„Da ist nichts drin – das sind nur Zuckerkügelchen!“

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Richtig, das können sie. Und dann schauen wir doch mal, was eine sehr renomierte Uniklinik dazu zu sagen hat:

Zitat:

Der Fachbereich Humanmedizin der Philipps
-
Universität Marburg verwirft die Homöopathie als
eine Irrlehre. Nur als solche kann sie Gegenstand der Lehre sein. In dies
em Sinne reicht das
Lehrangebot in Marburg aus. Wir sehen jedoch die Gefahr, dass man von uns „Neutralität“ und
„Ausgewogenheit“ in diesem Stoffgebiet fordern wird, und sind nicht bereit, unseren dem log
i-
schen Denken verpflichteten Standpunkt aufzugeben zu
gunsten der Unvernunft. Wir betrachten
die Homöopathie nicht etwa als eine unkonventionelle Methode, die weiterer wissenschaftlicher
Prüfung bedarf. Wir haben sie geprüft. Homöopathie hat nichts mit Naturheilkunde zu tun. Oft
wird behauptet, der Homöopathi
e liege ein „anderes Denken“ zugrunde. Dies mag so sein. Das
geistige Fundament der Homöopathie besteht jedoch aus Irrtümern („Ähnlichkeitsregel“; „Ar
z-
neimittelbild“; „Potenzieren durch Verdünnen“). Ihr Konzept ist es, diese Irrtümer als Wahrheit
auszugebe
n. Ihr Wirkprinzip ist Täuschung des Patienten, verstärkt durch Selbsttäuschung des
Behandlers.

Hallo Moskau,

das muß ich noch meinen Hunden und Katzen übersetzen, weil sie homöopatisch, wenn Homöopathie als Methode geeignet, behandelt
werden und zwar erfolgreich.

Mit schönem Gruß - Krakau
 
Werbung:
Ich nehme mal an, mit "Esoteriker" sind Heilpraktiker bzw. Energetiker gemeint. Dazu gebit es zumindest aus Deutschland eine Umfrage.
DIe ergab, dass nur 9.3% der Heilpraktiker, die Krebspatienten behandeln deren Therapie mit dem zuständigen Onkologen abklären.
Und viele der befragten Heilpraktiker waren überzeugt, dass sie Homöopathie wirksam gegen Krebs einzusetzen.

Langsam glaube ich hier in einer Klappse gelandet zu sein!...
Warum soll ein HP mit dem Onkologen was auch immer abklären?...

Ich habe einige Jahre, wie schon geschrieben mit Krebspatienten zu tun gehabt.
Alle waren gleichzeitig in schulmedizinischer Behandlung.
Ein erfahrener Naturheilarzt, oder HP, weiß was er zusätzlich noch tun kann um den leidenden Menschen zusätzlich zu helfen.
Es geht nicht darum, "entweder- oder", es geht um eine gute, umfassende Hilfe für diese armen Menschen!...

Und im Fall von Tumorerkrankungen geht die Behandlung eines HP. über die alleinige Zusatzbehandlung mit Hom. weit hinaus....
Hier streiten ständig irgendwelche Leute, die von Naturheilkunde keinerlei Ahnung haben, gegen alle alternativen Heiler.
Ich frage mich, was die alle antreibt und wer die bezahlt?....


Es gibt auch eine Untersuchung zu Überleben und Lebensqualität von Krebskranken mit und ohne alternativmedizinische Begleitung. Mit dem Ergebnis, dass eine zusätzliche alternativmedizinische Begleitung keinen positiven Effekt auf Überleben und Lebensqualität hat.

So ein Blödsinn!...
Da habe ich ganz andere Erfahrungen machen können.
Werde meine Schilderungen jedoch nicht ständig wiederholen!...
 
Und? Da hat ein Mann eine berechtigte Auszeichnung bekommen, für Leistungen im Bereich Atemwegsmanagement. Was hat das bitte mit dem Thema zu tun?

Zitat: Der Lifetime Award wurde dem Forscher der MedUni Wien für seine Leistungen auf dem Gebiet des „Managements des schwierigen Atemwegs“ verliehen. Dabei wurden neben Frass’ Erfindung des Combitube, eines Geräts zur Sicherung der Atemwege bei Notfällen, die zahlreichen Publikationen zum Thema und die vielen gemeinsamen Forschungsarbeiten mit Wissenschaftern im In- und Ausland berücksichtigt.

schau mal, was Michael Frass sonst macht
 
STudie dazu ist verlinkt. Und es ist eben KEIN Blödsinn. Und deine Erfahrungen haben keinerlei Wert, weil du einfach nicht weißt, was du tust. Das sieht man eben genau auch daran, dass du gar nicht verstehen kannst, warum bei Krebskranken eine naturheilkundliche Therapie mit dem Onkologen abgeklärt werden sollte. Und das, als jemand, der genau das beruflich Jahre lang angeboten hat.
Heilpraktiker sind in ihrer Ahnungslosigkeit immer wieder erschreckend.

Studien sind wichtig, aber nicht die letzte Weisheit...ich habe während meiner chronischen Erkrankung mehrere Studienergebnisse mitgeteilt bekommen, in Abstand jeweils von einem Jahrzehnt, die einander gänzlich widersprochen haben. Also jedes mal ein neuer Anlauf, aus einem anderen Blickwinkel.
 
Werbung:

Und auf deinen Eingangsposting zurück zu kommen, @KingOfLions, sicher die Einbildungskraft spielt eine gewisse Rolle im unserem Leben (netter Arzt, mit dem Du dich wundervoll verstehst, kann schon sehr viel positives zu Heilung beitragen).

Auch die OP's. wo den Patienten nur die Gewebe aufgeschnitten werden und dann wieder zugeneht. Dann werden sie plötzlich gesund, wie durch Wunder!


Aber eben nicht alles. Es ist eben ein heikles Thema hier.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben