Da ist die ... am Dampfen!!

Werbung:
Ich gebe Dir in soweit recht, daß man im Ausland sich den Landessitten entsprechend verhalten sollte und da dann "abcheckt", aber in meiner Heimatstadt gehe ich in jedes Lokal, das mir passt, egal ob der Wirt Deutscher oder Ausländer ist.
Und wenn ich mich den deutschen Sitten und Gesetzen entsprechend verhalte und mir dort einer mit "nix Frauen hier"! kommt, dann sorry, hat er zumindest eine Klage am Hals und bei Anpacken reflexartig ne gesunde Gesichtsfarbe, zumindest einseitig. Und dann sollte er tunlichst keine weitere Bewegung machen, da ich ansonsten ziemlich ungemütlich werde.
Bei Anpacken spielt´s auch keine Rolle, ob er Einheimischer oder Zugereister ist.

Jetzt wirdst du mir aber sympatisch, denn ich wüßte nicht, ob ich da nicht auch reflexartig gehandelt hätte.

Ich wollte mal kurz nachlesen bei diesem Tread, aber scheinbar ist es hier ziemlich heftig und lang geworden.... drum kurz und bündig meine Meinung:

Das Verhalten des Cafehauses war absolut erniedrigend und falsch! Ich verstehe Deine Aufregung absolut und wäre selber auch aufgebracht und ratlos gewesen.

Und laß Dir sagen: Du bist eine gute Frau ;):umarmen:
l.g. glasklar

Also: WANN UND WO???

Ich glaube, es geht nicht um die Kultur, sondern um ganz offen gelebten Sexismus.
Wenn der kulturell ist, na danke.
Sowas darf man nicht erlauben, sonst geht das weiter, in der türkischen Kultur sind nämlich noch andere Sachen verankert wie Zwangsehe, sogar von Kindern, Kopftuch, Ehrenmord und so weiter.
Das sind Dinge, unter denen auch türkische Frauen und Kinder leiden und das finde ich nicht richtig. Auch an die muß man denken.

Aspekte einer Kultur, die sich gegen die Menschenrechte stellen, darf man nicht zulassen, die Frauen und Männer früher haben hart dafür gekämpft, wie WTweety schon gesagt hat, wir Frauen dürfen wählen gehen, gewählt werden, studieren, nicht mehr geschlagen werden in der Ehe, das ist in einigen Kulturen noch nicht üblich.
Da hin fallen wir aber zurück, wenn wir diesen Kulturen erlauben, sich hier zu verbreiten und alles erlauben.

:thumbup::danke:

LG
Urajup

Überheblichkeit und Arroganz haben nichts mit Intelligenz sondern mit Wahrheit, der man nicht ins Auge schauen will zu tun, was dann wiederum emotionale Armut ist. Du entlarfst Dich hier grade als ziemlich nicht-wissend. Du solltest besser aufhören...

Ja sehe ich nicht so

In diesem Sinne lass ich Dir jetzt Deinen Spaß weiter

Sollte also irgendjemand noch mal drüber nachdenken wollen macht es Sinn, sich die inneren Bilder von sich anzuschauen, statt nur über andere herzuziehen, denn damit erreicht man nichts. Eine Frau die ihre Rechte fordert sollte diese Rechte auch in ihrem inneren Fühlen und nicht nur im Kopf sicherlich hier und dort auch zurecht frustriert sein. Kein Paragraph der Welt schützt vor Resonanzen. Die meisten Frauen tragen in sich noch sehr traditionelle alte Bilder in sich, die durchaus auch als veraltert anzusehen

Ja das hat nichts mit den anderen zu tun, denn es kommt auf die Verantwortung an die ich übernehme. Habe ich ein Kind das meine Verantwortung mehr braucht, kann ich meinen inneren Schweinehund nicht so einfach überwinden. Wer anders macht es nämlich nicht und unterstützt mich auch nicht. Also Emanze da wo sie hingehört wie auch Frauenpover. Man sucht sich halt den goldenen Mittelweg.

sind. Dennoch sind sie da und beeinflussen die Ausstrahlung und Resonanz. Es gibt genügend Frauen die fühlen sich innerlich als Schlampe, nur weil sie ihren Lüsten nachgehen, um mal ein praktisches Beispiel zu benennen. Ob sie eine sind, steht auf einem anderen Blatt.

Bestimmt auch kein Mann, also lass uns Frauen so Leben wie wir sind, denn was ihr könnt und dürft, dürfen wir auch, denn ihr benutzt uns ja auch für eure Spielchen, nur manchen können es nicht, die sind selbst dazu zu blöd.

Im übrigen denke ich ist es eher Frauenfeindlich, die weibliche Sensibilität nicht anzunehmen statt das Recht abgesprochen zu bekommen, kein Mann sein zu dürfen und sich damit auch nicht so verhalten zu dürfen...

Das will dir keiner verbieten, werde erst dazu, das man dir mit Achtung entgegentreten kann. Aus einen hübchen Schale läßt sich nicht gut essen, wenn sie dreckig ist, also scher dich erst mal in der Küche / Bad.

Und damit verschwinde ich aus dieser Männerfeindlichen Diskussionsrunde und Danke dafür, mir mal gezeigt zu haben, dass ich mit meinem "auch eine Frau darf eine auf Mütze bekommen" doch noch nicht so in Frieden war wie ich dachte. Da war doch glatt noch ein Thema. Man(n) dankt *verneig*

@FeliceMan muss ja nicht immer den Buckel krumm machen nur weil ein "Rudel Frauen" auf einem Rumtrampeln will mit Argumenten, die überhaupt nichts mit dem zu tun haben, worüber man spricht. Was wäre ich für ein Kerl, mich von schlechten Argumenten (nicht nur einer Frau) einschüchtern zu lassen... :D

Tschüssi

Hallo!

Also ich empfinde es hier nicht als männerfeindlich...und glaube mir...ich habe viel Mann in mir, ggggg.....

Passt schon, war ich nur von dir nicht gewohnt, dass du so reagierst...aber wir haben alle Seiten in uns, nicht wahr???

lg Felice

Aber ich halte es für Unklug diese Seite zu zeigen wenn Frauen in einer Diskussion sind, denn damit hat er sich kein Gefallen getan.

Ich gebe Dir in soweit recht, daß man im Ausland sich den Landessitten entsprechend verhalten sollte und da dann "abcheckt", aber in meiner Heimatstadt gehe ich in jedes Lokal, das mir passt, egal ob der Wirt Deutscher oder Ausländer ist.
(...)
Yepp
Der Türke hat die österreichische Frau nicht respektiert....nicht umgekehrt....
und yepp.

es geht zumindest mir nicht darum, ob ich nun im ausland bin oder in meiner "Heimat". es geht ganz einfach um den respekt, den ich jedem menschen, gleich welcher kultur, entgegenbringe egal in welcher situation.
Andere Kulturen haben ihrerseits etwas einzuhalten, HIER, und zwar geltende Gesetze.
Und die Gesetze VERBIETEN es, einer gesellschaftlichen Gruppe den Zutritt in öffentliche Lokale zu verwehren.
Du - und einige andere wohl auch - verwechselst vielleicht ein öffentliches Lokal mit einem privaten Club. Wer ein Lokal eröffnet (=eine Dienstleistung anbietet), geht damit eine Verpflichtung der Gemeinschaft gegenüber ein, und muss sich an die Gesetze halten.

die multikulturelle entwicklung ist nicht aufzuhalten, grenzen verschwinden und irgendwann wird es völlig egal sein, ob man nun ösi, deutscher, südtiroler oder türke ist.
Diese Geschichte ist ein schönes Beispiel dafür, dass "multikulturelle Entwicklung" und v.a. Integration NICHT funktioniert.
Es werden immer nur in sich geschlossene soziale Gruppierungen entstehen, mit sehr sehr wenigen gegenseitigen Berührungspunkten. Das liegt in der Natur des - nennen wirs mal "Rudelinstinktes".
und das kann nur funktionieren, wenn jeder den anderen so sein lässt wie er ist....und wenn mir die lebensform des mitmenschen nicht gefällt, gehe ich situationen aus dem weg, in welchen ich mit derselben konfrontiert werde.(...)
In der Natur ist das so, dass dort wo eine Leere entsteht sich sofort neue Lebensformen ansiedeln. Erkennst du da was?

--------

Ach wie würden doch umgehend die Massen aufheulen, wenn in den States wieder die Schilder an den Türen der Lokale auftauchen würden:
Kein Zutritt für Nigger! :rolleyes:

Solange eine Gesellschaft es zuläßt, dass sich Subkulturen entwickeln können/müssen, kann Integration nicht funktionieren.

Dieses Kaffeehaus ist nur ein kleiner Teil davon. Schaut in die Schulen, wo es nur noch maximal 3 Kinder ohne Migrationshintergrund in Volksschulen gibt (ebenfalls 3. Bezirk). Schaut euch dir Grezln an, wo ein Lokal nach dem anderen eröffnet wird und man sich auf Deutsch kaum noch verständigen kann, wo Produkte in den Regalen stehen, die von weit her kommen und auf Deutsch nicht drauf steht, was es ist.

Das ist nicht die Schuld der Zuwanderer, das ist falsch verstandene Zuwanderungspolitik.

und ich lade dich zu einem anderen sprachgebrauch ein WTweety....

ich lasse mich und meine landsleute nicht als gesocks beschimpfen!!!

ıst genug des guten hier in diesem thread!:wut1:

maat

Das war nichts gegen dich, sondern gegen Menschen die sich nicht benehmen können, das man auf Landestypische Eigenarten achten sollte, denn immerhin ist Wien eine Weltoffene Stadt und wird durch solch gestatten mit in den Sumpf gezogen. Also heißt das auch für euch einfluss nehmen auf solche gebaren die bei uns nicht zugelassen werden dürfen. Du siehst hier wie Frauen reagiere, es ist alles drin und mit Recht. Denn fasst mich ein Mann an und schmeißt mich aus einen Lokal in meiner Heimatstadt, hat er erst einmal alle 5 Finger auf seiner Wange. Zumal das Lokal bei uns nicht überleben könnte, so schell wie es aufmacht, ist es wieder zu. Schon in der Maßnahme hätte er nichts zu lachen.

Werbung:
wird der kamm über den du scherst, hier nicht ein wenig zu scharf..? nicht alles ist "gesocks"...

Das traurige ist doch das dadurch die eigenen Landsleute ( hier die Türken die sich friedlich intigrieren wollen) wieder bestraft werden. Wie soll denn da Friede reinkommen. Wann wird denn endlich gelernt das man in Frieden, in Ruhe und in Eintracht, neben einander Leben kann. So etwas spricht sich rum und das nächste Lokal wird angezündet von Menschen die es besser wissen müssten und dann wird sich wieder aufgeregt, denn das braucht auch nicht zu sein. Ich stehe auf den Standpunkt das Frauen und Männer super zusammenleben können und auch alle anderen Nationen, also hat sich jeder ein bisschen auch danach zu richten. Auch können hier und heute auch gleichgeschlechtliche Partner heiraten und da kann man sagen lasst die Menschen so Leben wie sie wollen. Das gehört nun mal zur Weltoffenheit und zur Gleichberechtigung, was in den Köpfen auch landen muss.

Zurück
Oben