Da ist die ... am Dampfen!!

Werbung:
Ich will jetzt mal in das Lokal gehen und mir das selbst anschauen ......

Reden wir jetzt noch länger drüber oder machen wir es ????

:)
Mandy

In Wien ist aber eigentlich österreichische Kultur - ich finde es merkwürdig, dass man (oder besser frau) dort vorher abchecken muss, was in einem bestimmten Café für eine Kultur herrscht. Ich denke, ein wenig integrieren sollten sich Ausländer schon. Ich fahr ja auch nicht nach Saudi-Arabien und versuche dort die FKK-Kultur auszuleben - und in Wien sind Männer und Frauen nunmal gleichberechtigt (zumindest auf dem Papier) und im täglichen Umgang werden sie auch so behandelt. Ich käme im deutschsprachigen Kulturkreis nicht auf die Idee, dass ich als Frau diskrimiert werden könnte...

Der Meinung war ich bis dato auch.

Ich checke doch nicht ab ob ich dort was zu suchen hab oder nicht... :rolleyes:

Ich kann mich jedoch an ein Frauenlokal in der Laudongasse erinnern, in dem auch Männer unerwünscht waren. Herzlichte Grüße

eva07

in der Laudon- oder Lange Gasse 11, Eva? Frauencafe und Frauenbuchhandlung ( Lange vor Rosa-Lila-Villa) . Ich war dort mal mit Mr.Marx. Es ging. Ohne Überschwenglichkeiten:)

In Imbisses und Restaurants ist man als Frau willkommen. Auch in kurdischen Kaffeehäusern. Das muß ein islamisches Cafe sein, in dem Taimie ihre Erfahrungen gemacht hat. In dem mir bekannten wirken die Männer schon so unmännlich, wenn sie um den Tisch zusammensitzen, als würden sie hocken.

Sagmal, Taimie, hast du nun schon verraten, um welches reizende Lokalerl es sich Handelt? Ich hab jetzt ein Strecke weit zurückgeblättert und nix gefunden. Würd mich aber wirklich interessieren. Ich würd dort gern einen kleinen Mocca trinken :D:D:D (auch gern mit ein paar von uns weiblichen Wiener Foris zusammen, soweit wir einen gemeinsamen Zeitpunkt finden...)

Dürfen in ein WIENER türkisches Männercafe schwule Deutsche Männer oder schwule Türken Männer gehen ?

Es gibt keine schwulen Türken, hat mir neulich ein deutsch-türkischer Taxifahrer erzählt. Bzw. sagte er, die die es gäbe, würden sie umbringen. :rolleyes:

Ich wurde auch schonmal fast mit einem Freund zusammen von einer Horde Lesben vermöbelt, als wir in deren Lokal wollten. :D Nicht schön sowas... :lachen:

Hallo Lightening

Ich sehe das Resonanzgesetz nicht so eng, für mich stimmt es auf meine gesamte Lebenssituation, muss nicht aber jede kleine Begebenheit darauf zurückführen.

dazu ein Beispiel:
Eine spirituell sehr fortgeschritte Frau aus meinem Bekanntenkreis kauft in einem Drogeriemarkt mehrere Flaschen eines Getränkes, sie hat grosse Freude daran, weil es für sie etwas Besonderes ist. Sie legt nur eine Flasche zum Abscannen auf's Band und wird von der Kassierin regelrecht angefaucht - alle Flaschen auf's Band. Sie zahlt und als sie die Einkäufe ins Auto geladen hatte, ging sie erneut in den Laden, um die Situation zu klären, was auch gelang.
- Resonanz in dieser Geschichte - nein.

Unlängst kam mir auch eine Frau sehr unfreundlich, ich war getroffen - es diente lediglich dazu, mir einen Schmerzpunkt bewusst zu machen und dies zuzulassen - über Resonanz mache ich mir da keine Gedanken.

Werbung:
Hallo Shangrila!

Wenn Du Dich in dem Moment mit Deinem Schmerz auseinandersetzt und guckst woher er ganz kommt ist das ja am Ende das gleiche. Denn dieser Schmerz ist ja die Grundlage der Resonanz, die zu einer Situation X geführt hat. Wer also schon mit seinem Schmerz arbeitet verändert ja auch seine sogenannte Resonanz. Es ist in meinen Augen eine Chance. Und zuletzt steht es ja auch jedem frei zu schauen oder nicht. Wie sagt man: Wer nicht will, der hat schon...

Gruß
Andreas

Zurück
Oben