Da ist die ... am Dampfen!!

Ich glaube, es geht nicht um die Kultur, sondern um ganz offen gelebten Sexismus.
Wenn der kulturell ist, na danke.
Sowas darf man nicht erlauben, sonst geht das weiter, in der türkischen Kultur sind nämlich noch andere Sachen verankert wie Zwangsehe, sogar von Kindern, Kopftuch, Ehrenmord und so weiter.
Das sind Dinge, unter denen auch türkische Frauen und Kinder leiden und das finde ich nicht richtig. Auch an die muß man denken.

Aspekte einer Kultur, die sich gegen die Menschenrechte stellen, darf man nicht zulassen, die Frauen und Männer früher haben hart dafür gekämpft, wie WTweety schon gesagt hat, wir Frauen dürfen wählen gehen, gewählt werden, studieren, nicht mehr geschlagen werden in der Ehe, das ist in einigen Kulturen noch nicht üblich.
Da hin fallen wir aber zurück, wenn wir diesen Kulturen erlauben, sich hier zu verbreiten und alles erlauben.

Genau darum geht es mir doch, darum will ich es auch nicht tollerieren.

Werbung:
tja, dann leben wir eben etwas verschieden. ich überlegs mir sogar in meiner kleinen heimatstadt meran, in welches kaffee ich nun geh oder nicht......welche stimmung dort ist, das spürt mach doch, bevor man das lokal betritt, oder :confused:

Wenn du es absolut nicht gewohnt bist eine Lage überhaupt zu erfassen. Ich würde nie darauf kommen das sich in Wien Türken breit machen, wo Frauen unerwünscht sind. Man gut das man es noch schreibt, da muss man sogar Taimie dankbar sein. Ausgerechnet in Wien eine Stadt mit Weltstadtniveau.

Ich bin immer noch dafür, dieses Kaffeehaus mit Namen und Anschrift in einem netten Zeitungsartikel zu bewerben.
Da erfahren es viele leute, darunter sicher auch weltoffene Türken, die dann sicher Einfluß auf ihre "zurückgebleibenen" Landsleute ausüben werden.Solches Verhalten ist garantiert vielen Türken äußerst peinlich und unangenehm.
Ich hab mal beim Türken unwissentlich nen "Inländeraufschlag" für ein Fladenbrot bezahlt und als meine türkische Zeitungshändlerin davon erfuhr, hat sie sich zuiemlich aufgeregt und mir gesagt, daß sie dafür sorgen würde, daß das nicht mehr vorkommt.
Habe danach den gleichen Preis wie Türken bezahlt.

Die deutschen/österreichischen Beführworter solcher "Frauenhiernixzusuchengehweg"-Methoden sind wahrscheinlich diejenigen, die zu Hause bei der dominanten Partnerin nix zu melden haben und auf Kommando Männchen machen müssen und deshalb davon träumen, daß es "da draußen noch eine heile Welt gibt, in der der Mann noch Mann sein kann". Was immer das auch bedeuten mag...

Sage

und ich lade dich zu einem anderen sprachgebrauch ein WTweety....

ich lasse mich und meine landsleute nicht als gesocks beschimpfen!!!

ıst genug des guten hier in diesem thread!:wut1:

maat

ja, ich bin eine frau und lebe in italien zur zeit . bin aber viel in der welt herumgekommen, habe bei fremden kulturen gelebt, und eben gelernt, erstmal wo auch immer die situation abzuchecken, bevor ich in ein lokal gehe und renn halt nicht blindlings in ein kaffee, bei dem ich schon beim eintreten spüre, daass ich da nicht erwünschtt bin. und das tu ich nicht etwa aus angst sondern aus respekt.
sorry, wenn ich mit meiner provokativen ausdrucksform beleidigt habe.........übrigens, nein, das thc ist mir nicht zu kopf gestiegen:D

In Wien ist aber eigentlich österreichische Kultur - ich finde es merkwürdig, dass man (oder besser frau) dort vorher abchecken muss, was in einem bestimmten Café für eine Kultur herrscht. Ich denke, ein wenig integrieren sollten sich Ausländer schon. Ich fahr ja auch nicht nach Saudi-Arabien und versuche dort die FKK-Kultur auszuleben - und in Wien sind Männer und Frauen nunmal gleichberechtigt (zumindest auf dem Papier) und im täglichen Umgang werden sie auch so behandelt. Ich käme im deutschsprachigen Kulturkreis nicht auf die Idee, dass ich als Frau diskrimiert werden könnte...

Jetzt bin ich ganz böse!!!! Sie nahmen uns die Kreuze aus den Klassenzimmern, die Nikoläuse aus den Kindergärten...und nun nehmen sie uns noch die Kaffeehäuser.....NEIN!!!!!!

dass die Kreuze nicht mehr in den Klassenzimmern hängen, finde ich gar nicht so schlecht - aber was kann man nur gegen Nikoläuse haben? sind doch lecker (die Schoko-Variante)

Nur das habe ich auch nicht nötig vorwerfen zu lassen, denn ich habe nicht das Geld um durch die Welt zu reisen. Aber man weiß das gerade die Türkei sich weltoffen zeigen will und dann nimmt man das Gesocks auf was hier seine Kultur ausleben will. Haben nicht unsere Länder genug eigene Probleme das man sich damit belastet? Das ich als Frau aufpassen muss in welchen Cafehaus ich lande? Hätte ja nicht viel gefehlt und man hätte mit viel Gewalt euch entfernt und das in einer Weltoffenen Stadt. Die Türkei will sich weltoffen zeigen und will in der Eu aufgenommen werden und dieses Gesocks braucht nur zu schreien wir werden verfolgt. Ist eine politische Frage, ob ich mal doch langsam frage Wer da zu uns kommt, denn die die Frauen verfolgen nur weil sie eine Frau sind kann man doch wohl nicht gebrauchen.
Ist auch das selbe, wenn ich hier zu sehe das die Geschlechtsmerkmale einer Frau wieder aufgebaut werden, eine schwere OP und ich nehme die auch noch auf die die Frauen zerstückeln in ihre Heimat. Ach das ist so üblich, na toll, da werden sie schon verfolgt, also darf es hier weiter gehen. Wie schwer habe ich es denn als Frau, wenn mir nicht rechtzeitig geglaubt wird?
Übrigens wird auch durch so etwas die Seele enorm geschädigt. Also auch weiterdenken was macht das mit uns, denn irgendwann mal landen wir genau da wo wir als Seele auch nicht hinwollen, denn das Seelenleben geht queer durch die Welt. So wie sich das auch in der Vergangenheit zeigte.

wird der kamm über den du scherst, hier nicht ein wenig zu scharf..? nicht alles ist "gesocks"...

Werbung:
es geht zumindest mir nicht darum, ob ich nun im ausland bin oder in meiner "Heimat". es geht ganz einfach um den respekt, den ich jedem menschen, gleich welcher kultur, entgegenbringe egal in welcher situation.
die multikulturelle entwicklung ist nicht aufzuhalten, grenzen verschwinden und irgendwann wird es völlig egal sein, ob man nun ösi, deutscher, südtiroler oder türke ist. und das kann nur funktionieren, wenn jeder den anderen so sein lässt wie er ist....und wenn mir die lebensform des mitmenschen nicht gefällt, gehe ich situationen aus dem weg, in welchen ich mit derselben konfrontiert werde.
übrigens : bin zwar eine frau, aber keine femministin sondern ganz einfach ein mensch, der auf diesem planeten lebt und mit den anderen menschen dieses planten möglichst friedlich auskommen will.

ich erwarte auch Respekt, einfach weil ich Mensch bin - und wenn mir dieser Respekt verwehrt wird, nur weil ich eine Frau bin, meinst Du, dass ich dann seinen Nicht-Respekt mir gegenüber respektiere?

Zurück
Oben