Hallo,

übrigens finde ich das Verhalten, das sich hier im Thread zeigt, unverschämt und jenseits allem Anstands. Es ist beschämend, wie hier ein Mensch mies gemacht wird! Habt ihr nichts besseres zu tun? Wenn ihr zum thread nichts besseres bei zu tragen habt, hab ihr es schon mal mit dem goldenen Schweigen probiert? Egal, was ihr für ein Problem mit Hermeticus habt und wieso Hermeticus gesperrt wurde - euer Verhalten ist eine Schande für euch selbst! Erst recht, wenn jemand sich nicht mehr verteidigen kann. Das ist eine dieser unguten Geisteshaltungen, die ich ansprach - danke für's Beispiel.

Denk mal darüber nach, was ihr hier tut und warum. Und wen es kein Schwachfug zum kotzen sein soll - versucht dabei zu ergründen was euch zu diesem unanständigen Verhalten treibt.

Ne, ist kein Dämon. Die Ausrede wäre zu einfach.

Und ich dachte noch, hier geht's um Dialog und Magie, dabei herrscht hier nur der Zickenkrieg.... schade *g*

Alles Liebe
Kuwaona

(12)
Wenn ihr zum thread nichts besseres bei zu tragen habt, hab ihr es schon mal mit dem goldenen Schweigen probiert?

:lachen:
 
Zurück
Oben